Sonntagsausflüge für Männerteams

Vorschau auf den 23. Spieltag im Männerbereich

20. Apr. 2017 –

Ungewohnte Situation für unsere Spieler im Männerbereich, am Sonnabend ist spielfrei. Beide Mannschaften sind am Sonntag Auswärts gefordert, während die zweite Mannschaft beim Tabellenzweiten das nächste Spitzenteam ärgern möchte ist unsere erste Mannschaft beim Tabellennachbarn in Rüdnitz gefordert.

1. Kreisklasse West - 23. Spieltag
FC Marwitz (2.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (5.)

Nach dem hochverdientem Remis gegen den Spitzenreiter aus Grüneberg, hat unsere zweite Mannschaft gleich das nächste Spitzenteam vor der Brust. Dabei wird es gegen die beste Offensive der 1. Kreisklasse gehen, stolze 93 Tore hat das Team von Trainer Robert Much bislang erzielt. 25 der Treffer gingen dabei auf das Konto vom Marvin Nikov, der auf schon höherklassig in Hennigsdorf und Bötzow seine Treffsicherheit unter Beweis stellte. Nach dem zweiten Platz in der vergangenen Serie und dem Scheitern in der Relegation im Jahr 2015/16 soll dieses Jahr nun der erhoffte Sprung in die Kreisliga geschehen aus Marwitzer Sicht.

Unsere Mannschaft wird wieder alles dagegen setzten und Ihren Ruf als Auswärtsschreck beibehalten wollen, denn aktuell rangiert man auf Rang 3 eben genannter Tabelle. Auch ein Grund, warum die Schulz-Mannen sich bereits frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigen konnten und sich nun auf Rang 5 festigen konnten. Das Hinspiel konnte unsere Elf dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:1 für sich entscheiden (Tore: Radeboldt, Dumke). Den bisher einzigen Auftritt in Marwitz verlor unsere Elf in der Saison 2015/16 erst in letzter Minute, Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Bisherige Vergleiche:
3 Spiele - 1 Sieg, 2 Niederlagen

2015/16 - FC Marwitz - SV Grün-Weiß Bergfelde II 2:1 (0:1) Tor: Dumke
2015/16 - SV Grün-Weiß Bergfelde II - FC Marwitz 1:6 (0:4) Tor: Heider
2016/17 - SV Grün-Weiß Bergfelde II - FC Marwitz 2:1 (1:1) Tore: Radeboldt, Dumke

Kreisoberliga - 23. Spieltag
SV Rüdnitz/Lobetal (7.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (8.)

Nachdem man in der Hinrunde gute 23 Punkte sammelte und sich im gesicherten Mittelfeld einordnete, ist das Jahr 2017 bislang nicht das des Barnimer Teams. Bislang blieb man ohne Erfolg, lediglich 4 Remis konnte die Mannschaft von Trainer Ulf Kerstan sammeln. Überhaupt sind die Rüdnitzer die Remis-Könige der Kreisoberliga mit bislang 9 Unentschieden. Gleich danach folgt unsere Elf mit 7.

Die Sieglos-Serie soll dabei nach dem Willen von Interims-Chefcoach Köhler, der den beruflich verhinderten Güldemeister vertritt, nicht ändern. Um weiter großen Schrittes dem Klassenerhalt entgegenzublicken ist Zählbares von Nöten, denn aufgrund der Pleite am Gründonnerstag im Heimspiel gegen Einheit Zepernick konnte unsere Elf keinen Boden gut machen. Aber der Auftritt machte Mut für die anstehenden Aufgaben, trifft man doch nach Rüdnitz auf die 4 Spitzenteams der Kreisoberliga.

Bisherige Vergleiche:
5 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden

2014/15 - SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rüdnitz/Lobetal 5:1 (2:0) Tore: Schnell (2), Eder, Neue, Müller
2014/15 - SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (1:0) Tore: Schnell, Siek
2015/16 - SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rüdnitz/Lobetal 3:0 (2:0) Tore: Schnell, Sperlich, Neue
2015/16 - SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:0
2016/17 - SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rüdnitz/Lobetal 2:2 (1:1) Tore: Kersten, Siek

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »