Vorbericht zum kommenden Wochenende

Erster großer Showdown für erste Mannschaft – letztes Auswärtsspiel der Schulz-Mannen!!

21. Mai. 2014 –

Der Kampf um die Kreisoberligaplätze für die kommende Spielzeit sitzt sich nun zu, vier Spieltage sind noch zu absolvieren und es sieht mehr denn je danach aus das es gerade für unsere Mannschaft ein Nervenaufreibendes Saisonfinale werden könnte. Am kommenden Samstag könnte das Güldemeister-Team einen großen Schritt in Richtung der anvisierten Qualifikation machen, denn ab 15:00 Uhr gastiert auf dem Bergfelder Grün mit dem Häsener SV der aktuell schärfste Kontrahent! 

Mit großen Schritten neigt sich die letzte Kreisliga Oberhavel Saison dem Ende entgegen, jetzt ist der Moment der finalen Entscheidungen  und auch unsere Elf ist noch mitten drin im Kampf um die begehrten Fleischtöpfe, Kreisoberliga heißt das Zauberwort, fast alle Kreisligisten wollten vor der Saison dort hin, nach jetzigem Stand werden es nur 6 am Ende auch schaffen (hängt von den Absteigern aus der Landesklasse ab) und immer noch sehr überraschend kämpft auch Bergfelde um die begehrte Teilnahme am dann ab Sommer neuen Flaggschiff des neu gegründeten Fußballkreises Oberhavel-Barnim! Überraschend daher da Bergfelde in der letzten Spielzeit erst am allerletzten Spieltag überhaupt den Verbleib in der Kreisliga sicher stellte und kaum einer damit rechnen konnte das dann ausgerechnet Bergfelde plötzlich in Regionen um die Plätze 6 – 8 einläuft. Aber mit Platz 7 rangiert unser Team genau auf dem aktuell letzten Qualifikationsplatz für die Kreisoberliga und scheinbar gibt es auch nur noch einen ernsthaften Konkurrenten um diesen Platz, nämlich den kommenden Gegner aus Häsen. Zwei Punkte liegen die Hartwig-Schützlinge hinter Bergfelde, demnach für beide Mannschaften eine Partie von immenser Bedeutung. Personell muss Bergfelde momentan wieder etwas mit dem Verletzungspech hadern, Spieler wie Kober und Kersten werden noch Monate lang fehlen, zudem ist auch der Einsatz von Patrick Eder nicht möglich. Dennoch wird man mit einem guten Gefühl ins das anstehende Spiel gehen, die Mannschaft trainiert hervorragend, nun gilt es vor allem dem Druck standzuhalten in diesem ersten „echten“ Endspiel um die KOL!

Der Häsener SV galt bei vielen Experten vor der Saison als Glasklarer Kandidat auf einen der begehrten Qualiplätze für die KOL, doch gerade in der Hinrunde konnten die Hartwig-Schützlinge diesen Erwartungen kaum gerecht werden! Mit gerade einmal 15 Punkten aus 15 Spielen rangierte man nur auf dem 15.Platz, allerdings war schon zu diesem Zeitpunkt der Rückstand zu Platz 7 (damals rangierte dort Zehlendorf) mit fünf Punkten noch überschaubar. Im Winter wurden dann die beiden Berliner Routiniers Kanli und Yildirim zurück geholt und seitdem läuft es wieder deutlich besser. Das Hinspiel gewann der HSV knapp mit 3:2, wobei das Siegtor in der Nachspielzeit fiel und demnach extrem bitter für Bergfelde war!

Schiedsrichter: Guido Beussel
Assistenten: Wolfgang Pohl und Steven Jentzsch

2.Mannschaft 2.Kreisklasse Süd 21.Spieltag
Fortuna Glienicke (3.) – SV Grün Weiß Bergfelde II (6.) 15:00 Uhr

Vorletzter Spieltag in der 2.Kreisklasse Süd und für unsere zweite Mannschaft demnach das letzte Auswärtsspiel der laufenden Serie. Während es für die kommenden Gastgeber zunächst einmal für mindestens ein Jahr das letzte Heimspiel in der 2.Kreisklasse sein wird (Fortuna Glienicke steht bereits als Aufsteiger neben SV Glienicke und dem BBC II fest) ist es für unsere Mannen nur die letzte Auswärtspartie der laufenden Saison, denn auch im kommenden Spieljahr wird Bergfelde II definitiv in der 2.Kreisklasse vertreten sein – leider! Eine katastrophale Trainingsbeteiligung und demnach schwache Ergebnisse und Pleiten am Stück zu Beginn des laufenden Jahres ließen schnell jegliche Träume vom Aufstieg platzen. Wieder einmal kostete damit völlig ungenügende Trainingsarbeit unserem Reserveteam eine deutlich bessere Platzierung, denn das nach wie vor ne Menge Potenzial in diesem Team steckt zeigt das Schulz-Team aktuell. 9 Punkte aus den vergangenen drei Spielen, überzeugende Auftritte, mehr geht momentan nicht. Seit Wochen ist die Trainingsbeteiligung wieder sehr ansprechend und prompt stimmt auch die Leistung in den Spielen, sicherlich eine klare Botschaft für die kommende Saison! 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »