Wintervorbereitung der 1. Mannschaft nimmt Form an

07. Jan. 2022 –

Ab dem 17. Januar bittet das Bergfelder Trainerteam seine Spieler wieder zum Training, dann liegen zwischen der letzten Einheit am 22. November und dem Trainingsauftakt ganze 56 Tage fußballerische Pause für die Benli-Schützlinge. Mit dem guten Gefühl eines gefahrlosen 8:0-Erfolges im Heimspiel gegen die SG Storkow geht es dann wieder los, wobei der höchste Bergfelder Kreisoberligasieg dabei noch schmeichelhaft ausfiel. Denn der Gast aus der Uckermark hatte an diesem Wochenende arge Personalprobleme und konnte gerade so mit 10 Spielern antreten, im Vorfeld der Partie waren sich beide Parteien über eine Verlegung einig - einen Strich durch die Rechnung machte dabei der Fußballkreis Oberhavel/Barnim, welche der Neuansetzung nicht zustimmte.

Der Start in die Spielzeit war aus Bergfelder Sicht recht verheißungsvoll, nach dem Auftakterfolg gegen Mildenberg (2:1) folgten zwar zwei Pleiten gegen die Staffelfavoriten und momentanen Spitzenteams der Liga (Sachsenhausen, Schönow) ehe man im September drei Spiele in Serie gewann und so an den oberen Tabellenplätzen anklopfte. Jäh gestoppt wurde die Serie von einer schwachen Darbietung in Hennigsdorf, in der Folge pendelten die Ergebnisse ziemlich und glichen einer Achterbahnfahrt. So geht man als Tabellensiebter mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6 Siegen und 6 Niederlagen in die Vorbereitung. Erfolge konnte man indes im Kreispokal feiern, dort steht man in der Runde der letzten 8 und wartet noch auf die Auslosung des Kontrahenten. Wünschenswert wäre mal wieder ein Heimspiel nach langer Abstinenz.

Am 19. Februar wird - vorbehaltlich der Covid-Pandemie - der Anpfiff für die Rückserie sein, gastieren wird man dabei in Leegebruch. Beim Tabellendritten wartet dabei ein heißer Tanz, gesehen haben sich beide Mannschaft allerdings schon einige Zeit nicht mehr. Aufgrund der Saisonabbrüche in den Vorjahren datiert die letzten Paarung vom September 2019, als unsere Elf sang- und klanglos mit 6:1 unterging. Für den letzten Erfolg muss man noch weiter recherchieren, seit 2017 wartet man auf einen Erfolg gegen die Blau-Weißen.

In der Vorbereitung bitten Benli und Köhler Ihre Schützlinge dreimal zum Training, zweimal in Bergfelde und einmal in der Mühlenbecker Halle. Bemerkenswert ist, dass man nach Jahren seine Vorbereitung auf dem Bergfelder Sportplatz absolvieren wird. War man in den Vorjahren, dank der Unterstützung des SV Mühlenbeck, immer nach Mühlenbeck auf den Kunstrasen ausgewichen so ist das in diesem Jahr leider nicht möglich. Da auch die Trainingsmöglichkeit am Rathausplatz in Hohen Neuendorf aufgrund nicht nicht nutzbarer Sanitärmöglichkeiten ausfällt, muss der Bergfelder Platz leiden. Überhaupt wird das erste Fußballhalbjahr von gewissen Wehmut begleitet werden, wenn im Sommer tatsächlich die neue Sportanlage fertiggestellt werden sollte. Doch die Vorfreude darauf sollte überwiegen, ebenso wie der fußballerische Start ins Jahr 2022!

Übersicht der Testspiele der 1. Mannschaft

DatumUhrzeitPaarung
29. / 30.01.2022offen
05. / 06.02.2022offenFrohnau - Bergfelde
12.02.202214:00 UhrMühlenbeck - Bergfelde

Bitte beachtet die aktuellen Maßnahmen in Hinblick auf die Corona-Pandemie, so ist derzeit der Zutritt zur Sportanlage nur unter 2G-Auflagen gestattet!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »