neuer Chefcoach für erste Mannschaft ab dem Sommer steht fest!

Burak Benli übernimmt ab Sommer

25. Jan. 2017 –

Kurz vor Weihnachten wurde unsere erste Mannschaft von Ihm persönlich informiert, auch die Presse hatte es schnell verraten. Knut Güldemeister wird ab Sommer nicht mehr die Geschicke im Bergfelder Männerkader leiten, nach 8,5 Jahren wird damit eine Ära zu Ende gehen! Aus rein privaten Gründen wird Güldemeister unserem Verein in leitender Funktion den Rücken kehren, mehr Zeit mit der Familie ist das Ziel. Güldemeister übernahm im Winter 2009 in der Kreisliga Oberhavel vom glücklosen Thomas Watty, konnte unsere Mannschaft aber damals nicht vor dem Abstieg in die 1. Kreisklasse bewahren.

Die Soko "Trainer" wurde rein aus dem Vorstand gebildet, Vereinspräsident Torsten Alde konnte am gestrigen Abend der Mannschaft Vollzug melden und seine "1A-Lösung" präsentieren. Burak Benli wird ab Sommer die Geschicke der ersten Mannschaft leiten! "Burak war sofort Feuer und Flamme für die Aufgabe" berichtet Alde vom Treffen mit dem Standy-By-Spieler (absolvierte dieses Jahr schon 2 Spiele in der zweiten Mannschaft) und Interimscoach der zweiten Mannschaft wenn Trainer Schulz einmal verhindert war. Güldemeister selbst holte Benli im Sommer 2011 aus Birkenwerder nach Bergfelde als Spieler, nun wird er als Trainer in seine Fußstapfen treten. Fußballballerisch hat Benli eine Menge gesehen, in den 90er Jahren spielte er in der Oberliga mit Türkspor 1965, weitere Stationen waren beispielsweise Tennis Borussia Berlin sowie der Mariendorfer SV. An seiner Seite wird auch weiterhin als Co-Trainer das Bergfelder Urgestein Felix Köhler sein.

Doch bevor Benli übernehmen wird, muss unsere erste Mannschaft sich noch strecken in der Kreisoberligarückrunde um in den verbleibenden 14 Spielen den scheidenen Chef ein würdiges Abschiedspräsent zu machen! Auch wenn die Hallenturniere bislang nicht die gewünschten Ergebnisse lieferten ist Güldemeister mit der Trainingsintensität in den letzten 3 Wochen zufrieden. Aufgrund des Personalengpasses am Wochenende muss die Teilnahme am 5. SHG-Cup des SV Rot-Weiß Werneuchen von Bergfelder Seite leider abgesagt werden, demnach ist am Abend beim Liebenwalder Mitternachtsturnier die letzte Chance etwas zählbares auf der "Platte" dieses Jahr zu holen bevor es mit 4 Testspielen weitergehen wird.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »