verdiente Punktgewinne an der Wandlitzstraße

Rückschau auf den 13. Spieltag im Männerbereich

04. Dez. 2017 –

1. Kreisklasse West - 13. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Oberkrämer 11 II 2:2 (1:0)

Mit einer gerechten Punkteteilung endete die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Oberkrämer am Samstag früh an der Wandlitzstraße.

Trainer Schulz ließ dabei seine "jungen Wilden" in Person von Riedel, Ballentin und Brunner von der Leine. In der ausgeglichenen Partie hatte unsere zweite Mannschaft zunächst Feldvorteile und auch die erste Torgelegenheit, doch Sauer scheiterte per Kopf am Aluminium. In der Folge wog die Partie hin und her, Michel stand zweimal im Blickpunkt doch die Fernschüsse konnte er parieren. Kurz vor der Pause dann der erste Treffer der Partie, Schrammen wurde in die Tiefe geschickt und traf aus spitzem Winkel zur Heimpausenführung.

In der zweiten Halbzeit fand die Partie weitestgehend zwischen den Strafräumen statt, bis Kurzius in Minute 71 einen durchaus berechtigten Foulstrafstoß zum Ausgleich im Netz versenken sollte. Die Gäste sollten kurz darauf auch in Führung gehen, erneut war Kurzius der Torschütze (79.). Die Schulz-Elf belohnte aber Ihren Einsatz indem Täubert ebenfalls vom Elfmeterpunkt traf (87.), Starke war vorher zu Fall gebracht worden.

Tore: 1:0 Schrammen (42.), 1:1 Kurzius (71. FE), 1:2 Kurzius (79.), 2:2 Täubert (87. FE)

Bergfelde II: Michel - Otte, Stenger (SF), Lorr, Starke, Schrammen, Sauer, Brunner (73. P. Buchholz), Täubert, Riedel, Ballentin (66. Possin)

Oberkrämer II: Ohlbrecht - Gräber, Hasan (63. Sommerfeld), Kurzius (SF), Balting (46. Stellmacher), Bukowski, Jilg, Klauke, Maaß, Rösler, Müller (85. Sander)

>> mehr Bilder auf Facebook

Kreisoberliga - 13. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow 1:0 (1:0)

Dank einer absoluten Willensleistung rückte unsere erste Mannschaft weiter an das Tabellenmittelfeld heran und entfernt sich peu a peu von den Abstiegsrängen.

Vor Spielbeginn warnte Benli seine Elf ob der spielstarken Gäste, seine These sollte sich bewahrheiten. Mit extrem flexiblen Kurzpassspiel versuchte die Schlüßler-Elf in gute Abschlusssituationen zu bringen und schaffte es zu Beginn auch vielfach - doch beim Abschluss agierte die Elf zum Bergfelder Glück zu ungenau. Effektivität zeigte dagegen unsere Elf, langer Ball von Mecklenburg bei welchem sich zwei Gästeakteure nicht einig sind. Nutznießer war Thiele der eiskalt aus halbrechter Position zur schmeichelhaften Führung traf (10.). Auch in der Folge der Gast spielbestimmend, zweimal verpasste der aufgerückte Roelofs per Kopf den möglichen Ausgleich. Im Gegenzug hatte unsere Elf noch eine Chance, Neue scheiterte aber an Gästeschlussmann Müller.

Mit der Führung im Rücken entwickelte sich die zweite Hälfte zu einer wahren Abwehrschlacht, vielbeinig agierte unsere Elf in der Defensive und verdiente sich im Nachgang ob Ihrer Leidenschaft die Führung. Fortuna stand dabei unserer Elf ebenfalls zur Seite als erneut Roelofs per Kopf und Gausepohl freistehend aus 5 Meter über das Tor schoss. Ansonsten war Gausepohl bei Schnell in guten Händen und hatte wenig Aktien an der Partie. Auch Mecklenburg musste eingreifen, einen unangenehmen Brösel-Freistoß parierte Mecklenburg ebenso wie ein 25-Meter Geschoss des Gästekapitäns. Die größte Chance zur Beruhigung hatte Schnell vom Elfmeterpunkt, Wenzel hatte sich vorher prima gegen drei durchgesetzt und wurde zu Fall gebracht: Den Strafstoß parierte Müller im Gästegehäuse.

Leidenschaftliche Vorstellung der Benli-Elf, der sicher nicht den Fußball seiner Mannschaft sah den er sich vorstellt. Aber mit etwas Glück konnten die wichtigen 3 Punkte zuhause gehalten werden.

Tor: 1:0 Thiele (10.)

Bergfelde: Mecklenburg - Bogatur, Retkowski (64. S. Buchholz), Gerigk, Schötz (67. Kersten; SF), Neue, Gramoll, Thiele, Kwieczinski, Fekete (46. Wenzel), Schnell

Schönow: Müller - Roelofs, Krüger, Gausepohl, Jorks (67. Höft), Bartelt, Lang, Hagenah (46. Croonenbrock), Redeman, Fahlbusch, Brösel (SF)

>> mehr Bilder auf Facebook

Weiter geht es für beide Männerteams am kommenden Wochenende in Mildenberg, Anstoß bei der zweiten Mannschaft ist bereits um 10:30 Uhr und bei der ersten Mannschaft um 13:00 Uhr.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »