Minis schlagen den Pokalsieger!

Erfolg gegen Glienicke im 9m-Schießen

04. Okt. 2013 –

Am heutigen Tag wollten unsere jüngsten Kicker ihre erfolgreiche Miniserie fortsetzen und gegen den Titelverteidiger SV Glienicke/Nordbahn zumindest nicht verlieren, sondern nach Möglichkeit auch gewinnen.

Das Spiel wurde bei schönstem Fußballwetter pünktlich um 17.00 Uhr angepfiffen. Obwohl beide Mannschaften krankheits- und urlaubsbedingt auf viele Spieler verzichten mussten, entwickelte sich ein guter Pokalkampf. Kein Team steckte zurück, jeder Ball wurde hart aber fair umkämpft. Chancen
waren auf beiden Seiten anfänglich Mangelware. Mit zunehmender Spielzeit wurde auf beiden Seiten die eine oder andere Tormöglichkeit erspielt. Diese wurden aber regelmäßig durch die Abwehrreihen und dem jeweiligen Torwart zu Nichte gemacht. In der 18. Minute ein anders Bild. Durch Florian
verlor ein Glienicker den Ball, Linus nahm dieses Geschenk an, umkurvte den letzten Abwehrspieler und schob den Ball unhaltbar ins lange Eck ein. Mit dieser doch verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Mit Anpfiff wollte Glienicke sofort die Regie übernehmen, doch die Grün-Weißen hielten erfolgreich dagegen. Gefahren bereiteten nur die guten Gästeeckbälle. Scharf getreten stellten sie regelmäßig einen Gefahrenherd dar. Mit einer dieser Ecken erzielten die Gäste das 1:1. Dieses Ergebnis konnte durch keine Mannschaft mehr verändert werden.

Die anschließenden 2x5min-Verlängerung verliefen relativ ausgeglichen. Es gab keine zwingende Tormöglichkeit. Somit musste das Neunmeterschießen entscheiden.

- Linus zum 2:1 für Bergfelde
- Erik hält in souveräner Manier den Glienicker Schuss
- Niklas versenkt zum 3:1
- Fehlschuss Glienick
Bergfelde hat die erfolgreiche Pflichtspielserie fortgesetzt und ist im Pokal eine Runde weiter.
Pokalkämpfer waren: Erik, Marlon, Mathis, Paul, Linus, Niklas, Marc und Florian.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »