• Der beste Torschütze des Turniers - Rene Retkowski.

Zweite Männermannschaft verpasst Turniersieg in Glienicke nur knapp

Platz 3 beim Hallenturnier...

26. Feb. 2013 –

Die von Michael Schulz trainierte zweite Männermannschaft hat im letzten Hallenturnier des neuen Jahres nur knapp den anvisierten ersten Turniersieg verpasst. Beim Hallenturnier des BSC Fortuna Glienicke belegte unsere Mannschaft am Ende nach einem klasse Turnier den dritten Platz, da man sich im Halbfinale recht unglücklich dem späteren Turniersieger (A-Junioren aus Ahrensfelde) geschlagen geben musste. Dennoch konnte man mit der gezeigten Leistung rundum zufrieden sein.

Das letzte Hallenturnier der laufenden Wintervorbereitung in Glienicke wollte Michael Schulz unbedingt erfolgreich gestalten, nichts anderes als der Turniersieg stand für den Bergfelder Trainer auf der Agenda. Dafür „borgte“ sich Schulz mit Martin Wenzel, Alexander Radeboldt und Rene Retkowski auch drei hochwertige Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, um seinem Ziel noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Das Turnier der Fortuna aus Glienicke (2.Kreisklasse Süd) war vom Teilnehmerfeld her bunt gemischt. Neben dem Gastgeber nahmen noch vier weitere Teams aus der 2.Kreisklasse teil, darunter auch unsere Truppe, dazu wurde das Teilnehmerfeld komplettiert mit zwei A-Juniorenmannschaften (Schönfließ und Ahrensfelde), sowie einer Freizeitmannschaft aus Berlin, dem BFC Mixalot. Bergfelde wurde in die Vorrundengruppe A gelost und traf dort zunächst auf die zweite Mannschaft von Eintracht Bötzow.

Allerdings musste das Schulz – Team gleich mal einen herben Dämpfer hinnehmen, denn man unterlag mit 1:2, das einzige Bergfelder Tor erzielte Rene Retkowski, der später zum besten Torschützen des Turnieres avancieren sollte. Damit stand Bergfelde II gleich mal gehörig unter Druck vor dem zweiten Spiel, doch gegen die Gastgeber von Fortuna Glienicke steigerte man sich und gewann mit 2:1, durch Tore von Wenzel und Mastrantuono. Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen die A-Jugend aus Schönfließ war klar ein Sieg musste her um ins Halbfinale einzuziehen und dieser sollte auch in beeindruckender Manier folgen. Mit einem klaren 6:0-Erfolg sicherte sich Bergfelde II nicht nur das Halbfinalticket, sondern auch den Gruppensieg mit sechs Punkten vor dem Gastgeber. Dritter wurde Schönfließ, die durch die klare Niederlage gegen Bergfelde II das Halbfinale anhand der schlechteren Torbilanz gegenüber Glienicke verspielten. Die Treffer beim klaren und verdienten Sieg erzielten zweimal Retkowski, zweimal Mario Schulz, sowie Tobias Flügel und Alexander Radeboldt.

In der Gruppe B setzten sich der BFC Mixalot und die A-Junioren aus Ahrensfelde souverän durch, wobei die Freizeitkicker aus Berlin sogar Gruppensieger wurden dank eines mehr geschossenen Tores gegenüber dem Landesklassenteam aus Ahrensfelde. Damit traf unsere Mannschaft im Halbfinale auf den Tabellenzweiten der Landesklasse Ost im Sektor der A-Junioren.

Zunächst jedoch schaffte Gastgeber Fortuna Glienicke den Einzug in das Finale, durch einen knappen 3:2-Erfolg gegen den BFC Mixalot. Im zweiten Halbfinale kam es dann zu einem vorweggenommenen Endspiel, denn Bergfelde II und die A aus Ahrensfelde zeigten den bis dato stärksten Fußball. In dieser Partie bewegten sich dann beide Teams auch auf Augenhöhe, doch die eingespielten A-Junioren zeigten sich etwas cleverer vor dem Kasten So führte Ahrensfelde mit 2:0, doch Bergfelde biss und verkürzte auf 2:1 durch Wenzel, Postwendend das 3:1, wiederum schnell danach das 3:2 durch Blumenroth. Im besten Turnierspiel hatte dann aber Ahrensfelde mit 4:2 den letzten Schuss im Kaliber.

Der Traum vom Finale war also geplatzt, doch im kleinen Finale zeigte das Schulz-Team dann nochmal seine an diesem Tage vorhandene Klasse und schoss die Berliner Freizeitkicker vom BFC Mixalot mit 7:0 ab, alleine vier Tore durch Retkowski.

Das Finale gewann dann mit der A aus Ahrensfelde die an diesem Tage beste Mannschaft verdient gegen den Gastgeber. 

 

Hallenturnier des BSC Fortuna Glienicke: 

 

Gruppe A: 

Eintracht Bötzow II – SV GW Bergfelde II = 2 : 1

Tor: Retkowski 

Fortuna Glienicke – SG Schönfließ A-Jugend = 1 : 1 

SV GW Bergfelde II – Fortuna Glienicke = 2 : 1

Tore: Wenzel, Mastrantuono 

SG Schönfließ A-Jugend – Eintracht Bötzow II = 3 : 2

SV GW Bergfelde II – SG Schönfließ A-Jugend = 6 : 0

Tore: Retkowski 2, Dr. Schulz 2, Radeboldt, Flügel

Fortuna Glienicke – Eintracht Bötzow II =2 : 1 

Endstand: 

1. SV Grün Weiß Bergfelde II 06 Punkte 09:03 Tore 

2. Fortuna Glienicke 04 Punkte 04:04 Tore 

3. SG Schönfließ A-Jugend 04 Punkte 04:09 Tore 

4. Eintracht Bötzow II 03 Punkte 05:06 Tore 

 

Gruppe B: 

Grün Weiß Bärenklau – GW Ahrensfelde A-Jugend = 1 : 2 

BFC Mixalot – SV belafarm Beetz/Sommerfeld = 1 : 0 

BFC Mixalot – Grün Weiß Bärenklau = 5 : 1 

GW Ahrensfelde A-Jugend – SV Beetz/Sommerfeld = 3 : 0 

SV Beetz/Sommerfeld – Grün Weiß Bärenklau = 3 : 2 

GW Ahrensfelde A-Jugend – BFC Mixalot = 1 : 1 

 

Endstand: 

1. BFC Mixalot 07 Punkte 07:02 Tore 

2. GW Ahrensfelde A-Jugend 07 Punkte 06:02 Tore 

3. SV Beetz/Sommerfeld 03 Punkte 03:06 Tore 

4. Grün Weiß Bärenklau 00 Punkte 04:10 Tore 

 

Spiel um Platz 7: 

Grün Weiß Bärenklau – Eintracht Bötzow II = 2 : 1 

 

Spiel um Platz 5: 

SV beetz/Sommerfeld – SG Schönfließ A-Jugend = 4 : 3 

 

Halbfinale: 

BSC Fortuna Glienicke – BFC Mixalot = 3 : 2 

GW Ahrensfelde A-Jugend – SV GW Bergfelde II = 4 : 2 Tore: Wenzel, Blumenroth 

 

Spiel um Platz 3: 

SV GW Bergfelde II – BFC Mixalot = 7 : 0 Tore: Retkowski 4, Dr. Schulz 2, Flügel 

 

Finale: 

GW Ahrensfelde A-Jugend – BSC Fortuna Glienicke = 5 : 2 

 

Kader SV GW Bergfelde II: 

Tor: Hempel – Feldspieler: Radeboldt (1), Wenzel (2), Retkowski (7), Dr. Schulz (4), Flügel (2), Mastrantuono (1), Winkelmann, Blumenroth (2)

Bester Torschütze des Turniers: Retkowski 7 Treffer

 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »