Spektakel beendet Pokaltraum der Zweiten Mannschaft

Rückschau auf das Achtelfinale im Pokal der Landräte

13. Nov. 2017 –

SV Grün-Weiß Bergfelde II - FSV Schorfheide Joachimsthal II 4:5 n.V. (1:2; 4:4)

Der dritte Vergleich mit einem Kreisligisten in dieser Pokalsaison beendete den Erfolgslauf unserer zweiten Mannschaft, in einer unterhaltsamen Partie behielt der favorisierte Gast am Ende aufgrund der besseren Chancenverwertung die Oberhand. Aber die 120 spannenden Minuten sollten die gut 100 bibbernden Zuschauer das Herz erwärmt haben!

Auch wenn zu Beginn etwas Angst vor der eigenen Leistung zu sehen war und der Gast folgerichtig mit 1:0 nach 15 Minuten in Front ging (Andy Lindt traf). Nach gut 30 Minuten war dann auch unsere Elf vollends in der Partie und konnte gefährliche Torabschlüsse verzeichnen, so überraschte der Ausgleich von Retkowski nach einer Lorr-Flanke nicht (38.), doch nur kurz darauf kam Mecklenburg einen Schritt zu spät und den berechtigten Elfmeter verwandelte Hellmich zur Gästepausenführung (41.).

In dieser nahm sich die Schulz-Elf eine Menge vor und wurde nach 10 Minuten kalt erwischt, einen Konter konnte Hahn zur vermeintlichen Vorentscheidung vollenden. Schulz reagierte und brachte mit Endter und Otte frische Kräfte und die Hoffnung kam kurz darauf schon wieder als Basti Buchholz nach einer Starke-Ecke per Kopf traf (63.). Es folgte ein Anrennen der Heimelf, doch immer wieder stand man sich selbst im Weg oder Krüger im Gästegehäuse konnte entschärfen. Im Gegenzug musste Mecklenburg bei einem 25-Meter strich seine Klasse zeigen und fischte den Ball aus dem bedrohten Eck. Das Spiel war sehr spannend, trotz des 2:4 durch erneut Hahn in der 86. Minute ging kein Bergfelder Sympathisant früher zum Aufwärmen und es sollte sich lohnen! Mit Beginn der Nachspielzeit traf Retkowski zum 3:4 (90.) und das Momentum schwang zur Heimelf! Retkowski ist Rechts durch und allein vor Krüger, will aber querlegen auf den besser postierten Kersten. Der kommt jedoch einen Schritt zu spät und trifft statt dem Ball den Pfosten, dass war schmerzhaft und Kersten musste den Platz auch danach verlassen. Das Spiel nun schon vorbei? Mitnichten: Lorr ist bei einer strittigen Einwurfsituation gedankenschnell und wirft den Ball Höhe der Mittellinie auf Kapitän Stenger, der kann unbedrägt gehen und schließt aus 20 Metern ab und überraschte damit Krüger! Der Jubel war riesig im Bergfelder Lager, doch diese Willensleistung hinterließ Spuren. Denn in der Verlängerung war unsere Elf kaum mehr gefährlich, Lindt traf per Abstauber zum 4:5-Endstand in Minute 102.

Erneut eine Klasseleistung unserer zweiten Mannschaft, die in einer ausgeglichenen Partie immer an sich glaubte und somit den nächsten Kreisligisten am Rande der Niederlage hatte. Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn die Reserve vom SC Oberhavel Velten II an die Wandlitzstraße kommt. Anpfiff ist bereits um 11:30 Uhr!

Tore: 0:1 Lindt (15'), 1:1 Retkowski (38'), 1:2 Hellmich (41'), 1:3 Hahn (54'), 2:3 S. Buchholz (63'), 2:4 Hahn (86'), 3:4 Retkowski (90'), 4:4 Stenger (90'), 4:5 Lindt (102')

Bergfelde II: Mecklenburg - Stenger (SF), Lorr, Starke, Bogatur (57' Endter), Retkowski, Krautz (57' Otte), Kwieczinski, S. Buchholz, Kersten (90' Riedel), Radeboldt

Joachimsthal II: Krüger - Mrotzek (SF), Butzke, Hahn, Lindt, Lienard, Höhr, Pagenkopf (65' Ruf), Ehrlich, Hellmich (91' Manthe), Vasic

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »