Überzeugende Vorstellung zum Jahresabschluss in Kremmen

Rückschau auf den 15. Spieltag der Kreisoberliga

17. Dez. 2019 –

Zum Abschluss des Kalenderjahres konnte unsere erste Mannschaft nach zwei Pleiten der Achterbahnfahrt in der aktuellen Saison eine weitere Wende geben, beim abstiegsgefährdeten FC Kremmen siegte man verdient mit 2:0. Damit endete eine Negativserie beim FCK, denn der letzte Erfolg datiert vom 19.08.2006. Damals behielt man zur Saisoneröffnung mit 3:1 die Oberhand.

Kreisoberliga, 15. Spieltag
FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:2 (0:0)

Die Partie begann dabei mit gut 15 Minuten Verzögerung aufgrund der Verspätung einiger Kremmener Akteure, daher galt es für die knapp 25 Zuschauer im kühlen Nieselregen von Kremmen auszuharren. Der Platz daher stellenweise sehr tief und glitschig, beide Mannschaften brauchten zu Beginn etwas um in die Begegnung zu finden. Die Abtastphase machte aber schon deutlich, dass unsere Elf mehr Ballbesitz hatte während der Gastgeber kämpferisch dagegenhielt. Nach 20 Minuten dann das erste Achtungszeichen vor dem von Mike Koger gehüteten FCK-Gehäuse, Kohl setzte den Ball aber aus 11 Metern deutlich über den Kasten. Danach fand die Partie wieder rund um den Mittelkreis statt, ehe ein vermeidbarer Ballverlust zur ersten Torgelegenheit der Hausherren führte. Mechelke sprintete dem enteilten Kloskowski nach und konnte im Verbund mit Mecklenburg die Situation bereinigen (29.). Das brachte nun auch unsere Offensivabteilung ans Laufen, die letzten 15 Minuten ging es nur in eine Richtung. Mechelke flankt von Links an die Strafraumkante, zwei Kremmener und Fiedler verpassen im Zentrum so das auf Rechts Neue unbedrängt aus halbrechter Position den Abschluss zu zentral setzt (38.). Den Abschlag von Koger fängt Bookhahn ab, setzt mit einem gut getimten Diagonalball Retkowski in Szene der im 1-gegen-1-Duell an Koger scheitert. Da auch Fiedler nach einem Solo kurz vor dem Pausenpfiff an Koger scheiterte, ging es torlos in die Pause.

In dieser ließ nicht nur der Regen nach, auch mahnte Köhler seine Mannen weiterhin besonnen zu agieren. Diesmal zeigte man sich von Beginn an zielstrebig, auch wenn zur ersten Torgelegenheit der FCK nachhelfen musste. Einen Rettungsversuch von Reiter holte der starke Koger sehenswert aus dem Winkel (49.), überhaupt stand Koger zu Beginn im Fokus: So entschärfte er einen Neue-Torschuss von halblinks aus guter Position als auch einen Zeinert-Kracher aus 16-Metern bravourös (54. / 55.). Ehe nach 60 Minuten Jubel rund um die Gästebank aufkeimte, einen Flankenlauf von Fiedler veredelte Zeinert mit einer sehenswerten Direktabnahme zur hochverdienten Bergfelder Führung. Kurz darauf schien das Pendel mehr und mehr gen Bergfelde zu schwingen, denn nach einem Solo wurde Fiedler von Reiter gefoult, der für sein zweites Vergehen mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste (65.). Die Führung war mit einem Treffer aber weiterhin nur knapp und man musste auf der Hut sein, bis dato agierte die Bergfelder Defensive allerdings bockstark. Wie aus dem Nichts dann aber eine Top-Gelegenheit für die Hausherren, Bergfelde agierte zuvor schon knapp 5 Minuten etwas nachlässig und ließ 3 Halbchancen zu ehe Bäker den Ausgleich hätte erzielen müssen. Nach einer Eingabe von der rechten Seite stand er völlig allein am zweiten Pfosten und setzte den Ball zum Bergfelder Glück neben das Gehäuse (85.) - direkt im Gegenzug hatte der eingewechselte Eder dann die Möglichkeit für Erleichterung im Auswärtslager zu sorgen. Vom ebenfalls hereingekommenen Schnell bedient setzte er das Leder aber neben den Kasten (86.). 60 Sekunden später fiel dann die Entscheidung, einen hohen Ball fängt Kohl per Kopf ab und bedient mustergültig den wieselflinken Fiedler, der vorm besten FCK-Akteur Koger keine Nerven zeigte und zum 2:0 traf (87.). Die restliche Spielzeit fand dann wieder rund um den Mittelkreis statt, so das für unsere Elf der vierte Auswärtssieg der Hinrunde zu Buche stand.

Danach natürlich Freude Pur im Bergfelder Lager, auf der abendlichen Weihnachtsfeier ließ man es richtig krachen und feierte bis in die Morgenstunden. Länger als Nötig musste dabei der Bergfelder Anhang zittern, nicht nur ob der Kälte sondern auch weil man viele Torgelegenheiten ungenutzt ließ. Mit dem Sieg verbesserte man sich auf den 7. Rang zur Halbzeit und kann nun bis zum 04.01.2020 die Füße hochlegen ehe man in Borgsdorf beim Hallenturnier gastiert.

Tore: 0:1 Zeinert (59.), 0:2 Fiedler (87.)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Müller, Herrmann, Retkowski, Kohl, Fiedler, Neue (72. Eder), Lindner (76. Schnell), Mechelke (87. Thiele)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »