SV Grün-Weiß Bergfelde unterstützt Hohen Neuendorfer Familie nach Schicksalsschlag!

Spendenaktion für Arne-William

06. Feb. 2014 –

Der folgende Artikel hat ausnahmsweise mal nichts mit Sport zu tun, dennoch bitten wir Sie, liebe Nutzer dieser Internetseite, sich diesen Artikel genauestens durchzulesen, denn es handelt sich um eine tragische Lebensgeschichte, die einfach keinen kalt lässt und bei der jede auch noch so kleine Hilfe unwahrscheinlich viel bringt!

Im Mai des vergangenen Jahres veränderte sich das Leben der Hohen Neuendorfer Familie Neuenfeld auf tragische Art und Weise. Bei einem Geburtstagsfest auf dem Grundstück einer befreundeten Familie in Hennigsdorf, fiel der zweijährige Arne in einem unbeaufsichtigten Moment in einen abgedeckten Gartenteich. Wie lange das Kind unter Wasser war, ist bis zum heutigen Tage ungeklärt. Zum Glück wurde der Junge aber noch rechtzeitig entdeckt, so dass er überlebte. Doch der Sauerstoffmangel im Gehirn hat Schäden verursacht; die gesundheitlichen Folgen sind nicht abzusehen, so die Aussage der behandelnden Ärzte. Arne liegt seit dem Unfall im Wachkoma. Inzwischen wird der kleine Mann in der Helios-Klinik in Brandenburg behandelt.

Das Schicksal des inzwischen dreijährigen Jungen hat viele Menschen zu tiefst bewegt und viele Herzen erreicht. Seit geraumer Zeit gibt es eine nicht zu erwartende Hilfsbereitschaft aus allen Richtungen, um Arne und seinen Eltern zu helfen und zu unterstützen. Auch die Fußballgemeinde Oberhavel war von dieser tragischen Geschichte zu tiefst bewegt und organisierte eine bis dato nie dagewesene Aktion. 17 Mannschaften aus dem Fußballkreis Oberhavel haben sich bereit erklärt, an die Familie aus ihren Mannschaftskassen Gelder zu spenden. Zudem wird im Sommer ein Benefizturnier in Hennigsdorf veranstaltet, deren kompletter Erlös an die Familie Neuenfeld gehen wird.

Auch die erste Männermannschaft unseres Vereins wird sich an beiden Aktionen beteiligen. Der tragische Vorfall hat die gesamte Mannschaft zutiefst bewegt und alle waren sich sofort einig, dass hier geholfen werden muss.

Bei solchen tragischen Schicksalsschlägen wird einem erst wieder bewusst, wie gut man es doch eigentlich hat.

Wenn auch Sie der Familie Neuenfeld aus Hohen Neuendorf helfen möchten – egal in welcher Form – hier einige Daten:

„Spendenkonto Sven Neuenfeld“
Kontonummer: 24 93 65 10 08
Bankleitzahl: 100 900 00
Berliner Volksbank
Verwendungszweck: „Arne-William“
DE: 541 009 00002 493 651 008
BIC: BEVODEBB 

>> Artikel in der Märkischen Online Zeitung
>> Aktuelle Informationen bei Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »