Voller Fußballsamstag für Bergfelder Mannschaften

Vorschau auf das Grün-Weiße Fußballwochenende

14. Okt. 2022 –

Bereits am heutigen Freitagabend um 17:00 Uhr beginnt das Wochenende für unsere Mannschaften, wenn die beiden E-Jugendvertretungen in Mühlenbeck respektive Oranienburg gastieren werden. Spielfrei am heutigen Abend hat indes unsere Ü45-Vertretung die bereits am Montag in Mühlenbeck antrat und dabei die zweite Niederlage der laufenden Spielzeit kassieren musste, am Ende siegte der SVM knapp mit 5:4 in einer unterhaltsamen Begegnung.

E2-Junioren, Vorrunde – 6. Spieltag
SV Mühlenbeck 1947 (3.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (2.)

Ein Spitzenspiel steht für unsere E2 um die Trainer Thurau, Leistner und Mikoleit auf dem Programm, beim Tabellen- und Ortsnachbarn aus Mühlenbeck gastiert man am 6. Spieltag. Beide Mannschaften siegten zuletzt dreimal in Folge und sind dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Glienicke auf dem Fersen.

E-Junioren, Vorrunde – 3. Spieltag
Oranienburger FC Eintracht II (3.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

Auf zum Tabellendritten heißt es für unsere E1, um hoffentlich weitere Punkte zu sammeln. Unsere Mannschaft hat dabei ein richtiges Auf- und Ab bislang in dieser Spielzeit präsentiert, einer Niederlage folgte ein Sieg und einem Sieg einer Niederlage. Zuletzt gab es eine Pleite beim Spitzenreiter aus Borgsdorf, also steht nun auf dem Programm….. der erste Auswärtssieg der laufenden Spielzeit. Denn auf fremden Geläuf wurde noch kein Punkt erspielt, bis dato.

F-Junioren, Vorrunde – 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (3.) – Oranienburger FC Eintracht (1.)

Beim Duell dritter gegen Erster trifft unsere F-Jugend auf die „Ballermänner“ der Vorrundenstaffel 1, denn der kommende Gast und aktueller Spitzenreiter hat im Durchschnitt ganze 11 Treffer erzielt – pro Partie wohl gemerkt. Also dürfte das Hauptaugenmerk erstmal für die Gramoll-Elf auf der Defensive liegen.

A-Junioren, Landesklasse Nord – 8. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (9.) – SG Rathenow/Premnitz (10.)

Vor einem richtungsweisenden Spiel steht zeitgleich unsere A-Jugend, die gegen den Tabellennachbarn wichtige Punkte in der Landesklasse Nord holen wollen. In der letzten Begegnung unterlag unsere Spielgemeinschaft klar mit 5:0 in Ahrensfelde beim Tabellenzweiten, die Spielgemeinschaft aus Rathenow und Premnitz hatte dagegen spielfrei weil die Begegnung mit dem FSV Eintracht Glindow ausgefallen ist.

C-Junioren, Landesklasse Nord – 8. Spieltag
FC98 Hennigsdorf (14.) – SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (12.)

Ebenfalls vor einem richtungsweisenden Spiel ist unsere C-Jugend um Trainer Roy Seiler, nach dem zweiten Sieg in der Vorwoche beim 5:0 gegen die Bernauer Brandenburgligareserve möchte man im Lokalderby bei der wohl kürzesten Auswärtsfahrt der Saison nachlegen. Mit einem Punkt ist der kommende Gastgeber aus Hennigsdorf denkbar schlecht in die Saison gestartet und möchte seinerseits sicherlich den Bock umstoßen.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 7. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.) – SG Blau-Weiß Leegebruch II (6.)

Nach der Enttäuschung bei der Sportparkpremiere vor 14 Tagen (1:3-Niederlage gegen das bis dato Schlusslicht aus Bötzow) liegen 4 intensive Einheiten zwischen den Begegnungen in denen Trainer Schulz eine Menge aufzuarbeiten hatte. So war er nach dem gestrigen Abschlusstraining schon etwas freudiger gestimmt auf die Begegnung gegen den Tabllensechsten aus Leegebruch der einen soliden Saisonstart hatte und zuletzt nach drei sieglosen Spielen gegen den Aufsteiger Klein-Mutz II/Zehdenick III wieder einen Dreier bejubeln konnte. Personell sieht Schulz seine Mannschaft gut aufgestellt und möchte die ersten Punkte im Sportpark einfahren.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 7. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (10.) – SG Blau-Weiß Leegebruch (1.)

Nur gewinnen kann unsere Kreisoberligavertretung gegen den Branchenführer aus Leegebruch. Der kommende Gast steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und stellt mit nur vier Gegentreffern bis dato die beste Defensive der Liga.

Die musste am zurückliegendem Wochenende unsere Mannschaft in einem Spiel kassieren, bei der 4:2-Pleite beim Aufsteiger in Lichterfelde hielt man aber gut dagegen und scheiterte an zwei Faktoren. Zum einen war der Gastgeber unglaublich effektiv und bestrafte quasi jeden Bergfelder Fehler resolut und man selbst lag einige Chancen liegen. Nun will die Köhler-Elf im Sportpark weiter unbesiegt bleiben, doch hat dabei ein dickes Brett zu bohren gegen die Aufstiegsambitionen der Leegebrucher.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 8. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (11.) – BSV Rot-Weiß Schönow (12.)

Unsere dritte Mannschaft im Landesspielbetrieb steht ebenfalls wie die anderen beiden vor einer richtungsweisenden Begegnung. Gegen den Tabellennachbarn aus Schönow geht es schon um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften konnten in den letzten Partien Ihre ersten Punkte einfahren, unsere Elf beim 2:1 gegen Rot-Weiß Prenzlau und der kommende Gast beim klaren 6:1-Heimsieg gegen den FC98 aus Hennigsdorf. Nun wird es am Sonntagmorgen in Birkenwerder heiß hergehen, beide Mannschaften werden gewinnen wollen.

Alle Ansetzungen im Überblick:

E2-Junioren, 14.10.22 17:00 Uhr
SV Mühlenbeck 1947 - SV Grün-Weiß Bergfelde II

E-Junioren, 14.10.22 17:00 Uhr
Oranienburger FC Eintracht II - SV Grün-Weiß Bergfelde

D-Junioren, 15.10.22 09:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren, 15.10.22 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Oranienburger FC Eintracht

A-Junioren, 15.10.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - SpG Rathenow/Premnitz (in Birkenwerder)

C-Junioren, 15.10.22 11:30 Uhr
FC 98 Hennigsdorf - SG B/B/B

2. Männer, 15.10.22 12:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Blau Weiß Leegebruch II

1. Männer, 15.10.22 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Blau Weiß Leegebruch

B-Junioren, 16.10.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - BSV Rot-Weiß Schönow (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »