Trotz Niederlage eine überzeugende Leistung

10. Spieltag gegen Oberkrämer 3:5

06. Nov. 2013 –

Nach dem enttäuschenden Auftritt der Vorwoche sollte an diesem Spieltag gegen den Tabellenzweiten Oberkrämer eine klare Leistungssteigerung her.

Obwohl die Mannschaft auch wesentlich konzentrierter ins Spiel ging, stand es nach nur sieben Minuten bereits 0:3. Doch im Gegensatz zur Vorwoche ließen die Jungs an diesem Spieltag nach dem frühen Rückstand nicht die Köpfe hingen, sondern motivierten sich gegenseitig und versuchten in der ersten Halbzeit insbesondere über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. In den nächsten zehn Minuten standen die Bergfelder defensiv wesentlich kompakter und so konnten die Angriffe der Oberkrämer ein ums andere mal abgewehrt werden. Hinzu kam, dass die Oberkrämer drei Mal nur das Aluminium trafen. Auch die Bergfelder erarbeiteten sich in dieser Phase des Spiels einige Torchancen, jedoch konnten sie den gegnerischen Keeper in der ersten Halbzeit noch nicht bezwingen. In der 19. Spielminute klärten die Oberkrämer einen Angriff der Bergfelder mit einem Befreiungsschlag in die gegnerische Hälfte. Mit diesem Ball wurde die gesamte Bergfelder Mannschaft überspielt und der Oberkrämer Stürmer konnte den Ball zum 4:0 verwerten.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Kurz nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Matti auf der rechten Seite an der Mittellinie den Ball, setzte sich gegen die Oberkrämer Abwehr durch und erzielte das 1:4. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch schalteten die Bergfelder nun einen Gang höher. Insbesondere über die rechte Seite wurden einige schöne Angriffe herausgespielt. In der 40. Spielminute konnten die Gäste aus Oberkrämer die nun offensiver stehenden Bergfelder überlaufen und den Treffer zum 5:1 erzielen. Doch auch von diesem erneuten Gegenschlag ließen sich die Bergfelder Jungs nicht unterkriegen und erspielten sich, mit der tollen Unterstützung der Bergfelder Fans, weitere Torchancen. So konnte Emil in der 46. Minute den Treffer zum 2:5 erzielen. Collin, der an diesem Spieltag das Bergfelder Tor hütete, verhinderte in der zweiten Halbzeit mit glänzenden Paraden weitere Gegentreffer. Gegen die nun müde wirkenden Gäste wurden weitere Torchancen erspielt und in der 50. Minute schoss Matti, nach einem starken Solo durch die Oberkrämer Defensive, das 3:5.

Nach einer erheblichen Leistungssteigerung war die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch konnte die Mannschaft, insbesondere in der zweiten Halbzeit, überzeugen.

Nachdem an den vergangenen drei Spieltagen gegen den Tabellenersten, -zweiten und -dritten zu spielen war, geht es am kommenden Freitag, am 05.11.2013, zum Tabellenneunten nach Glienicke. Hier müssen unbedingt drei Punkte her, um die momentane Tabellenposition sieben über die Winterpause halten zu können.

Kader: Collin, Arni, Julian, Marven, Matti, Hannes, Emil, Lukas, Thorben

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »