zweite Mannschaft bleibt an der Tabellenspitze, Erste weiter punktlos

Rückschau auf den 2. Spieltag im Männerbereich

27. Aug. 2017 –

1. Kreisklasse West - 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - BSC Fortuna Glienicke II 4:0 (2:0)

Aus einer vollen Kapelle konnte das Trainerteam Schulz-Hein am Samstag im Spiel gegen den Aufsteiger schöpfen, mit Kersten und Fekete konnte er auf zwei Spielern aus dem Pool der ersten Mannschaft bauen.

Zu Beginn war unsere Elf sichtlich nervös, daher bestimmte der Gast die Anfangsszenerie und kam nach 10 Minuten auch zu einer guten Gelegenheit. Fortuna überrückte schnell das Mittelfeld und Soleil allein auf weiter Flur, legt sich den Ball vorbei an Michel aber schiebt den Ball nur an das Außennetz. Glück für unsere Elf und glücklicherweise auch der Wachmacher für die Schulz-Mannschaft. Heider brachte eine Flanke ins Zentrum und Fekete köpft den Ball völlig frei aber am Tor vorbei, die zweite Chance sollte dann aber sitzen. Radeboldt eröffnet die Partie mit Behnke schnell, bedient den startenden Hein der aber am Gästetorhüter Sievers scheitert. Sauer stand beim abprallenden Ball goldrichtig und traf zur Führung (30.). Mit der nächsten Chance konnte Sauer seinen Doppelpack bejubeln, Behnke verarbeitet einen schwierigen Ball im Zentrum und lupft in den Lauf von Sauer. Frei vor Sievers lupft er ebenfalls und der Ball trudelt zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause überbot sich unsere Elf noch an das Auslassen zahlreicher Chancen, ein Auszug: Kapitän Stenger wird auf der linken Außenbahn per Diagonalball bedient, er legt ab für Kersten der wiederrum per Diagonalball Heider bedient. Im Zentrum wartet Fekete, doch er jagt den Ball über das Tor.

Auch nach der Pause Bergfelde deutlichst am Drücker, verpasste aber bei zahlreichen Chancen weitere Tore. Fekete und Hein trafen im Laufe der zweiten Halbzeit zum komfortablen 4:0-Sieg. Aufgrund der vielen ausgelassenen Gelegenheiten wirkte Schulz auch nicht gänzlich zufrieden, bleibt aber aufgrund des überragenden Torverhältnisses von 9:0 auf jeden Fall in der Spitzengruppe. Ob man den Platz an der Sonne auch am Sonntag-Abend genießen kann, wird sich heute im Laufe des Tages feststellen. Vorfreude herrscht nun erstmal auf die anstehende Pokalpartie gegen die SG Brodowin am kommenden Sonnabend, Anpfiff an der Bergfelder Wandlitzstraße ist um 15:00 Uhr!

Tore: 1:0 Sauer (29.), 2:0 Sauer (33.), 3:0 Fekete (46.), 4:0 Hein (90.)

Bergfelde II: Michel - Stenger (SF, 70. Brunner), Lorr, Kersten, Alde, Heider, Sauer (77. Starke), Hein, Radeboldt, Behnke, Fekete (77. Schumann)

Fortuna Glienicke II: Sievers - Liehm (46. Brandt), Berg, Kleinberger (75. Wichert), Barth, Maass, Simon, Schneider, Wolff, Soleil, Immig (69. Warncke)

>> mehr Fotos auf Facebook

Kreisoberliga - 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen II 2:3 (1:1)

Volle Kapelle auch bei der ersten Mannschaft, Benli konnte auch auf seinen Co Köhler bauen und schickte seine Elf im 4-4-2 aufs Bergfelder Grün. Überraschte dabei mit den beiden zentralen Akteuren Wenzel und Schnell auf den Außenbahnen.

Alle guten Vorsätze waren zu Beginn verflogen, der Gast bestimmte das Geschehen und kam auch alsbald zu guten Gelegenheiten. Bittner wurde auf der halbrechten Seite gut freigespielt, nimmt Maß und jagt den Ball an den rechten Pfosten. Doch wach wurde unsere Mannschaft noch nicht, es musste erst erneut das Aluminium nach einem TuS-Eckball herhalten. Doch im Gegenzug unsere Elf im Spiel: Wenzel eröffnet mit einem Diagonalball auf den freien Schnell, im Doppelpass mit Buchholz geht Schnell allein auf den Kasten zu und trifft zum 1:0 an Gästetorhüter Jost vorbei zur schmeichelhaften Bergfelder Führung. Doch die verdiente Sie sich im Laufe der ersten Hälfte. Schnell ist auf der rechten Bahn wieder durch, seine Flanke kann Jost nur nach Vorne abklatschen und Wenzel jagt den Ball aus Sechzehnmetern auf den Kasten. Auf der Linie steht aber Lukawski und rettet. Nach 38 Minuten abermals ein Wechsel der Szenerie und der Schiedsrichter rückte in den Blickpunkt, Gerigk blockt einen Schuss im Grätschen mit seinem Körper und TuS bleibt in Ballbesitz, jagt das Leder zum dritten ans Aluminium. Die Sachsenhausener Bank will aber ein Handspiel von Gerigk gesehen haben, der Schiedsrichter sah es genauso und pfiff zur Überraschung aller Bergfelder und gab Strafstoß. Schäfer verlud Mecklenburg und traf zum Ausgleich. Bergfelde in der Folge verunsichert, Kwieczinski will einen Ball quer spielen - Eikelmann lauert auf den Ball und steht plötzlich allein vor Mecklenburg, ohne Probleme vollendet er zur vermeintlichen 1:2-Führung (41.). Wieder rückte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, denn sein Assistent signalisierte Abseits und so zählte der Treffer nicht. Glück für Bergfelde, denn Abseits war das nicht!

Nach dem Pausentee schien unsere Elf noch in der Kabine zu sitzen. Im Mittelkreis nimmt Wendel unter Zuhilfenahme seiner Hand den Ball runter, ein klarer Vorteil und daher ein strafbares Handspiel aber der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Wnuczek stand frei vor Mecklenburg und trifft nur eine Minute nach der Pause zur TuS-Führung. Die nächsten 10 Minuten spielte sich zwischen den Strafräumen ab, Mecklenburg musste im 1-gegen-1 seine Klasse zeigen und hielt unsere Elf im Spiel (58.). Benli reagiert und bringt Neuzugang Schrammen für Bookhahn und Thiele für Buchholz. Doch die nächste Chance hatte wieder der Gast unter gütiger Hilfe von Gerigk, sein Rückpass erlief sich Eikelmann doch abermals hielt Mecklenburg seine Mannschaft schadlos (80.). 3 Minuten vor Ende dann aber die Entscheidung, nach einem langen Bergfelder Freistoß verpasst Gerigk den Ball und Wnuczek trifft von der Mittellinie ins verwaiste Tor weil Mecklenburg ebenfalls aufgerückt war. Mit dem Abpfiff folgte noch die Ergebniskosmetik, Wenzel wird im Strafraum gefoult und Neue trifft zum 2:3. Da der Schiedsrichter aber pünktlich abpfiff, waren alle Hoffnungen auf einen Bergfelder Punktgewinn dahin.

Verdienter Sieg der Gästeelf, unsere Elf war vorn zu zahnlos und hinten zu anfällig. Mit der 3:2-Pleite ist unsere Elf noch gut bedient, kann nun in den kommenden zwei Wochen seine Wunden lecken bevor es dann nach Eberswalde zur ebenfalls noch punktlosen Preußen-Reserve geht.

Tore: 1:0 Schnell (23.), 1:1 Schäfer (36., HE), 1:2 Wnuczek (46.), 1:3 Wnuczek (88.), 2:3 Neue (90., FE)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz(68. Thiele), Zeinert, Bookhahn (54. Schrammen), Wenzel, Gerigk (SF), Neue, Galster, Eder (80. Gramoll), Kwieczinski, Schnell

Sachsenhausen II: Jost - Lukawski, Rödel, Wendel, Bittner (70. Rother), Heyer (81. Fried), Schäfer, Wnuczek, Gliem (SF), Steudtner (54. Koch), Eikelmann

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »