Personalupdate aus der 1. Mannschaft

13. Jul. 2021 –

Die Saisonvorbereitung ist schon in vollem Gange, dementsprechend wird es auch Zeit in Sachen Personalplanung ein Update zu geben. Unsere Abgänge haben wir bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben, nun wenden wir uns den wesentlich erfreulicheren Nachrichten zu und stellen euch unsere Neuverpflichtungen vor.

Ein Neuzugang, aber nicht im üblichen Sinne ist Axel Zeinert. Der 32-Jährige hatte vor der letzten Saison schweren Herzens seine Pause vom aktiven Fußball verkündet, da berufliche Veränderungen diesen Schritt unumgänglich machten. Dennoch blieb er dem Bergfelder Fußball weiterhin erhalten und unterstützte fortan das Trainerteam. Umso schöner ist es, dass das Kribbeln in den Füßen nach knapp einem Jahr dann doch zu groß wurde und so freuen wir uns sehr „AZ4“ zukünftig wieder auf und nicht neben dem Platz begrüßen zu dürfen.

Die ersten Schritte im Männerbereich werden Paul Koslowski und Emilio Mattner in dieser Saison bestreiten, denn beide Youngsters gehören zum 2002er-Jahrgang und kommen somit frisch aus der A-Jugend. Paul war letzte Saison noch Spieler des FSV Forst Borgsdorf und in unserer A-Spielgemeinschaft in der Landesliga aktiv. Emilio hat zuletzt eine kleine Fußballpause eingelegt, hat aber jetzt die Lust am Fußball wiedergefunden. Eine wichtige Rolle dabei dürfte auch Steve Fekete gespielt haben, denn das Bergfelder Urgestein ist der Vater von Emilio und die Beiden sorgen so für ein Novum in der Bergfelder Historie (siehe den Beitrag weiter unten).

Last but not Least begrüßen wir außerdem noch Marc und Marcel Mundt bei den Bergfelder Jungs. Das Brüdergespann war zuletzt bei der Reserve von Fortuna Glienicke am Ball und wird zukünftig unsere Erste in der Kreisoberliga tatkräftig unterstützen. Ihre fußballerischen Wurzeln haben die Jungs beim Stadtnachbarn vom Blau-Weiß Hohen Neuendorf.

Alle Neuzugänge machen in der laufenden Vorbereitung einen super Eindruck und passen menschlich sowie sportlich wie die Faust aufs Auge in unsere Truppe. Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!

Vater-Sohn-Premiere in Bergfelde

Neben den drei erzielten Toren in Velten gab es am Samstag noch einen weiteren Grund zu jubeln. Eine Premiere, die in unsere Grün-Weiße Vereinsgeschichte eingehen wird.

Der in der 70. Minute eingewechselte Emilio Mattner gab nicht nur sein Debüt im Männerbereich, sondern sorgte ebenfalls dafür, dass erstmalig ein Vater-Sohn Gespann im Bergfelder Trikot auf Torejagd ging. Ein ganz besonderer Moment für den bereits zuvor eingewechselten Steve Fekete und seinen Sohn Emilio.

Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere gemeinsame Spiele!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »