Zweite Mannschaft bleibt sieglos

Rückschau auf den 4. Spieltag der 1. Kreisklasse West

13. Sep. 2021 –

Auf im vierten Auftritt nach der langen Corona-Pause bleibt unsere zweite Mannschaft in der Liga auf der Suche nach den vollen Erfolg, am Samstag-Mittag unterlag man im Lokalderby den Ortsnachbarn aus Birkenwerder am Ende klar mit 5:1.

1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
Birkenwerder BC08 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 5:1 (3:0)

Am Ende unterlag die Schulz-Elf deutlich nach 90 gespielten Minuten, dabei sah das im ersten Durchgang gar nicht so verkehrt aus. Die 32 Schaulustigen sahen eine ausgegliche Begegnung, in welcher der Gastgeber die Bergfelde Fehler in der Defensive direkt bestrafte und daher mit einer 3:0-Führung in die Pause ging. Unsere Mannschaft indes nutze die sich bietenden Gelegenheiten nicht und scheiterte beispielsweise am Alumium.

Doch nach dem Wiederbeginn sah die Sache gänzlich anders aus, Birkenwerder stand gut in der Defensive und ließ die in der Pause aufkeimende Hoffnung auf etwas Zählbares direkt wieder verstummen als ein einfacher Ballverlust abgefangen wurde und zum 4:0 im Netz landete. Bergfelde hatte zwar das Leder, aber die besseren Chancen besaß der Gastgeber - so rettete Gantzke im GWB-Gehäuse mehrfach gut um die Niederlage in Grenzen zu halten. Heider vom Elfmeterpunkt (86.) sorgte für den Ehrentreffer, ehe in der Schlussminute A-Junior Baumgart mit seinem dritten Treffer den 5:1-Endstand besiegelte.

Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

Tore: 1:0 Baumgart (9.), 2:0 Dammenhayn (31.), 3:0 Baumgart (39.), 4:0 Pokowietz (49.), 4:1 Heider (86., Foulelfmeter), 5:1 Baumgart (90.)

Bergfelde: Gantzke - Stenger (66. P. Buchholz), Dumke (46. Brunner), Radeboldt (66. Beyer), Sauer (SF), Koslowski (46. T. Riedel), Possin, Schmidt, Ballentin (46. Heider), Voigt, Mattner

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »