Warten auf den ersten Sieg

Vorschau auf das Bergfelder Fußballwochenende

22. Apr. 2022 –

Am morgigen Samstag stehen nur zwei Paarungen mit Bergfelder Beteiligung auf der Agenda, unsere beiden Männermannschaften streben nach weiteren Punkten um damit auch fußballerisch endlich im Jahr 2022 anzukommen.

Kreisoberliga, 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (8.) – FC98 Hennigsdorf II (5.)

Mittlerweile sind in der Kreisoberliga bereits 6 Rückrundenpartien absolviert, unsere 1. Männermannschaft wartet dabei weiter auf das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr. Dementsprechend schlägt sich das auch in der Rückrundentabelle wieder – mit 1:20-Toren und nur einem Punkt (0:0 im Heimspiel gegen Zühlsdorf) ist man Schlusslicht. Gründe für die schlechte Bilanz kann man viele suchen, aber mitunter macht man es dem Gegner auch zu leicht wie zuletzt in Kremmen oder gegen Falkenthal im letzten Heimspiel. Die Personallage war in fast allen Spielen sicherlich nicht rosig, zuletzt musste sogar Torhüter Ihlenfeldt-Radtke im Sturm für 90 Minuten aufgeboten werden um überhaupt elf Spieler auf den Rasen zu bekommen. Veranschaulicht wurde die Situation noch gegen Ende der Partie, als unsere 51-Jährige Vereinslegende Michael Schulz erstmals in der Kreisoberliga zum Einsatz kommen durfte (oder musste?). Da verwunderte es schon wie unsere Mannschaft über Wochen hinweg auf Platz 7 verweilen konnte. Nun ist der Vorsprung aber aufgebraucht und so langsam sollte man wieder konkurrenzfähig werden um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten. Gut gebrauchen könnte man dafür mal wieder einen eigenen Treffer, denn der letzte datiert vom 26. Februar – als Fabi Mechelke in Mildenberg zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.

Der kommende Gegner wird dabei die Landesligareserve aus Hennigsdorf sein, welche vom Ex-Bergfelder René Hein trainiert wird. Zum Hinrundenspiel befanden sich beide Mannschaften im Aufwind und kämpften um die die Top-5 der Staffel, mittlerweile hat sich nur der FC98 dort eingenistet und rangiert derzeit auf dem 5. Platz. Dabei hatte man zuletzt ein Mammutprogramm zu absolvieren, aufgrund vieler verschobener Begegnungen hatte man binnen 10 Tagen 4 Spiele zu absolvieren, in diesen konnte man erst gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga TuS 1896 Sachsenhausen II den Kreispokalhalbfinaleinzug perfekt machen ehe man am letzten Wochenende in Mühlenbeck in jenem unterlag. Dabei sind durchaus Parallelen zu der Achtelfinalbegegnung unserer Mannschaft zu erkennen gewesen: Man führte 2:0 und musste nach einem 2:2 noch in die Verlängerung, in welchen die Hausherren aus Mühlenbeck den längeren Atem besaßen und mit 4:2 ins Finale einzogen. Neben der 1:0-Pleite drei Tage zuvor in Falkenthal gleich der zweite Nackenschlag für das Hein-Team, waren dies doch die ersten Niederlagen im neuen Jahr.

Spielbeginn: 15 Uhr in Bergfelde

1. Kreisklasse West – 17. Spieltag
Falkenthaler Füchse II (4.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.)

Ein schwerer Auswärtsauftritt wartet auf unsere ebenso noch erfolgslose zweite Mannschaft, beim Tabellenvierten in Falkenthal tritt man an. Ebenso wie unsere 1. Mannschaft hat man erst einen Punkt in 2022 holen können (1:1 im Heimspiel gegen Liebenwalde) und unterlag zuletzt trotz Überzahl dem FC Kremmen II. Die kommenden Gastgeber sind Ihrerseits gut drauf, verloren zwar am zurückliegenden Wochenende gegen Klosterfelde II mit 6:0 aber gewannen zuvor dreimal in Serie. Da Personaltechnisch noch einige Fragezeichen bestehen, darf man gespannt sein welche Mannschaft Trainer Micha Schulz auf den Rasen schicken wird.

Spielbeginn: 12:30 Uhr in Falkenthal

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »