Spitzenreiter nutzt die Chancen besser

12. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Schönfließ 2:4 (2:3)

06. Mär. 2015 –

Zum absoluten Spitzenspiel der E-Jugend Kreisklasse West Staffel A kam es heute auf dem Bergfelder Sportplatz. Der Tabellenprimus und ungeschlagene Spitzenreiter aus Schönfließ war zu Gast. Nach der harschen 10:0-Pleite zu Saisonbeginn waren die Spieler von Trainer Knut Zech auf Wiedergutmachung auf und rechneten insgeheim damit den Favoriten ein Bein zu stellen.

Das Spiel begann ohne langes abtasten, bereits in der 2. Minute die Führung für die Gäste. Doch quasi im Gegenzug wurde der Rückstand egalisiert und Matti konnte nach einem Einwurf zum Ausgleich einschieben (4. Minute). Wiederum nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, eine Flanke rutschte durch alle Spieler hindurch ins lange Eck zur Führung. Dann hatte der Tabellenführer Oberwasser und traf in der 9. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter zum 1:3. Überhaupt waren die Schönfließer nach Kontern brandgefährlich und Arnulf im Tor musste des öfteren sein Können unter Beweis stellen. Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer unserer Mannschaft, nach einer Ecke war unsere Mannschaft erfolgreich. Nach dem Anstoß hatte dann unsere Mannschaft Glück, als der auffällige Schönfließer Kapitän mit einem wuchtigen Distanzschuss an der Latte scheiterte.

Die zweite Hälfte wog dann hin und her, vor allem die Gäste hatten zu Beginn die besseren Chancen aber scheiterten an der vielbeinigen Bergfelder Abwehr. Eine Einzelaktion stellte dann aber den 2-Tore-Abstand wieder her, als der Schönfließer Spieler ein energisches Solo antrat und sehenswert im rechten Winkel abschloss. Das verunsicherte unsere Mannschaft und die Gäste hatten eine Vielzahl von guten Kontermöglichkeiten, die aber im letzten Moment immer noch geklärt werden konnten. Die letzten 10 Minuten gehörten dann unserer Mannschaft, energisch drängte man auf den Anschlusstreffer doch alle Versuche endeten am gut aufgelegten Schönfließer Torwart.

Fazit: In einer sehenswerten Partie zeigte der Tabellenführer aus Schönfließ seine Klasse und siegte auf dem holprigen Bergfelder Geläuf. Doch unsere Mannschaft zog sich achtbar aus der Affäre und bewies dass man zurecht derzeit auf Rang 3 der Kreisklasse West steht. Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am kommenden Freitag, den 13.03.2015 um 18:00 Uhr in Hennigsdorf bei der Dritten Mannschaft.

Im Parallelspiel siegte unsere F-Jugend gegen den Birkenwerder BC08 III deutlich mit 9:1 und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisklasse West Staffel C!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »