Über Kampf zum Sieg

4. Spieltag: TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:2 (0:0)

20. Sep. 2013 –

Bei feuchtem und nasskaltem Wetter spielten unsere Jüngsten am Mittwoch, 18.09., gegen Sachsenhausen. Das Spiel fing etwas verspätet an, da einige Eltern den versteckten Platz nicht so einfach gefunden haben.

Mit drei krankheitsbedingten Absagen im Gepäck, nahmen Eric, Paul, Niklas, Jannik, Linus, Florian und Tim das Spiel auf. Im Verlauf des Spieles wurden dann Marc und erstmalig Mathis eingesetzt.Obwohl die Anfangsformation noch nie so zusammengespielt hatte, übernahmen sie sofort das Kommando auf dem Platz. Die ersten Angriffsbemühungen verpufften jedoch in der Mitte der gegnerischen Hälfte. Weitere Versuche wurden von der Heimmannschaft leicht unterbunden, da die Bergfelder Angreifer sehr ballverliebt gewesen sind. Da alle Gegenangriffe durch unsere Abwehr in guter Teamarbeit im Keim, spätestens an der Strafraumgrenze unterbunden wurden, verlief das Spiel überwiegend in der Hälfte des Gastgebers. Bis zum Halbzeitpfiff war das Bergfelder Spiel mehr Kampf wie Können und das 0:0 war irgendwo gerecht.

In der Halbzeit wurde ein wenig umgestellt. Linus wurde von Abwehraufgaben entbunden und ins offensive Mittelfeld beordert, Jannik übernahm die zentrale Aufgabe im Mittelfeld und Niklas wurde Chef in der Abwehr. Diese Umstellungen erhöhten sofort den Druck auf das gegnerische Tor. Minutenlang wurde vor dem oder im Nahbereich des Strafraumes gekämpft und gespielt. Einzelaktionen waren jetzt Mangelware. Erfolg dieser Taktik waren mindesten drei hochkarätige Chancen. Letztendlich stellte sich der Erfolg in der 30. Min ein. Einen Schuss von Jannik konnte der gute Heimkeeper nur leicht abfälschen, Tim setzte nach und schob den Ball zum umjubelten 1:0 ins Netz. Wer jetzt eine Heimoffensive erwartet hatte, lag völlig falsch. Die Bergfelder Überlegenheit wurde immer größer. Konterangriffe der Grün-Weißen im Verhältnis 3:1 konnten regelmäßig durch kindlichen Spieltrieb nicht ausgespielt werden. In diesem Zeitraum spielte eigentlich nur eine Mannschaft, nämlich Grün-Weiß Bergfelde. Die Tormöglichkeiten wurden leider im Minutentakt vergeben. Als der gute Heimschiedsrichter abpfeifen wollte, nahm Linus das Herz in die Hand und zog aus ca. 15m erfolgreich ab. Dieses 2:0 erzeugte bei einigen Sachsenhausenern Weinkrämpfe. Bergfelde dagegen brach in einen Jubelchor aus.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Pflichtspielsieg.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »