Vierfacher Hein reicht knapp für den Einzug in Runde 3

SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Brodowin 63 5:4 (2:1)

03. Sep. 2017 –

 In einem munteren von Fehlern auf beiden Seiten geprägten Spiel gelang unserer zweiten Mannschaft der Einzug in die nächste Runde gegen die klassenhöhere Spielgemeinschaft aus Brodowin. Trainer Schulz würfelte seine Startelf im Vergleich zum 4:0-Sieg in der Vorwoche ordentlich durch: Mecklenburg ersetzte den privat verhinderten Michel im Gehäuse und auch auf dem Feld gab es vier Änderungen. Sauer, Heider (Bank), Alde und Radeboldt rückten heraus und Youngster Riedel, Krautz, Thiele und Schrammen herein.

In der Anfangsphase war die Heimelf klar tonangebend und hatte sofortigen Erfolg, der Gast wurde früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Nach 8 Minuten brachte das schon Erfolg: Flanke von Hein auf Thiele im Zentrum, der jedoch den Abschluss selbst nicht suchen kann und daher in den Rückraum auf Behnke ablegt. Flach ins lange Eck trifft er zur Führung. Der Gast wirkte angeknockt, kurz darauf der nächste Riese. Fekete behauptet an der Eckfahne gut das Leder, bringt die Flanke auf den zweiten Pfosten wo Kersten lauert aber den Ball freistehend verzieht (11.). 2 Minuten später die verdiente 2:0-Führung durch Hein, der schön freigespielt wird und frei vor Gästekeeper Spaller die Nerven bewahrt und Ihn noch aussteigen lässt um dann einzuschieben. Keine 60 Sekunden später war die Partie wieder spannend, Brodowin eröffnete das erste Mal nicht hoch und lang sondern flach über die rechte Seite. Die Abstimmung zwischen Kersten und Lorr passte nicht, so dass Bressel plötzlich frei vor Mecklenburg stand und zum Anschluss treffen konnte (14.). Danach beruhigte sich die Partie, bis zur 30. Minute ließen es beide Mannschaften ruhig angehen. Dann war der Gast am Drücker und dem Ausgleich nahe: Schmidt verpasste nach langen Einwürfen jedoch seine Gelegenheiten. In Minute 36 dann die Riesengelegenheit für Brodowin zum Ausgleich, Adam lässt auf der Außenbahn 3 Bergfelder stehen und passt in den Rückraum, dort wird Gesse von Stenger gelegt und es gibt berechtigterweise Elfmeter. Seifert verließen allerdings die Nerven und er jagte den Ball krachend ans Aluminium und über das Tor. Die letzten 10 Minuten waren wieder Leerlauf, so dass es mit der 2:1-Führung in die Pause gehen konnte.

Auch nach dem Pausengetränk hatten die 40 Zuschauer genug Zeit Ihre Plätze wieder einzunehmen, denn erst nach 55 Minuten gab es wieder etwas in Richtung Tor. Schrammen scheiterte nach einer Ecke allerdings am gut reagierenden Spaller. Große Aufregung nach 58 Minuten, denn der vermeintliche Ausgleich war gefallen. Wieder nach einer Ecke, diesmal aber für Brodowin. Auf der Linie köpft und Stenger den Ball an den Pfosten und Mecklenburg hat den Ball dann sicher, der Ball war eher drin als nicht. Glück für unsere Elf das der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Tim Gerstenberg das nicht gesehen hat. 4 Minuten später fiel dann aber doch der Ausgleich, Fekete will Heider anspielen doch Brodowin stört früh und effektiv. Ramscheck steht nach einem Pass durch die Gasse vor Mecklenburg - 2:2 (62.). Keine Minute später war Mecklenburg wieder im Blickpunkt, parierte aber gegen den eingewechselten Fuchs im kurzen Eck großartig. Nun begann die furiosen letzten 25 Minuten, Fekete zerlegt mit seinem Pass durch die Schnittstelle die gesamte Brodowiner Defensive und Hein bleibt eiskalt zur Bergfelder Führung (67.). Mecklenburg musste vier Minuten später sein Können erneut zeigen, bei einer Dreifachchance von Bressel klärte er zweimal und einmal flog Kersten ein. Mit seinem dritten Treffer sorgte Hein für Beruhigung im Bergfelder Fanlager, Thiele flankt den Ball scharf herein und Hein trifft mustergültig per wuchtigen Flugkopfball zum 4:2 (77.). 6 Minuten vor Ultimo kam der Gast wieder durch Bressel heran, das Muster sollte der Gast beibehalten: langer Einwurf, Otte verlängert unglücklich im Kopfballduell an den Pfosten, Mecklenburg kann den Ball nicht greifen und Bressel steht goldrichtig zum Anschluss. Zittert Bergfelde nun? Nein! Anstoß von Hein auf Fekete, direkt wird Heider auf die Reise geschickt der im Stumzentrum über den Umweg Brodowiner Defensive Hein findet und der Goalgetter den alten Abstand wieder herstellt. Brodowin am Boden? Nein! Wieder langer Einwurf, Mecklenburg sieht nicht gut aus und erneut steht Bressel richtig zum abermaligen Anschluss (86.). In der Folge wackelte die Bergfelder Defensive bei zwei weiteren SG-Einwürfen, doch konnte den Abstand halten. Nach 3 Minuten Nachspielzeit war die Sensation perfekt und Bergfelde II in Runde 3!

Nach drei Spielen ist es geschehen, die Schulz-Mannschaft musste auf Ihre Null verzichten. Dafür war Sie vorn gewohnt gefährlich und erfolgreich, so dass der durchaus verdiente Einzug in die kommende Runde gelang. Weiter geht es im Pokal am 07. Oktober. Bis dahin hat die Mannschaft mit den Tabellennachbarn OFC Eintracht III und Falkenthaler Füchse II noch ordentliche Bretter zu bohren.

Tore: 1:0 Behnke (8.), 2:0 Hein (13.), 2:1 Bressel (14.), 2:2 Ramscheck (62.), 3:2 Hein (67.), 4:2 Hein (77.), 4:3 Bressel (84.), 5:3 Hein (85.), 5:4 Bressel (86.)

Bergfelde II: Mecklenburg - Stenger (SF), Lorr, Riedel, Kersten, Behnke (60. Brunner), Krautz, Hein, Thiele (81. Otte), Schrammen (53. Heider), Fekete

SG Brodowin 63: Spaller - Seifert, Gesse, Czadseck, Nedved, Bressel (SF), Henning (81. Mechelke), Schmidt (46. Fuchs), Adam, Krause (71. Gerner), Ramscheck

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »