Quo vadis Bergfelde? - wegweisende Spiele im Männerbereich

Vorschau auf den 4. Spieltag im Männerbereich

20. Sep. 2018 –

1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
Einheit Krewelin (13.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (7.)

Nach dem Brustlöser am vergangen Samstag als man den ersten Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Kremmen feiern konnte möchte die Schulz-Elf am Samstag nachlegen. Dabei gastiert man beim bislang punktlosen Tabellenvorletzten in Krewelin, doch die Aufgabe dürfte seitens unserer Mannschaft nicht unterschätzt werden. Denn im Krewelin konnte unsere zweite Mannschaft bis auf ein Remis in den letzten 5 Jahren nichts holen.

Überhaupt sollte man sich nicht blenden lassen von der Platzierung des kommenden Gastgebers, denn in den ersten 3 Partien waren die Kontrahenten die derzeitige TOP3 der 1. Kreisklasse West. Unsere Mannschaft findet dagegen hoffentlich weiter in die Spur um den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Im letzten Jahr konnte man ein 2:2 in Krewelin erreichen, Torschützen: Hein und Starke. Im Heimspiel behielt man klar mit 5:0 (Tore: Starke, Possin, Stenger, Radeboldt, Fekete) die Oberhand.

Kreisoberliga - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (9.) - FC Preußen Eberswalde II (4.)

Mit dem Überraschungstabellenvierten empfängt unsere erste Mannschaft zum zweiten Heimspiel eine echte Wundertüte, vor der Saison wollte die Brandenburgligareserve in der Kreisliga antreten. Dies wurde aber seitens des Fußballverbandes aufgrund zuspät eingereichten Antrages abgelehnt und bislang spielt die Elf von Trainer Ronny Heinrich eine gute Serie. Beide Heimspiele konnten knapp gewonnen werden (2:1 gegen Milderberg, 3:2 gegen Ahrensfelde II), nur die Auswärtspartie in Bötzow ging verloren (3:0).

Von eben jener zehrt die Benli-Elf noch, als man mit unbändigen Willen und einer Portion Glück noch einen Punkt in den Schlussminuten erzielen konnte. Nun will man aber den Startschuss für die kommenden Heimspielwochenenden mit dem ersten Dreier der laufenden Serie geben!

In der vorherigen Saison gab es einen 4:1-Heimsieg (Tore: Neue, Gerigk, Bookhahn, Thiele) und eine 2:0-Auswärtspleite.

D-Junioren Kreisklasse West St. B - 5. Spieltag
SC Oberhavel Velten II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ein echtes Spitzenspiel steht für die Mannschaft von Trainer Frank Lehne auf dem Programm wenn man beim Tabellendritten aus Velten gastiert. Beide Mannschaften haben in der laufenden Serie bislang noch keine Partie verloren, daher dürfte eine spannende Begegnung in Velten stattfinden!

E-Junioren Kreisliga West - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Falkenthal/Liebenwalde

Der Samstagmorgen wird eröffnet von unserer E-Jugend, die auf den Tabellenzweiten aus Falkenthal trifft. Dabei versprechen Begegnungen der Zech/Blumenroth-Mannschaft immer Tore satt: Ganze 33 Tore sind in den bisherigen 4 Partien gefallen.

Den Saisonstart vollziehen auch unsere Allerkleinsten der G-Jugend, dabei findet am Sonntag auf dem Bergfelder Sportplatz das erste Turnier der Saison statt!

Alle Ansetzungen in der Übersicht

21.09.18 - 17:00 Uhr
Birkenwerder BC 1908 II - SV Grün-Weiß Bergfelde (F-Junioren)

21.09.18 - 19:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde - 1. SV Oberkrämer (Ü45)

22.09.18 - 09:00 Uhr
SC Oberhavel Velten II - SV Grün-Weiß Bergfelde (D-Junioren)

22.09.18 - 09:00 Uhr
SV Glienicke - SG Birkenwerder/Bergfelde (C-Junioren)

22.09.18 - 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SpG Falkenthal/Liebenwalde (E-Junioren)

22.09.18 - 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FV Preussen Eberswalde II (1. Herren)

22.09.18 - 15:00 Uhr
Einheit Krewelin - SV Grün-Weiß Bergfelde II (2. Herren)

23.09.18 - 10:00 Uhr
G-Junioren Turnier (in Bergfelde)

23.09.18 - 12:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde II - SG Eintracht Bötzow (C2-Junioren)

23.09.18 - 13:30 Uhr
SV Glienicke-Nordbahn - SG Birkenwerder/Bergfelde (A-Junioren)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »