Nachwuchs überzeugte am Wochenende

11. Mär. 2020 –

Am zurückliegenden Wochenende startete auch das Fußballjahr für unseren Kleinfeldnachwuchs, dabei wurden durchweg positive Ergebnisse erzielt. In der 3. Kreispokalrunde konnten sich unsere D1- und F-Junioren gegen Ihre Konkurrenz klar durchsetzen und stehen nun im Viertelfinale des Wettbewerbes. Dabei hatte die Brehmer-Jugend im Heimspiel nur im ersten Durchgang Probleme, nach der 3:1-Pausenführung siegte man am Ende klar mit 10:1 und kann sich über das Weiterkommen freuen. Noch deutlicher siegte unsere Kreisligamannschaft der D-Junioren, beim Ortsnachbarn und Tabellenersten der Kreisklasse West Staffel B machte man den Klassenunterschied mehr als deutlich: 18:0 hieß es am Ende für Bergfelde. Das Viertelfinale ist indes auch bereits ausgelost, beide Bergfelder Mannschaften werden dabei ein Heimspiel haben, unsere F-Junioren treffen dabei auf den FV Preussen Eberswalde aus der Kreisliga Ost und unsere D-Junioren auf den FSV Basdorf, den Spitzenreiter aus der Kreisliga Ost.

Ebenso erfolgreich war unser ältester Nachwuchsjahrgang, gegen den Tabellenelften vom SV Jahn Bad Freienwalde siegte man klar mit 6:0 und konnte seine "zu Null-Serie" weiter ausbauen. Nun ist man in der Landesklasse Ost 382 Minuten ohne Gegentor, der letzte Gegentreffer datiert vom 26. Oktober als man im Spitzenspiel gegen den FSV Bernau beim 2:2 den Ausgleich hinnehmen musste. Am kommenden Wochenende wartet nun mit dem SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf der Tabellenneunte, ehe es darauf in den direkten Duellen gegen den SV Zehdenick (Heim), FV Preussen Eberswalde (Auswärts) und FSV Bernau (Heim) um den Staffelsieg gehen wird. Jedoch strecken sich diese Ansetzungen noch bis in den Mai hinein, es wartet also eine spannende Phase auf die Wolf-Kicker.

Alle Ergebnisse mit Bergfelder Beteiligung:

C2-Junioren, 08.03.2020
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II - FSV Fortuna Britz 90 5:2

D-Junioren, 08.03.2020
BSC Fortuna Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:18

A-Junioren, 07.03.2020
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Jahn Bad Freienwalde 6:0

1. Herren, 07.03.2020
SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:2

2. Herren, 07.03.2020
BC 1908 Birkenwerder II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 2:3

C-Junioren, 07.03.2020
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:0

F-Junioren, 07.03.2020
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Schönfließ 2010 10:1

Ü45, 06.03.2020
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Mühlenbeck 3:2

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »