Minis im Aufwind

SV Grün-Weiß Bergfelde - FC98 Hennigsdorf 4:0

26. Sep. 2013 –

Unser heutiges (25.09.) Spiel gegen Hennigsdorf begann wie immer bei Heimspielen sehr pünktlich. Zeitgleich öffnete der Himmel seine Pforten und ein leichter Nieselregen setzte ein.Nach wenigen Augenblicken des „Abtastens“ übernahmen unsere Kicker das Kommando auf dem Fußballplatz.

Die Hinweise des Trainers zeigten dann Wirkung, sie kämpften um jeden Ball, egal ob in der Abwehr oder im Sturm. Lohn dieses Einsatzes war das 1:0 durch Jannik. Er zeigte seine spielerischen Fähigkeiten, umkurvte zwei Mitspieler, setzte den Körper ein und ließ sich auch durch Bedrängen nicht vom erfolgreichen Torschuss abhalten. Das 2:0 war der erkämpfte Ball im Mittelfeld,ein geschicktes Spiel nach vorne und Jannik netzte zum 2:0 ein. Die Überlegenheit war deutlich sichtbar.Zwischenzeitliche Konter wurden von unserem sehr gut aufgelegten Torwart Erik regelmäßig zu Nichte gemacht. Gute Reaktionen ließen die Hennigsdorfer Spieler und Trainer verzweifeln.

In der Halbzeit wurde dann aus dem Nieselregen Regen. Selbst dieses schlechte Wetter beeinflusste die Mannschaftsleistung der Bergfelder nicht. Jetzt wurden fußballerische Elemente wie Doppelpass oder lange Bälle gespielt, es wurde beständig der eigene Mann gesucht. Von der 21. bis zur 30. Minute wollte der Ball aber nicht über die Gästelinie rollen. Erik hielt weiterhin mit guten Paraden das 2:0 für uns fest. Die bis zu diesem Zeitpunkt gezeigten sportlichen Elemente führten erneut zu einem Übergewicht der Grün-Weißen. Spielführer Linus zeigte mit seinem 3:0 das er das Toreschießen nicht verlernt hat. Wiederum 3 Minuten später fasste sich erneut Jannik ein Herz und erzielte das abschließende 4:0.

An dieser guten Mannschaftsleistung waren beteiligt: Erik, Mathis, Niklas, Linus, Jannik, Paul, Tim, Marc und Florian.

Am 02. Oktober, 17.00 Uhr, geht es an der Wandlitz Road im Pokal gegen den Titelverteidiger SV Glienicke/Nordbahn. Sollte die heutige Leistung sowie der Kampf vom Punktespiel ( 1:1 ) erneut gezeigt werden können, haben wir berechtigte Chancen die nächste Pokalrunde zu erreichen.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »