pickepackevoller Fußballsamstag in Bergfelde

Das Bergfelder Wochenende im Überblick

29. Okt. 2021 –

Die Ferien sind vorbei und der Bergfelder Wochenendspielplan ist prall gefüllt, alle Mannschaften werden im Einsatz sein und um Punkte streiten. Dabei laufen zum zweiten Mal in dieser Saison auch unsere Minis aufs Spielfeld, in Bötzow geht es um erste Wettkampferfahrung für die Schützlinge von Torsten Alde, Oli Rehse (ehemals Brüsehaber) und Sven Schramm. Am Samstag geht aber auch auf der Wandlitzer Straße rund, denn nicht weniger als vier Begegnungen stehen auf dem Spielplan!

Die Ansetzungen im Überblick:

F-Junioren, 29.10.21 17:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45-Senioren, 29.10.21 19:00 Uhr
FC Kremmen - SG Birkenwerder/Bergfelde

A-Junioren, 29.10.21 19:00 Uhr
SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde - SG B/B/B

D-Junioren, 30.10.21 09:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Basdorf

E-Junioren, 30.10.21 09:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Schönfließ 2010

C-Junioren, 30.10.21 10:00 Uhr
SG B/B/B - Victoria Templin (in Birkenwerder)

B-Junioren, 30.10.21 11:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf - SG B/B/B

Minis, 30.10.21 11:00 Uhr
Turnier in Bötzow

2. Mannschaft, 30.10.21 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - TuS 1896 Sachsenhausen III

1. Mannschaft, 30.10.21 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Häsener SV

C2-Junioren, 31.10.21 09:00 Uhr
SG B/B/B II - SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde II (in Birkenwerder)

F-Junioren, 1. Kreisklasse - 6. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen (5.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (4.)

4 Wochen Spielpause sind vorüber und unsere F-Jugend von Trainer Jan Thurau darf nach dem 8:4-Heimerfolg gegen Velten seinerzeit das Bergfelder Fußballwochenende einläuten. Beim Duell mit dem punktgleichen Tabellennachbarn aus Sachsenhausen darf man gespannt sein welche Mannschaft besser aus der Pause kommt und Anschluss an die Spitzengruppe halten kann.

Ü45-Senioren, Kreisliga West – 8. Spieltag
FC Kremmen (7.) – SG Birkenwerder/Bergfelde (8.)

Noch länger dauerte die Pausen bei unseren Oldies, deren letzte Partie datiert vom 13. September als man im Lokalduell mit dem SV Mühlenbeck ein 3:3-Remis erringen konnte. Alle Partien danach wurden in den November bzw. sogar Dezember verschoben. Mit zwei Punkten aus drei Spielen rangiert man am unteren Ende des Tableaus, jedoch war dabei immer die Schlussphase ausschlaggebend für die Punktausbeute unserer Spielgemeinschaft. So unterlag man durch einen Gegentreffer zwei Minuten vor Ultimo in Friedrichsthal zum Saisonauftakt, in Velten bekam man gar in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 5:5-Endstand und auch beim Gastspiel in Mühlenbeck vergab man eine 3:1-Führung im zweiten Durchgang. Hätte, wäre, wenn und Aber gilt aber nicht – nun heißt es volle Konzentration aufs vierte Auswärtsspiel der Saison ehe man in den nächsten beiden Wochenenden auch mal aufs heimische Grün in Birkenwerder darf.

A-Junioren, Landesliga Nord – 8. Spieltag
SG Wandlitz/Klosterfelde/Basdorf (6.) – SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (2.)

Beim Tabellensechsten in Wandlitz endet die knapp sechswöchige Pause für unseren ältesten Nachwuchsjahrgang. Dabei möchte unsere ungeschlagene Spielgemeinschaft um Trainer Ingo Wolf die Punkte 13-15 einfahren um dem Spitzenreiter aus Sachsenhausen auf den Fersen zu bleiben. Aufgrund des Ausscheidens in der 1. Runde des Landespokals war die Pause länger als gewollt, während der Gegner bereits am letzten Wochenende gefordert war. Dort unterlag die Spielgemeinschaft aus dem Barnim dem Primus TuS 1896 mit 4:1, ein ähnliches Ergebnis würden die Wolf-Schützlinge natürlich gerne auch erzielen!

D-Junioren, 1. Kreisklasse – 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (8.) – FSV Basdorf (3.)

Ein dickes Brett zu bohren hat die Mannschaft von Trainer Michael Stern, denn mit dem drittplatzierten aus Basdorf wartet eine harte Nuss. Nach der knappen 1:0-Auswärtspleite in Schönfließ vor fünf Wochen möchte man den zweiten Saisonerfolg feiern, denn so schlecht wie die Punktausbeute ausschaut im Tableau war die Bergfelder Leistung mitnichten. Vier zum Großteil knappe Niederlagen stehen zu Buche, nun soll der Bock umgestoßen werden.

E-Junioren, 1. Kreisklasse – 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (6.) – SG Schönfließ (9.)

Eine auf dem Papier einfache Aufgabe wartet auf die Zech-Mannschaft, wenn man am Samstag früh auf die Ortsnachbarn aus Schönfließ trifft. Denn das Tabellenschlusslicht reist an, nach dem klaren 9:0-Erfolg beim Vorletzten aus Werneuchen vor der Pause doch eine machbare Aufgabe?

C-Junioren, Landesklasse Ost – 8. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (2.) – Victoria Templin (4.)

Endlich wieder Heimspiel dürfte es im Lager der C-Junioren heißen, denn nach zwei Auswärtsauftritten mit gemischten Ergebnissen (1:0 in Schönow verloren, 12:0 in Velten gewonnen) darf man zum vierten Male in dieser Spielzeit zuhause auflaufen. Und die Bilanz bis dato: makellos – 3 Spiele, 3 Siege bei 13:0-Toren. Gegen den Vierten aus Templin soll dieser Nimbus bestehen bleiben.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 8. Spieltag
FC98 Hennigsdorf (3.) – SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (9.)

Die kürzeste Auswärtsfahrt der Spielzeit steht für unsere B-Jugend auf dem Programm. Und gerade rechtzeitig wurde die Strecke nach Stolpe freigegeben, damit man zügig zum FC98 reisen kann um dort hoffentlich das erste Zählbare von einer Reise mitzubringen. Denn in bis dato zwei Auftritten unterlag die Hein-Elf zweimal. Der kommende Gastgeber indes hat seine beiden Heimspiele siegreich gestalten können, Zeit als den Bock umzustoßen um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 10. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.) – TuS 1896 Sachsenhausen III (10.)

Die Erleichterung von Trainer Micha Schulz war letztes Wochenende sicher noch in Bergfelde zu hören nach dem ersten Erfolg in dieser Spielzeit. In Zerpenschleuse konnte man die ersten drei Punkte völlig zurecht feiern aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mitgewirkt haben dabei alte Bekannte, neben Baurycza gab auch Endter sein Comeback im Schulz-Team. Während erstgenannter in der Defensive für Stabilität sorgte, wuselte Endter in gewohnter Manier an vorderster Front. Die Bergfelder Schlachtenbummler berichteten von der Auswärtspremiere am Finow-Kanal daher nur positiv und auch Micha Schulz war voll des Lobes über seine Mannschaft am Folgetag, getrübt wurde dieser Eindruck von einer mangelhaften Trainingswoche.

Nun wartet mit der Sachsenhausener Drittvertretung ein weiteres Kellerduell auf unsere Mannschaft, punktgleich hängen beide im Keller. Seit dem 2. Spieltag wartet der TuS indes auf einen Erfolg, seinerzeit siegte man klar mit 10:0 in Leegebruch. Seitdem kam ein Zähler dazu, als man gegen Spitzenreiter Union Klosterfelde beim 1:1 überraschte. Es dürfte daher eine umkämpfte Partie zweier kriselnder Mannschaften werden, mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere Farben.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 10. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) – Häsener SV (12.)

Die Niederlage in der vergangenen Woche hat das Benli-Team abgehakt, auch aufgrund großer Personalsorgen unterlag man bei der Ahrensfelder Landesligareserve klar mit 4:1. Wobei das Ergebnis vielleicht ein Törchen zu hoch war, doch gerade bei Standardsituationen zeigte GWA seine Stärke und punktete so unter anderem mit einem traumhaften Freistoß vollkommen zurecht. Erstmals wieder in der Kreisoberliga-Startelf stand dabei Nico Mecklenburg in dieser Spielzeit, da die derzeitige Nummer 1 Radtke auf der Bank als Feldspieler Platz nahm. Mecklenburg sollte eine gute Partie zeigen. Gerade der Kampf zwischen den Pfosten ist ein spannender in Bergfelde, beide „Kontrahenten“ tragen Grün-Weiß im Blut und gönnen einander die Spielzeit aber wollen auch selbst Ihren Platz im Kasten behalten respektive erobern. Ein Luxusproblem für Benli, dass wohl einzige derzeit im Kader. Neben Radtke war auch Werner Starke auf der Bank zu finden, der zwei Jahre nach seinem letzten Spiel in Ahrensfelde wieder reaktiviert wurde und bei seinem Kurzeinsatz auch eine große Möglichkeit hätte verwerten können.

Nun wartet auf unsere 1. Mannschaft mit dem Häsener SV der Tabellenzwölfte, vor drei Wochen kreuzten sich die beiden Parteien bereits als man in der dritten Kreispokalrunde aufeinandertraf. Auch damals omnipräsent: die Bergfelder Personalsorgen – dennoch zeigte man eine couragierte Leistung und gewann verdient mit 2:0 gegen das Peschel-Team. Auch beim kommenden Gast drückt der Schuh, denn viele Verletzte sind aus dem Löwenberger Land zu beklagen die aber eine qualitativ gute Mannschaft aufzubieten hat. Zuletzt unterlag man zwar im Derby gegen Falkenthal knapp mit 0:1 und der Trainer spricht von einem Loch seiner Kicker, aber Bergfelde tut gut daran sich auf seine Leistung zu konzentrieren um weiter Tuchfühlung zum oberen Mittelfeld zu haben. Denn nach 9 Spielen hat unsere Elf sich eine gute Ausgangsposition erspielt, die es nun gilt in die Winterpause zu bringen!

C2-Junioren, 1. Kreisklasse – 6. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (5.) – SG Basdorf/Klosterfelde/Wandlitz II (7.)

Ein Nachholspiel des 6. Spieltages steht für unsere C2 auf der Agenda. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Barnim möchte man seine weiße Weste in den Heimspielen wahren. Denn die beiden bislang gespielten Partien konnten siegreich gestaltet werden, während die anreisende SG bislang ein Auswärtserfolgserlebnis wartet. Nach dem Willen unserer Akteure soll das auch so bleiben.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »