• Foto aus dem Spiel in Altlüdersdorf

Nur noch ein Spiel bis zum Finale

2. Pokalrunde: TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde

06. Mär. 2014 –

Am 05.03., 17.00 Uhr, trafen unsere Minis im Pokalviertelfinale in Sachsenhausen auf den dortigen TuS.Unser  TW Erik, die Abwehrspieler Marlon, Mathis, Paul, Niklas sowie die Offensivspieler Linus, Nick, Florian, Vincent und Jannik vertraten mit Ehrgeiz, Einsatzwillen und spielerischen Elementen die Bergfelder Farben. Alle wollten mit einer guter Leistung das Halbfinale erreichen.

Anfänglich hatten alle Bergfelder Schwierigkeiten sich an das Freiluftspielfeld zu gewöhnen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die GrünWeißen das Kommando. Die nahe Kirchturmuhr schlug gerade 17.10 Uhr als Linus die überlegene Spielweise mit einem 1:0 unterstrich. Die Spielanteile wurden immer eindeutiger zu unseren Gunsten. Es dauerte aber trotzdem bis zur 20. min als Linus das 2:0 erzielte.

Auch in der 2. Halbzeit waren unsere Kicker drückend überlegen. 100%ige Torchancen waren aber leider Mangelware. In der gesamten zweiten Halbzeit zeigten unsere Jüngsten zeitweilig guten bis sehr ........ Fußball. Leider wollte das 3, Tor nicht fallen. Doch es fiel noch und wie es fiel. Nach einer Ballstaffettte in der 39. Minute, zeigte der eingewechselte Jannik, wie man aus vollem Lauf den Ball über den stehenden Torwart spitzelt. Da im gesamten Spiel die Bergfelder Defensive sehr konzentriert gewesen ist und dem Gegner nicht einen Torschuß erlaubte, erlebte unser Keeper Erik einen geruhsamen Spätnachmiitag. Seine Wachsamkeit bewies er mit dem mehrmaligen erfolgreichen Herauslaufen. Die Offensivabteilung spielte Fußball und vergaß dabei nicht den kämpferischen Einsatz.

Sollten die gezeigten Leistungen in den nächsten drei Spielen gegen Oranienburg, Glienicke und Birke erneut abgerufen werden können, ist dem Trainergespann vor der gesamten Rückrunde nicht bange.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »