Saisonstart geglückt!

Neuformierte E-Junioren mit grandiosen Sieg

17. Aug. 2013 –

Die Aufregung vor unserem ersten Saisonspiel am 16.08. war groß; hieß es doch für alle Spieler sich zum Saisonauftakt als Mannschaft neu zu finden. Noch schnell ein Gruppenfoto auf dem frisch gemähten Rasen und dann sollte es losgehen.

Die gegnerischen Spieler des SV-Bötzow II schienen körperlich deutlich überlegen zu sein, als sie das Grün betraten. Doch das anfänglich geführte Motivationsgespräch der Trainer zeigte in der 2. Minute Wirkung. Hannes Callondann traf zum 1:0. Die Euphorie nach der frühen Führung merkte man unserer Mannschaft an und Matti Fiedler erhöhte sieben Minuten später auf 2:0. Nachdem unser Torwart Marc Eichmann mehrfach vom Gegner getestet und als „gut“ befunden wurde, gelang Bötzow der Anschlusstreffer in der 24. Minute (2:1). Das Gegentor rüttelte die Mannschaft wieder wach und Matti Fiedler erhöhte mit einem Doppelschlag nach schönem Zuspiel in der 25. Minute zur Halbzeitführung von 4:1.

Gleich nach Wiederanpfiff kassierten wir das 2. Gegentor durch den deutlich motivierter aufspielenden Gegner (4:2). Auffällige Unstimmigkeiten in der Bergfelder Abwehr forderten unserem Keeper in der Folgezeit einiges ab. Nach eindeutigen Aufforderungen der Trainer zu mehr Aufmerksamkeit und Laufbereitschaft, ließen die Spieler das Torergebnis durch Tore von Matti und 2 x Hannes auf 7:2 steigen. Matti’s Tor war ein berechtigter Strafstoß nach Handspiel im Strafraum, der für den gegnerischen Torwart nicht zu halten war.

Die hohe Führung führte zur erhöhten Unaufmerksamkeit unserer siegesgewissen Spieler, so dass Bötzow auf 7:4 verkürzen konnte. Diverse Wechsel in der Mannschaft und ein Umstellen der Positionen kitzelte nochmals die Leistungsbereitschaft der Bergfelder Jungs heraus. Infolge dessen schoss Hannes das 8:4 und Julian Naulin erhöhte das Endergebnis mit zwei Treffern in der 50. Minute auf 10:4.

Alles in allem gingen wir zufrieden mit dem Ergebnis des ersten Saisonspiels in die Kabine zurück; allerdings nicht bevor die triumphierende Heimmannschaft eine Welle vor den pplaudierenden Eltern dargeboten hatte. DANKE JUNGS.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »