torloses Remis bei den Wasserspielen in Kremmen

Rückschau auf den 12. Spieltag in der Kreisoberliga

27. Nov. 2017 –

Nachdem bereits die Ausführung der zweiten Partie morgens aufgrund der regnerischen Wetterlage ausfiel, stand auch die Austragung der Kreisoberliga-Partie quasi bis Spielbeginn auf der Kippe. Dank des tatkräftigen Einsatzes um den Kremmener Platzwart, wurde der ohnehin schon tiefe Rasenplatz von den gröbsten Pfützen befreit und Schiedsrichter Stargard gab die Partie frei.

Aufgrund des Spielausfalls der zweiten Mannschaft konnte Benli mit Stenger, Brunner und Täubert drei frische Kräfte auf die Bank beordern. In der Startelf stand ob der zahlreichen Ausfälle auch erstmals Bogatur auf der Linskverteidigerposition, er sollte seine Sache sehr gut machen. Der tiefe Boden war für die 22 fröstelnden Zuschauer wahrlich nicht herzerwärmend, lange Bälle bestimmten die Szenerie und Torchancen waren Mangelware. Einen Hochkaräter hatte Kapitän Schötz für unsere Elf, nach einem Gerigk-Eckball stieg er am höchsten doch Koger im FCK-Gehäuse hielt prächtig. Auch die Heimelf wenig kreativ, auch Sie verzeichnete nur eine Gelegenheit als ein Hergt-Schuss von Gramoll und Gerigk im Verbund geklärt werden konnte.

Die zweite Hälfte reihte sich nahtlos ein, ein Raunen ging nach dem schönsten Spielzug des Tages um die Bergfelder Bank herum. Bogatur bedient Thiele, der legt quer zu Wenzel doch dessen 16 Meter-Knaller verfehlte den linken Giebel um Haaresbreite. Im Gegenzug der FCK gefährlich, Breyer setzte sich erstmals gegen seinen Schatten Schötz durch doch fand in Mecklenburg im 1-gegen-1 seinen Meister. Überhaupt stand das Bergfelder Duo in der Zentrale Kwieczinski/Schötz sowie dessen Pendant Moldenhauer/Breyer bei langen Bällen im Mittelpunkt, zumeist mit dem besseren Ende für die in Schwarz gekleideten Bergfelder. 5 Minuten vor dem Ende belohnte Retkowski unsere Elf für Ihren unermüdlichen Einsatz fast mit dem Führungstreffer, doch seine Direktabnahme nach Thiele-Querpass ging hauchzart über das Gehäuse.

So blieb es am Ende beim verdienten torlosen Remis und unsere Elf konnte mit dem vierten Auswärtspunkt auf die Heimreise gehen. Weiter geht es am kommenden Samstag wieder an der Wandlitzstraße, wenn ab 10:30 Uhr der SV Oberkrämer II respektive Rot-Weiß Schönow in Bergfelde gastiert.

Tore: Fehlanzeige

FC Kremmen: Koger - Reiter, Hornemann, Rossow, Pietzofski, Heilmann, Hergt (SF), Köpke, Moldenhauer, Lindemann, Breyer

Bergfelde: Mecklenburg - Bogatur, Retkowski, Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Gramoll, Neue, Thiele, Kwieczinski, Fekete (86. Täubert)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »