Mutiger Auftritt beim Tabellenführer

Rückschau auf den 19. Spieltag in der Kreisoberliga

20. Mär. 2023 –

Am Samstag ging es für unsere 1. Männermannschaft zum Tabellenführer der Kreisoberliga nach Ahrensfelde. Die Reserve der Brandenburgliga-Mannschaft blieb zuvor zehn Ligaspiele in Folge ohne Niederlage. Doch so chancenlos, wie es mit einem Gegner in dieser Form zu vermuten ist, waren unsere Grün-Weißen nicht.

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim, 19. Spieltag
Grün-Weiß Ahrensfelde II – SV Grün-Weiß Bergfelde 4:2 (1:2)

Personell musste das Trainergespann erneut einige Ausfälle verkraften. Dementsprechend konnten mit Illia Shustermann und Philip Koslowski gleich zwei Spieler ihr Startelf-Debüt feiern. Dabei wurden sie, wie die gesamte Bergfelder-Mannschaft auch, sofort gefordert. Der Gastgeber startete mit viel Tempo in die Partie. Nach einer Viertelstunde gab es die erste große Doppelchance für den Spitzenreiter. Während der erste Schuss von der Verteidigung geblockt werden konnte, bewahrte beim Nachschuss das Aluminium vor einem Bergfelder Rückstand. Dieser war jedoch kurz darauf nicht mehr zu verhindern. Ein langer Einwurf rutschte durch die Bergfelder-Hintermannschaft und Top-Torjäger Herrmann nutzte seine Chance direkt. Die erste nennenswerte Bergfelde-Chance konnte man in der 20. Minute verzeichnen, doch Patrick Eder scheiterte mit einem zentralen Schuss am Torwart aus Ahrensfelde. In der Folge wurde unsere Erste immer gefährlicher. Das Spielgeschehen wurde aufgrund des kleinen Kunstrasenplatzes nicht ruhiger. In der 28. Minute konnte Patrick Eder den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Ein langer Einwurf von Max Täubert segelte tief in den Strafraum hinein, wo Eder nur noch seinen Kopf hinhalten musste. Spielbestimmend blieb jedoch der Tabellenführer. Nach einer halben Stunde hatte Ahrensfelde dann die große Möglichkeit das Spiel wieder in die eigenen Spuren zu lenken - einen Foul-Elfmeter setzte Herrmann jedoch unten-rechts am Tor vorbei. Doch obwohl der Gastgeber den Ball über weite Strecken in ihren Reihen behielt, lauerten unsere Jungs immer wieder auf Gelegenheiten.  In der 38. Minute belohnte sich Paul Becker für seinen Aufwand und nutzte einen Torwartfehler und brachte unsere Grün-Weißen in Führung. Diese konnte man auch mit in die Halbzeit bringen.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hat. Ahrensfelde spielte mit Dauerdruck und Bergfelde verteidigte mit allem, was zur Verfügung stand. Dem Druck konnten unsere Jungs jedoch nicht standhalten. Einen effizienten Spielzug von GWA konnte Knörnschild im langen Eck erfolgreich vollenden (55.). Sofort war klar, dass es fortan um die Verteidigung des einen Punktes ging. In der 76. Minute dann der Rückschlag, Herrmann blieb in einer 1vs1-Situation gegen Torwart Radtke eiskalt und sorgte für die 3:2-Führung für die Hausherren. Erst nach dem Rückstand versuchte die Köhler-Elf noch einmal den Offensivmotor zu starten. Drei Einwechslungen sollten dabei für Torgefahr sorgen. Dies hatte jedoch zur Folge, dass man in der Defensive aufmachte und deutlich offener stand. Diesen Vorteil nutzten die Gastgeber in der letzten Spielminute konsequent: Wieder war es Knörnschild der aus halbrechter Position cool blieb und den Ball im langen Torwarteck unterbrachte.

Am Ende gewann der Tabellenführer verdient. Das Trainerteam lobte die Mannschaft jedoch direkt nach Abpfiff für eine engagierte Leistung. Am kommenden Wochenende hat die erste Männermannschaft spielfrei, in zwei Wochen ist man dann in Basdorf zu Gast, wo man den Schwung der vergangenen Wochen wieder in drei Punkte ummünzen möchte.

Tore: 1:0 Herrmann (19.), 1:1 Eder (28.), 1:2 Becker (38.), 2:2 Knörnschild (55.), 3:2 Herrmann (76.), 4:2 Knörnschild (90.)

Bergfelde: Radtke – Barduhn, Philip Koslowski (79. Michel-Tiedtke), Schrammen, Kohl (SF), Becker, Shustermann (70. Marcel Mundt), Lammert, Täubert (46. Schultz), Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »