Offensivspektakel zugunsten der Gäste

Rückschau auf die 1. Runde im Kreispokal der Herren

17. Aug. 2020 –

Mit einer 4:6-Pleite endete das erste Heimspiel in diesem Jahr für unsere 2. Mannschaft, dabei agierten beide Mannschaften mit offenem Visier und vernachlässigten die Defensive, so dass es 10 Treffer zu bestaunen gab.

1. Runde - Kreispokal Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde II - FC Falkenthaler Füchse II 4:6 (2:4)

Beide Trainer hatten aufgrund der spielfreien Wochenenden der ersten Mannschaften Ihre Kader jeweils aufgestockt, dass bessere Ende bei hitzigen Temperaturen hatte der Gast dank seines Goalgetters Petzold. Abtasten gab es nicht, schon nach 120 Sekunden der erste Aufschrei: Schirmer wird grenzwertig im Strafraum geblockt - es gab keinen Strafstoß, der aber durchaus berechtigt gewesen wäre. Andere Seite nur 5 Minuten später, Petzold wird stark freigespielt und vollstreckt vor GWB-Schlussmann Gantzke zur Gästeführung (7.). Die hielt jedoch nicht lange, der aufgerückte Baurycza traf per Kopf zum umjubelten Ausgleich (9.). Bis kurz nach der Trinkpause in Hälfte Eins sollte es jedoch dauern, ehe wieder etwas zählbares bei rumsprang, leider für die Gäste. Scheibel traf vom Elfmeterpunkt zur erneuten Führung (28.). Wiederrum fünf Minuten später wurde diese egalisiert, Wenzel wird im Strafraum bei einem Dribbling abgegrätscht und der Schiri zeigt auf den Punkt. Den strittigen Strafstoß verwandelt er selbst - 2:2 (33.). Bis zur Pause zeigte dann Petzold noch zweimal seine Klasse, der Routinier brachte damit seine Elf auf die Siegerstraße in der 39. Minute und mit dem Halbzeitpfiff.

Nach Wiederbeginn bäumte sich die Schulz-Elf nochmal auf, eine Flanke vollstreckte Neue per Direktabnahme zum Anschluss (53.). Doch ehe Spanunng und Feuer in die Partie kam, entschied der Gast diese für sich. Petzold zum Vierten (63.) und Franz (67.). sorgten für die Vorentscheidung. Unsere Elf kam durch den dritten Strafstoßtreffer der Partie (Neue, 81.) nochmal ran, aber zählbares kam dabei nicht mehr rum. Schlimmer noch, in der 84. Minute wurde Possin mit Rot des Felder verwiesen und fehlt nun unseren Männerteams wohl längere Zeit.

Fazit: Bittere und unnötige Pleite für die Schulz-Elf, da man sich in der Defensive zu unkonzentriert gegen den Staffelkontrahenten zeigte. Der Gegner zeigte sich auch abgezockter und sorgte klug für Entlastung, während unsere Mannschaft eher mit sich selbst beschäftigt war. Am Sonntag wartet nun Eintracht Gransee, die sich im Sommer enorm verstärkt haben, zum 1. Spieltag der Spielzeit in der 1. Kreisklasse West.

Tore: 0:1 Petzold (7.), 1:1 Baurycza (9.), 1:2 Scheibel (28., Foulelfmeter), 2:2 Wenzel (33., Foulelfmeter), 2:3 Petzold (39.), 2:4 Petzold (45.), 3:4 Neue (53.), 3:5 Petzold (63.), 3:6 Franz (67.), 4:6 Neue (81., Foulelfmeter)

Bergfelde: Gantzke - Baurycza (68. Sauer), Stenger (SF), Radeboldt, F. Riedel, Brunner (62. Dumke), Schirmer (75. Endter), Gramoll, Wenzel, Possin, Neue

>> Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »