Zwei Pleiten in Serie

Empfindliche Niederlagen gegen Spitzenteams

01. Nov. 2013 –

E-Junioren Kreisklasse Oberhavel Staffel B
8. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen 1:5 (1:3)

 

Zu Gast in Bergfelde war am 8. Spieltag der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Sachsenhausen.

Die Sachsenhausener waren, im Gegensatz zu den Bergfeldern, von der ersten Spielminute an hellwach und erzielten direkt nach dem Anpfiff das 1:0. In der zweiten Spielminute hatte Emil eine gute Chance zum möglichen Ausgleichstreffer, die der gegnerische Torhüter aber vereiteln konnte. In den folgenden Minuten kamen die Gäste zu weiteren Torchancen, die jedoch nun von der kämpferisch gut eingestellten Bergfelder Mannschaft verhindert werden konnten. In der elften Spielminute wurde Matti in der gegnerischen Hälfte gefoult. Den anschließenden direkten Freistoß konnte Matti sehenswert zum 1:1 Ausgleichstreffer verwerten und somit bereits seinen 15. Saisontreffer erzielen. Die Bergfelder Mannschaft, um Kapitän Julian, kämpfte wacker, musste aber vor dem Halbzeitpfiff noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, so dass es mit einem 1:3 zur Pause in die Kabine ging.

Quasi direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte, verschoss Sachsenhausen einen Foulelfmeter. Auch die zweite Hälfte war geprägt von Torchancen für die Sachsenhausener. Bergfelde hielt gut dagegen, musste aber in der 38. und 44. Spielminute die nächsten Gegentreffer hinnehmen. So mussten sich die Bergfelder am Ende mit 1:5 geschlagen geben.

Während spielerisch bei den Bergfeldern am 8. Spieltag nicht viel zusammen lief, konnte die Mannschaft kämpferisch gegen den momentanen Tabellenführer voll überzeugen. Am nächsten Spieltag geht es nach Hennigsdorf zum Tabellendritten.

Kader: Marc, Arni, Julian, Marven, Matti, Hannes, Remo, Emil, Lukas, Collin

E-Junioren Kreisklasse Oberhavel Staffel B
9. Spieltag: FC98 Hennigsdorf III - SV Grün-Weiß Bergfelde 10:1 (6:0)

 

Wie so oft in dieser Saison verschlief Bergfelde die ersten Spielminuten und lag nach zwei Minuten 2:0 zurück. Die erste Torchance für die Bergfelder ergab sich in der 13. Spielminute durch Matti - leider ohne den erhofften Anschlusstreffer. Die gesamte erste Hälfte waren die Hennigsdorfer wacher, immer einen Schritt schneller und konnten die Unkonzentriertheit der Bergfelder ein ums andere Mal ausnutzen und so ging es mit 6:0 in die Halbzeit. Das erste Mal in dieser Saison ließen die Bergfelder bereits zur Pause die Köpfe hingen und ließen den sonst so üblichen Kampfgeist vermissen. In der ersten Spielhälfte lief nicht nur spielerisch nicht viel zusammen, sondern auch kämpferisch war die Mannschaft im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen nicht wiederzuerkennen.

Die zweite Hälfte fing nicht sehr viel versprechender an. Nach nur einer gespielten Minute der nächste Gegentreffer zum 7:0. Doch diesmal zeigten die Bergfelder eine Reaktion und versuchten die Fehler der ersten Hälfte abzustellen. So kamen schöne Kombinationen zu Stande und es konnten einige Torchancen erarbeitet werden. Zunächst jedoch ohne den nötigen Torerfolg. Obwohl Bergfelde spielerisch nun eine Schippe drauflegte, konnten die Hennigsdorfer drei weitere Tore erzielen, so dass es nach 47 gespielten Minuten 10:0 stand. Matti konnte in der 49. Spielminute, nach einem schönen Pass von Hannes, den Ehrentreffer zum 10:1 erzielen.

Leider verschlief Bergfelde die erste Halbzeit komplett, so dass dieses hohe Endergebnis zu Stande kommen konnte. Für das nächste Spiel heißt es, den Kampfgeist wieder zu wecken und hellwach von Beginn an ins Spiel zugehen. Zu Gast ist am kommenden Freitag, der 01.11.2013, der Tabellenzweite aus Oberkrämer.

Kader: Marc, Julian, Marven, Arni, Emil, Matti, Hannes, Collin, Lukas

 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »