Nach vielen winterlichen Versuchen der 1. Freilufttest 2013

Spielbericht G-Junioren

19. Apr. 2013 –

Nach unendlichen 5 Monaten Hallenluft durften unsere Minis zu ihrem ersten Freilufttest im Jahre 2013 am 17.04. gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf G3 antreten.

Bei schönstem Fuballwetter trafen sich 12 Nachwuchskicker zeitgerecht zu diesem Stadtduell. Den meisten Kickern kam dieser Vergleich gelegen, konnten sie doch endlich ihre altersgerechte Spiellust und -freude zeigen.

Der Platz war doch sooo schön groß.

Mit dem Anpfiff eines Sportfreundes aus Hohen Neuendorf legten unsere Mannen gleich los wie die Feuerwehr.  Unsere stürmende Abteilung drängte den Gast fast bis zur eigenen Grundlinie zurück.

Blau-Weiße Entlastung endeten meist bereits in der eigenen Hälfte. Ein Ausdruck dieser drückenden Feldüberlegenheit waren das 4:0 bis zur 12. Minute für unsere Farben. Mit dieser klaren Führung im Rücken wurde jetzt beständig durchgewechselt. Trotz dieser Auswechselungen rollte der Bergfelder Zug immer weiter gegen das Gästetor. Verdienter Lohn dieser Bemühungen war in der 20. Minuten der Halbzeitstand von 5:0. In der gesamten ersten Halbzeit kam der Gast insgesamt ein Mal vor unser Gehäuse. Doch ein unglücklichder Schuss verhinderte das Ehrentor.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Bergfelde drückte und Hohen Neuendorf verteidigte. Alle Grün-WEißen versuchten jetzt ihr Glück im stürmenden Bereich, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Doch Glück, Kampf und Ehrgeiz im Abwehrkampf verhinderten jetzt die Verdoppelung der Bergfelder Torausbeute. Gegen die Tore zum Endstand von 8:0 waren auch diese Tugenden machtlos.

Besonderes Vorkommnis: Erik hält einen 9m.

Der nächste Gegner am 24.04., 17.00 Uhr, Wandlitz Road, wird uns bestimmt mehr abverlangen.

An diesem gelungenen Start in das Jahr 2013 waren beteiligt:

TW: Erik, Cedric und Florian < alle drei waren bis auf vier bis fünf Aktionen arbeitslos >

Abwehr: Kjell, Linus(1) , Marlon

Mittelfeld: Finley, Paul Ole(5) , Jannik(1) , Tim

Sturm: Stella(1) , Paul,

Fazit: Nach einer fünfmonatigen Pause auf dem Feld, ist die Leistung der gesamten Mannschaft auffallend positiv zu bewerten. Kampf, Einsatz und Spielwitz sind im Gegensatz zur Hallensaison wieder vorhanden.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »