unbequeme Auswärtsaufgabe

Erste muss in Zühlsdorf Farbe bekennen

03. Sep. 2014 –

Kreispokal Oberhavel/Barnim, 2. Runde
SG Zühlsdorf (Kreisliga Ost) - SV Grün-Weiß Bergfelde (Kreisoberliga)

Am Samstag ruht der Punktspielbetrieb in den Ligen des neu fusionierten Fußballkreises, der Pokalwettbewerb steht wieder im Fokus unserer ersten Mannschaft. Dabei hat man mit der SG Zühlsdorf eine unbequeme Auswärtsaufgabe zugelost bekommen.

Der kommende Gastgeber dürfte dabei mit Wut im Bauch antreten. Mit einem Punkt aus den beiden ersten Auftritten ist man sicher hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben bislang. Mit einem 4:4 startete man in die Serie bei der Reserve des Landesklassenvertreters aus Britz und ging am letzten Wochenende mit 5:1 in Oderberg baden. Daher dürften die Schützlinge vom Trainerduo Christian Hintz und Oliver Schirrmacher auf Wiedergutmachung pochen und sich besser präsentieren als am letzten Wochenende. Zur aktuellen Serie musste man mit Pascal Bergmann (Zehlendorf), Sebastian Brauer, Christian Eichelmann (beide Borgsdorf) und Felix Mulsow (Neubrandenburg) vier Stammspieler in verschiedene Richtungen ziehen lassen, als einziger Neuzugang konnte Tony Gefeller reaktiviert werden. Ein Wiedersehen wird es mit Enrico Schulz geben, der bei uns immerhin 15 Kreisligaspiele (1 Tor) bestritten hat. Er wird vermutlich auch das Tor der Gastgeber hüten, weil Stammkeeper Bauch am Wochenende die Rote Karte gesehen hat.

Unsere Mannschaft konnte dagegen einen Start nach Maß hinlegen, 3 Pflichtspiele - 3 Siege bei 17:4 Toren sind die nackten Zahlen unserer Mannschaft. Dahinter steht eine intensive Vorbereitung und die Mannschaft setzt die Vorgaben vom Trainerquartett schon teilweise ansehnlich um. Am kommenden Wochenende hat die Zweite Mannschaft leider spielfrei, für die erste Mannschaft ein unschätzbarer Vorteil weil 9 Spieler aus den verschiedensten Gründen abstinent sind. Ziel kann es nur sein in die nächste Runde einzuziehen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist schon ein wenig her, am 07. Mai 2011 endete das Spiel in Bergfelde mit 1:1 (Torschützen: Klein für Zühlsdorf, Siek für Bergfelde). Beim letzten Spiel in Zühlsdorf siegte unsere Mannschaft mit 2:1 am 06. November 2011 (Torschützen: Siek, Fekete für Bergfelde / Deßin für Zühlsdorf).

Kader SG Zühlsdorf

Tor
Tom Bauch (33 Jahre)
Enrico Schulz (31)

Abwehr
Manuel Adam (27)
Tony Gefeller (27)
Christian Hintz (31)
Franz Wilhelm Richter (26)
Michael Strelow (29)

Mittelfeld
Sebastian Deßin (23)
Michael Ebner (35)
Dennis Gessner (38)
Sascha Hasche (33)
Paul Meller (23)
Martin Tix (29)
Dennis Wroblewski (26)

Sturm
René Adam (26)
Bogdan Weigel (21)

Trainer
Christian Hintz (33)
Oliver Schirrmacher (34)
Quelle: OGA Sonderheft

Spielort: Sportplatz Zühlsdorf, Birkenwerder Str. in 16515 Zühlsdorf
Spieltermin: Sonnabend, 06.09.2014 um 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Patrick Vomfei
Assistenten: Hans-Georg Möcker, Lucas Prill

>> Alle Spiele der 2. Runde in der Übersicht

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »