personelle Probleme beim letzten Heimspiel 2014

Vorschau auf den 14. Spieltag im Männerbereich

12. Dez. 2014 –

1. Kreisklasse West, 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - BSC Fortuna Glienicke

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Schulz-Schützlinge den Tabellenzweiten aus Glienicke zum Nachbarschaftsduell. An der Seitenlinie wird wieder Steve Fekete die Geschicke die Fäden in der Hand halten, da Schulz privat verhindert ist. Dabei rekrutriert Fekete mit Tom Kruse und Mirko Kottke zwei Spieler für den Kader, die Ihre Karriere eigentlich bereits beendet haben. Denn der personelle Aderlass ist unglaublich hoch.
Gegner ist das Spitzenteam der Fortuna aus Glienicke, die sich im Sommer personell sehr gut verstärkt haben und zu dem Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt. Besonders Torjäger Müller (17 Treffer) sollte unser Team im Auge haben. Im Rahmen des Sommertrainingslagers vereinbarten beide Vereine eine kurzfristige Testpartie, die die Fortuna damals überzeugend mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Es wartet also eine große Aufgabe auf die Schulz-Mannen, aber man will sich vom Bergfelder Publikum mit einem Punktgewinn verabschieden.

Schiedsrichter: Detlef Gerstenberg
Anstoß: 10:30 Uhr

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim, 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Altlüdersdorf II

Und auch unsere Erste Mannschaft bekommt mit dem SV Altlüdersdorf II nicht gerade Laufkundschaft zu Besuch. Die Oberligareserve rangiert momentan auf Rang 3 mit 5 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Kremmen. Die homogene Mannschaft aus dem Norden Oberhavels glänzt fast durchweg mit höherklassiger Erfahrung. Tabe, Ahlisch, Zabel, Krysiak und natürlich SVA-Urgestein Bucinski sind da zu nennen. Des weiteren hat die Oberligaelf die Hinrunde bereits beendet und man darf gespannt sein ob aus dem großen Kader noch jemand zur SVA-Reserve hinzustösst.
Ganz anders die Ausgangslage bei unserer Elf. Mit 13 Punkten steht man nur 3 Zähler vor den Abstiegsrang, es ist also durchaus notwendig etwas zählbares am Wochenende zu holen, auch wenn die Fürstenberg und Finowfurt sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Mit André Neue, der gelbgesperrt fehlen wird, fällt ein wichtiger Offensivbaustein aus bei unserer Mannschaft. Und aufgrund von Krankheit und privater Verhinderungen wird das Trainerteam Güldemeister, Köhler, Kottke und Maiwald auf 7 Akteuere verzichten müssen. Doch gerade eine vermeintliche Bergfelder "Notelf" war schon immer unberechenbar und wird daher auch am morgigen Samstag sicher voll auf Sieg spielen.

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Detlef Gerstenberg, Florian Matthes
Anstoß: 13:00 Uhr

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »