Pokal-Viertelfinale für B-Jugend am 1. Mai!

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

27. Apr. 2017 –

Das lange Wochenende wirft seine Schatten voraus und auch unser Verein greift fast wieder vollständig in den Spielbetrieb ein. Aufgrund der zurückliegenden Ferien pausierte der Spielbetrieb im Nachwuchs fast gänzlich. in jenen vergab unsere erste Mannschaft die Chance auf eine ruhige und entspannte Rückrunde, aufgrund zweier 0:1-Niederlagen gegen Zepernick und beim Rüdnitz/Lobetal muss in den kommenden Wochen gegen die Spitzenmannschaften der Liga irgendwo etwas zählbares herausspringen. Wie es geht, zeigte unsere Elf im Hinspiel als man durchaus überraschend aber auch verdient den Tabellendritten aus Kremmen mit 2:1 besiegen konnte. Eben jene Kremmener sind am Samstag Gastgeber für unsere erste Mannschaft um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz der Einheit. 3 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bötzow haben die kommenden Gastgeber und werden sicher alles daran setzen noch länger im Aufstiegsrennen dabei zu sein.

Entspannt ist dagegen bereits die Lage bei der zweiten Mannschaft, man ist aller Sorgen los und hat sich auf dem fünften Rang in der 1. Kreisklasse West eingenistet. Die beiden letzten Spiele gegen die beiden Spitzenteams wurden mehr als respektabel gestaltet, so dass man am Samstag beim SC Oberhavel Velten II die Hinrundenpleite ausmerzen will. Da kam unsere Elf in der letzten Minute auf die Verliererstraße obwohl man über fast 90 Minuten die bessere Mannschaft stellte.

Für unsere Spielgemeinschaft in der B-Jugend ist dagegen wieder Freudentag, wenn am 01. Mai der Brandenburgligist aus Falkensee/Finkenkrug vorstellig wird in Birkenwerder um das Pokal-Viertelfinale auszutragen. Die Gäste sind klar favorisiert, aber das waren die vorherigen Gäste aus der Brandenburgliga aus Oranienburg und Pritzwalk ebenfalls! 10:30 Uhr ist Anstoß für die Jungs von Trainer Jürgen Materne, über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Der Weg ins Viertelfinale beider Mannschaften:

SG Bergfelde/Birkenwerder:

1. Runde: spielfrei
2. Runde: SV Zehdenick (Landesklasse Ost) - SG Bergfelde/Birkenwerder 0:1 (Tor: Kai Seidenspinner)
3. Runde: SG Bergfelde/Birkenwerder - Pritzwalker FHV 2:0 (Tore: 2x Timm Ole Fiedler)
Achtelfinale: SG Bergfelde/Birkenwerder - Oranienburger FC Eintracht 1:0 (Tor: Niklas Kohl)

SV Falkensee/Finkenkrug:

3. Runde: SV Falkensee/Finkenkrug - MSV Neuruppin 5:1
Achtelfinale: SV Falkensee/Finkenkrug - FC Schwedt 02 5:3

Unsere C-Jugend schwebt weiter auf der Erfolgswelle, thronte man bereits zur Winterpause auf dem Platz an der Sonne in der Landesklasse Ost hat man seinen Vorsprung nun schon auf 6 Zähler ausgebaut. Nachdem man im letzten Spieljahr den sportlichen Aufstieg in die Brandenburgliga aufgrund der gemeldeten Spielgemeinschaft nicht antreten durfte ist man da dieses Jahr auf einem richtig guten Weg. Die Bergfelder Akteure agieren als Gastspieler beim Birkenwerder BC08, demnach wäre ein Aufstieg möglich und laut Jugendleiter Fred Brehmer würde man diesen wahrnehmen wenn es gelingen sollte! Am Sonntag ist man zu Gast in Wandlitz und will dort beim Tabellensiebten die nächsten 3 Zähler in Richtung Aufstieg einsacken!

Die weiteren Bergfelder Ansetzungen im Überblick:

Freitag, 28.04.2017 - 17:00 Uhr
E-Jugend: SC Oberhavel Velten - SV Grün-Weiß Bergfelde
F2-Jugend: SV Oberkrämer - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Freitag, 28.04.2017 - 19:30 Uhr
Ü45: SV Glienicke II - SG Birkenwerder/Bergfelde

Samstag, 29.04.2017 - 09:00 Uhr
D2-Jugend: FC98 Hennigsdorf II - SG Birkenwerder/Bergfelde II

Samstag, 29.04.2017 - 10:00 Uhr
F-Jugend: SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC08

Samstag, 29.04.2017 - 12:30 Uhr
SC Oberhavel Velten II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Samstag, 29.04.2017 - 15:00 Uhr
FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde

Sonntag, 30.04.2017 - 10:00 Uhr
C-Jugend: SG Klosterfelde/Basdorf/Wandlitz - SG Birkenwerder/Bergfelde

Sonntag, 30.04.2017 - 11:00 Uhr
A-Jugend: SV Grün-Weiß Ahrensfelde - SG Bergfelde/Glienicke/Birkenwerder

Montag, 01.05.2017 - 10:30 Uhr
B-Jugend: SG Bergfelde/Birkenwerder - SV Falkensee/Finkenkurg (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »