Unnötige Pleite in Rüdnitz

    Rückschau auf den 1. Spieltag der Kreisoberliga

    24. Aug. 2020 –

    Unsere 1. Männermannschaft ist mit der knappsten aller Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet, dabei waren die Vorraussetzungen beim Barnim-Vertreter in Rüdnitz/Lobetal eigentlich günstig. Zum Einen lud der bestens gepflegte Platz zum kicken ein, aber auch personell war die Lage gut. So feierte Max Sperlich sein Pflichtspieldebüt seit seinem Winterwechsel aus Hohen Neuendorf nach Bergfelde und agierte auf der Rechtsaußenposition. Zu Beginn mussten aber erstmal beide Parteien ausharren, denn aufgrund des Vorspiels der A-Jugendlichen des SVR zog sich der Spielbeginn arg nach hinten. Ganze 20 Minuten Verspätung waren am Ende auf der Uhr, die die Vorbereitung für beide Mannschaften nicht einfacher machte.
    In der Partie war der Hausherr dann zu Beginn tonangebend und hatte direkt die erste gute Torgelegenheit, nach 2 Minuten klopfte der Schuss von Köhler aber an den linken Pfosten aus 16 Metern. Die erste Bergfelder Unordnung in der Defensive, aber auch in der Folgezeit war der Gastgeber agiler und spritziger. Unserer Elf fehlte das Fortune, aber Chancen ergaben sich vorerst nicht mehr. Knapp war es nochmal Mitte der 1. Halbzeit, als eine scheinbar geklärte Situation aufgrund einer Abstimmungsschwierigkeit nochmal für ordentlich Gefahr sorgte. Geburtstagskind Mecklenburg konnte die Szenerie aber aus kurzer Entfernung entschärfen. Die einzige Bergfelder Gelegenheit im ersten Durchgang war ein Torschuss von Max Täubert aus halblinker Position der sein Ziel aber verfehlte. Ansonsten blieb das Bergfelder Spiel Stückwerk.
    In der Pause mahnte Benli zu mehr Engagement, vor allem in den Zweikämpfen war der Gastgeber bis dato präsenter. Nach 55 Minuten fiel dann das Tor des Tages: Ein langer Ball rutscht über Umwege hindurch auf den Torschützen Tobias Bauer, der den Ball sehenswert wuchtig im kurzen Eck versenkte - Mecklenburg war chancenlos. In der Folge raffte sich unsere in Schwarz gekleidete Elf auf und fand endlich in die Partie. Man agierte fortan deutlich agiler, das Trainertrio reagierte nach dem Rückstand und brachte mit Dörnenburg, Routinier Fekete und Comebacker Wenzel frische Offensivwaffen. Kohl hatte dabei bei zwei Versuchen kein Schussglück und ein Freistoß von Mechelke strich knapp über das Gehäuse ehe Eder die bis dato größte Gelegenheit hatte. Nach einem feinen Pässchen von Wenzel, schloß er direkt aus 16 Metern ab - drüber (74.). Endlich agierte man zielstrebig in der Vorwärtsbewegung, musste aber den Kontern der Hausherren auf der Hut sein. So hätte T. Bauer bei seinem Versuch aufs kurze Eck (77.) schon für die Entscheidung sorgen können, er übersah aber zum Einen seinen Mitspieler im Zentrum und er traf zum Bergfelder Glück nur das Außennetz. Nach knapp 83 Minuten wurde Sperlich im Strafraum gefoult, klarer Strafstoß welchen der gute Schiedsrichter Kalita auch berechtigterweise gab. Wenzel nahm sich den Ball, aber Seifarth im SVR-Gehäuse konnte den Ball parieren. Davon ließ sich unsere Elf nicht unterkriegen und bekam noch eine gute Gelgenheit, Dörnenburg setze sich auf der Außenbahn gut gegen Drei durch und seine scharfe Hereingabe nahm Wenzel direkt. Sein Versuch wurde aber im letzten Moment geblockt (88.). Kurz darauf war Schluß und der Gastgeber konnte drei Punkte bejubeln während man bei unserer Mannschaft verständlicherweise enttäuscht war.
    In einem müden 0:0-Kick setzte sich am Ende die agilere Mannschaft durch, unsere Elf wachte erst nach dem Rückstand auf und zeigte das Engagement was Sie in der Vorbereitung ausgezeichnet hatte. Nun hat die Benli-Elf drei Heimspiele am Stück, bei welchen man auf die Erfolgsspur abbiegen möchte. Am Samstag wartet dabei mit der Bernauer Brandenburgligareserve ein schwer einschätzbarer Gegner.

    Tor: 1:0 T. Bauer (55.)

    Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Kluge, Sperlich, Bookhahn, Müller (72. Wenzel), Kohl (68. Fekete), Gerigk (SF), Täubert (62. Dörnenburg), Mechelke, Eder

    « Zurück | Nachrichten »

    Danke

    Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »