Meisterschaftsanwärter gastiert in Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

20. Sep. 2019 –

Drei Spiele weniger muss unsere A-Jugend in dieser Spielzeit bewältigen, denn der Staffelkontrahent und Pokalgegner am Sonntag - der FSV Rot-Weiß Prenzlau - hat mit sofortiger Wirkung seinen ältesten Nachwuchsjahrgang aufgrund von Personalmangel vom Spielbetrieb zurückgezogen. Daher kann man sich jetzt schon über den Einzug in die dritte Landespokalrunde freuen und mit freudiger Anspannung auf die Auslosung warten. Ebenfalls Spielfrei hat unsere D2-Jugend um Trainer Blumenroth, die derzeit auf einem mehr als respektablen zweiten Rang liegt und somit das prognostizierte sonnige Wetter am Wochenende genießen kann.

D-Junioren - Kreisliga West, 7. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (3.) - SV Zehdenick (1.)

Am zurückliegenden Wochenende hatte die Lehne-Herbst-Mannschaft aufgrund des Rückzuges der Glienicker Reserve ebenfalls spielfrei und die beiden Kontrahenten Zehdenick und Hennigsdorf nutzten dies um vorbei zu ziehen, demnach wartet am 7. Spieltag das nächste Spitzenspiel gegen den Nord-Vertreter aus Zehdenick. Wobei der kommende Gast derzeit Spitzenreiter der Kreisliga West ist und zwei Punkte vor unserer Mannschaft liegt, mit einer Pleite (2:3 gegen Velten) und fünf Siegen aus 6 Spielen. Daher wird es eine spannende Partie werden am Samstag früh auf dem Sportplatz an der Wandlitzer Straße, mit hoffentlich erfolgreichen Ausgang für die "Bergfelder Jungs".

B-Junioren - Brandenburgliga, 7. Spieltag
SV Babelsberg 03 (2.) - SG Bergfelde/Birkenwerder (13.)

Nach der klaren Pleite vor Wochenfrist gegen den Tabellennachbarn FSV Luckenwalde wartet auf unsere B-Juniorenvertretung in der höchsten Brandenburger Spielklasse eine echte Mammutaufgabe mit der Jugendmannschaft des Regionalligisten aus Babelsberg. Die Seiler-Elf reist dabei als klarer Underdog zum Tabellenzweiten auf die "Sandscholle" nach Potsdam und möchte gegen den Regionalligaabsteiger der Vorsaison irgendwie etwas zählbares mitnehmen um die Nichtabstiegsplätze weiter in Reichweite zu haben. Wir drücken euch die Daumen Jungs!

1. Mannschaft - Kreisoberliga, 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) - BSV Rot-Weiß Schönow (2.)

Nach fünf Spielen hat die Tabelle so langsam Aussagekraft sagt der Volksmund und geht es nach der Heimbilanz ist unsere Mannschaft mit zwei Siegen ein Spitzenteam, nach der Auswärtsbilanz ein Abstiegskandidat. Daher möchte die Benli-Elf Ihren Heimnimbus auch in der dritten Partie der laufenden Spielzeit wahren. Doch mit dem kommenden Gast muss unsere Vertretung ein dickes Brett bohren, wird die Mannschaft vom Trainerduo Robel & Brösel doch von vielen als Titelanwärter angesehen. In den bisherigen Spielen bestätigte sich dies bislang rigoros, 3 Siege und ein Remis am letzten Wochenende gegen Leegebruch. So sprach Trainer Robel vor der Saison das man trotz namhafter Abgänge zu Brandenburgligisten (Troschke - Sachsenhausen, Aerts - Klosterfelde und König zum FSV Bernau) sich auf keinen Fall schlechter aufgestellt sieht als im Vorjahr. Dafür spricht das man mit Dähnrich (hat in der A-Junioren Regionalliga für Union Berlin gegen den Ball getreten) neues Tafelsilber für die Schaltzentrale um Gausepohl verpflichten konnte, auch die sonstigen Zugänge: Erdmann, Linz (beide SG Blankenburg), Grybowski (FSV Bernau), Musa (Biesdorf), Spitze (Fortuna Pankow) und Thieme (Zepernick) haben fast allesamt schon höherklassig agiert. Demnach ist der Anspruch im Bernauer Stadtteil klar, man will Kreismeister werden.

Das stellt natürlich unsere Mannschaft vor einer enormen Aufgabe am morgigen Samstag, doch nach der vermeidbaren Pleite in Liebenwalde in der Vorwoche ist man gewillt seinen schnieken Heimanzug anzuziehen und um die Punkte mit den Schönowern zu kämpfen. Personell drückt der Schuh zwar hier und da, dennoch soll dies keine Ausrede darstellen am morgigen Samstag. Alle Zuschauer können sich daher auf einen schönen Fußballsamstag bei bestem Wetter freuen!

2. Mannschaft - 1. Kreisklasse West, 5. Spieltag
Eintracht Gransee (10.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (2.)

Die Tabellenführung verlor die Schulz-Elf am zurückliegenden Samstag in Leegebruch und ist nun erster Verfolger des Aufsteigers mit der weißen Weste: Forst Borgsdorf. Daher will unsere Mannschaft am Sonntag beim anderen Aufsteiger aus Gransee wieder in die Erfolgsspur einbiegen, im hohen Norden Oberhavels wird dabei ein Neuzugang sein Debüt für unsere Farben feiern können. Carsten "Casi" Schmidt trainiert seit einigen Wochen mit der Schulz-Elf und ist am Wochenende erstmals spielberechtigt. Da erhält das Bergfelder Trainerteam einen Allrounder, der in Hohen Neuendorf lange Jahre in der Landesliga Leitwolf war und zuletzt in Birkenwerder spielte ehe er im Sommer seine Karriere beenden wollte. Herzlich Willkommen Casi und viel Erfolg am der ganzen Mannschaft in Gransee!

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

E-Junioren, 20.09.19 18:30 Uhr
SG Schönfließ 2010 - SV Grün-Weiß Bergfelde

C2-Junioren, 20.09.19 18:30 Uhr
1. FC Finowfurt - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

Ü45-Senioren, 20.09.19 19:00 Uhr
SV Glienicke /Nordbahn II - SG Birkenwerder BC 08/ SV Bergfelde

D-Junioren, 21.09.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Zehdenick 1920

C-Junioren, 21.09.19 10:30 Uhr
Pritzwalker FHV 03 - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

B-Junioren, 21.09.19 11:00 Uhr
SV Babelsberg 03 - SG Bergfelde/Birkenwerder

1. Herren, 21.09.19 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Rot-Weiß Schönow

2. Herren, 22.09.19 13:00 Uhr
SV Eintracht Gransee - SV Grün-Weiß Bergfelde II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »