Saisonabschluss in Bergfelde für F-/G-Junioren

Bericht vom Abschlussturnier

24. Jul. 2013 –

Tatort: Sportplatz Wandlitz Road, Bergfelde
Tatdatum: Neunter Juni zweitausenddreizehn
Tatzeit: dreizehnte bis siebzehnte Stunde
Tatverdächtige : bis 200 Personen
Wetter : verdächtig gut

Die F- und G-Junioren von Grün-Weiß Bergfelde hatten zum Saiaonabschlussturnier eingeladen. Alle eingeladenen Mannschaften erschienen voller Tatendrang pünktlich an der Wandlitz Road.

Bei den F-Junioren wollten neben dem Gastgeber
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf
BSC Fortuna Glienicke
SG Schönfließ
im sportlichen Wettkampf ihre Kräfte messen.

Die G-Junioren (auch Minis genannt) erwarteten packende Spiele gegen
SG Flatow/Beetz
SG Schönfließ
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf

Gleich erwähnt, die Gastgebermannschaften waren gute Gastgeber und gewannen kein Turnier. Nach einer kurzen Einweisung und Begrüßung begann das Turnier pünktlich. Mit kindlichem Elan und sportlichem Schwung legten die F-Junioren die ersten zeitgleiche Doppelveranstaltung auf den Rasen. Danach ging es im ständigen Wechsel F-/G-Junioren weiter. Im zwischenzeitlichen Neunmeterschießen konnten die Kicker versuchen, einen gelernten Torsteher zu überwinden. Der Jubel über erzielte Tore war riesig. Das parallel angebotene Torwandschießen wurde von allen Aktiven sowie von einigen mutigen Erwachsenen genutzt, um die eigene Treffgenauigkeit zu überprüfen. Nach abwechslungsreichen 12 Spielen erhielten alle Mannschaften den Lohn ihrer Bemühungen. Sie konnten sich jeweils an einem Ball und einem Pokal erfreuen. Noch großer war die Freude, als allen Spielern eine Medaille umgehängt wurde. Während der gesamten Sportveranstaltung feuerten die mitgereisten Fans der Vier- bis Achtjährigen das eigene Team beständig an und erzeugten damit eine lautstarke aber sportliche Atmosphäre. Wie oftmals bei derartigen Veranstaltungen, die Eltern der gastgebenden Mannschaften betreuten in dankenswerter Weise die Versorgungsstände sowie die Aktivitäten auf dem Sportplatz und konnten somit nicht alle Spielminuten ihrer Sprößlinge verfolgen. Ihr Einsatz und der sportliche Ehrgeiz aller Fußballer trugen dazu bei, dass diese Veranstaltung rundherum erfolgreich war.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »