Nächste Pleite für Benli-Team

Rückschau auf den 7. Spieltag in der Kreisoberliga

16. Okt. 2017 –

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 7. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Forst Borgsdorf 0:2 (0:0)

Trotz der wohl besten Saisonleistung stand die Benli-Elf am Samstag nach dem Spiel wieder ohne Punkte da. Im ersten Nachbarschaftsduell mit den "Förstern" seit einigen Jahren sahen die gut 100 Zuschauer eine unterhaltsame Kreisoberliga-Partie, mit dem falschen Ausgang für die Heimelf.

In der ersten Hälfte belauerten sich beide Teams, die Intensivität war immens und das Spiel daher keineswegs langweilig. Dabei agierte die Bergfelder Defensive kompromisslos und ließ wenig anbrennen. In der Offensive hatte die einzige Sturmspitze Schilling keinen leichten Stand, konnte aber des öfteren im Verbund mit Thiele, Galster und Wenzel Gefahr vor dem Gästegehäuse erzeugen. Die beste Chance der ersten Hälfte war ein 20-Meter Knaller von Wenzel, den Kleeblatt nur nach vorn abklatschen konnte und Fekete beim Rebound Pech hatte und knapp neben das Gehäuse setzte. Die Förster versuchten mit langen Diagonalbällen und Flanken gefährlich zu werden, so konnte Lorz kurz vor der Pause in Szene gesetzt werden. Nach einer Flanke stieg er am Elfmeterpunkt am höchsten, setzte den Ball aber zum Bergfelder Glück nur an den Außenpfosten.

Auch nach der Pause wollte keine Defensivabteilung den ersten Fehler machen, doch nach 11 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte sollte sich das Blatt wenden. Eine Morsch-Ecke wird abgewehrt, dann hat Morsch aber zuviel Zeit und bringt die Flanke gefährlich vors Tor. Vor Mecklenburg verpassen 3 Spieler, so dass Mecklenburg nur nach Vorn abklatschen kann und Lorz stolpert den Ball zur Gästeführung ins Netz (56.). Nackenschlag für unsere Elf, doch Sie zog sich aus dem Sumpf. Angestachelt vom Rückstand wurden gefährliche Angriffe initiiert. Direkt nach Wiederbeginn hatte Kleeblatt bei einem Schilling-Schuss aber keine Probleme. Die hatte er kurz darauf, langer Ball der Bergfelder Defensive. Zeinert ist aufgerückt und läuft allein auf Kleeblatt zu und er lupft den Ball ins Netz zum Ausgleich! Wenzel stand nur passiv da, doch Eberwein hatte die Fahne bereits gehoben und signalisierte Abseits. Schiedsrichter Helmhold entschied auf Abseits und sollte fortan die bereits kaum vorhandene Spielleitung gänzlich abhanden kommen. Beide Teams hatten seine Probleme mit der Foul- und Kartenauslegung in der Folge. Doch weiter ging es mit Fußball: Galster setzt sich auf Linksaußen gegen 3 Förster durch, geht auch am vierten vorbei und wird per Foul gestoppt. Doch zum Entsetzten aller Grün-Weißen Sympathisanten entscheidet Helmhold nur auf Eckstoß! Auch der Brandgefährlich, weil 3 Bergfelder knapp vorbei fliegen. Die Bergfelder Bank brachte mit Neue und Schrammen frische Kräfte für die Offensive und weiter war die Elf aus dem Tabellenkeller die deutlich aktivere Mannschaft. Gerigk setzt sich auf Rechts durch, bedient Galster im Zentrum dessen Schuss wird jedoch im letzten Moment geblockt. Die Gäste setzten Ihrerseits den entscheidenden Punch, nach einem Konter setzt sich Schlegel gegen drei durch wird aber beim Abschluss noch dreimal geblockt. Bacak bekommt den Ball und trifft flach ins Netz zur Vorentscheidung (79.). Bergfelde gab zwar nicht auf, konnte sogar noch einmal jubeln doch abermals verweigerte Helmhold den Treffer die Anerkennung. Nach einem Gerigk-Freistoß gehen Neue und Kleeblatt zum Ball, wobei der Borgsdorfer Schlussmann den Ball nicht wegbekommt. Neue schiebt ein zum Anschluss, aber vergebens.

Bittere Pleite für die Bergfelder Mannschaft gegen den neuen Spitzenreiter der Kreisoberliga. Die Form sollte konserviert werden, am kommenden Samstag wartet mit dem Tabellenfünfzehnten SG Lichterfelde/Finow ein richtungsweisendes Auswärtsspiel auf die Benli-Elf!

Tore: 0:1 Lorz (56.), 0:2 Bacak (79.)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Wenzel (69. Neue), Gerigk, Schötz (SF), Gramoll, Galster, Thiele (69. Schrammen), Schilling, Fekete (85. Bookhahn), Schnell

Borgsdorf: Kleeblatt (SF) - Flederich (31. Bacak), Lorz, Warnke, Kühl, Schöniger, Ratajczak, Morsch (90. Hamilton), Wünsche, Krebs (69. Schlegel), Wittenberg

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »