Punktverluste für beide Männerteams

Der 22. Spieltag im Männerbereich im Überblick

10. Apr. 2016 –

1. Kreisklasse West - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rot-Weiß Flatow 2:2 (0:1)

Mit dem Tabellenschlusslicht aus Flatow wartete auf dem Papier eine dankbare Aufgabe für die Benli-Mannen (vertrat den verhinderten Schulz), doch in 90 Minuten verlangte der Gegner unserer Elf alles ab und war vor dem Tor eiskalt. Schon die erste Hälfte war Einbahnstraßenfußball in Richtung des Flatower Gehäuses, doch ein bestens aufgelegter Marcel Simon im Kasten verhinderte den Rückstand für die Gäste. Heider, Sauer, Endter, Schumann - allesamt scheiterten an Ihm. Als Mietz in der 32. Minute nach einem Blumenroth-Ballverlust schön freigespielt im Sechzehner zur Gästeführung abschloss war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Zu allem Überfluss mussten Buchholz und Blumenroth den Platz verletzungsbedingt verlassen. Passend zur ersten Hälfte, entschärfte Simon noch einen platzierten Heider-Elfmeter glänzend aus dem Eck.

Mit viel Wut im Bauch startete unsere Elf dann in die zweite Hälfte, doch abermals der Gästekeeper hielt seine Mannen in Front. Der nächste Nackenschlag war dann das 0:2 in der 60. durch Seigewasser. Doch unsere Elf gab nicht auf, Endter per Handelfmeter und Radeboldt per Kopf nach Heiderecke drehten das Spiel dann auf Gleichstand. Mehr passierte aber auch leider nicht mehr, so das unsere Elf die Punkt teilen musste.

Tore: 0:1 Mietz (32.), 0:2 Seigewasser (60.), 1:2 Endter (70.), 2:2 Radeboldt (73.)

Bergfelde II: Radtke - Bookhahn, Lorr, Heider, Buchholz (30. Otte), Sauer, Gerigk, Blumenroth (SF) (39. Radeboldt), Schumann, Mischok, Endter

Flatow II: M. Simon - Fischbach, R. Simon, Radke, Köstling, Keip, Seigewasser (SF), Mietz, Rieger, Bonacker, Bönsch

Kreisoberliga - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Post SV Zehlendorf 1:2 (0:1)

Auch unsere erste Mannschaft konnte Ihren Ballbesitz nicht in Tore umwandeln, daher verlor man gegen sehr effektive Gäste mit 2:1. Nach 10 Minuten des Abtastens kamen die Gäste mit einen schönen Spielzug über Links in Strafraumnähe, Marzillier konnte die Eingabe dann aus 11 Metern verwerten. Unsere Elf brauchte etwas um sich davon zu erholen und Ihrerseits mal weiter zukommen als bis zum gegnerischen Strafraum, zu hektisch agierte man in dieser Phase. Den ersten Abschluss hatte Hein aus 16 Metern, doch Hammer konnte den Ball prima zur Ecke parieren. Nur 3 Minuten später konnte Neue nach einem erneuten Eckstoss fast den Ausgleich besorgen, aber der Ball verfehlte das Gehäuse knapp. Eine Galstereingabe rollte noch quer durch den Strafraum, aber kein Bergfelder konnte den Ball erreichen. So ging es mit der Gästeführung in die Pause.

Aus dieser kam unsere Elf verändert, Hein musste in der Kabine bleiben - Radeboldt nahm seinen Platz in der Defensive ein. In der 48. Minute dann Aufregung im Bergfelder Lager, Schötz wurde klar im Sechzehner getroffen doch Schiedsrichter Kähler ahndete das Foulspiel zur Verwunderung vieler nicht. In der Folge hatte unsere Elf deutlich mehr Ballbesitz, konnte aber keine zwingenden Torabschlüsse verbuchen. Nach einem Standard fiel dann die Vorentscheidung in dieser Partie, Hähnel überraschte Mecklenburg im kurzen Eck (63.). Unsere Mannschaft biss weiter und zehrte an den Ketten, so scheiterte Galster nach Neue-Ablage nur knapp. Die Zehlendorfer Verteidigung war äußerst konzentriert und ließ wenig anbrennen. Marzillier hatte noch einen Riesen als er aus 30 Metern den Ball am leeren Bergfelder Kasten vorbeisetzte. In der letzten Minute konnte Wenzel noch den Ehrentreffer vom Elfmeterpunkt erzielen, nachdem Gerigk gefoult worden ist. Wohl eher eine Konzessionsentscheidung.

Tore: 0:1 Marzillier (14.), 0:2 Hähnel (63.), 1:2 Wenzel (90.)

Bergfelde: Mecklenburg - Dumke, Kwieczinski, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Gramoll (77. Bookhahn), Galster, Hein (46. Radeboldt). Wenzel, Fekete

Zehlendorf: Hammer - R. Kräft, A. Kräft, Roderburg (SF) (46. Lücke), Kretschmann, Marzillier, Gollasch, Holzheier (46. Hähnel), Fischer, Schultz, Bergmann (86. Demeter)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »