Martinsfest am heutigen Abend

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

11. Nov. 2022 –

Bevor am heutigen Abend unsere Spielgemeinschaft der Ü45-Senioren das Fußballwochenende findet in Bergfelde der traditionelle Martinsumzug des Fördervereins Sonnenzauber e.V. rund um die Bergfelder Grundschule statt. Nachdem um 17:30 Uhr der Laternenumzug begonnen hat und alle wieder nach einer Runde durch den Ort eingetroffen sind, gibt die Liveband „Die Kollegen“ ein paar Hits zum Besten. Mehr Informationen findet Ihr auf dem Flyer.

Bereits am Dienstag spielten unsere E-Junioren, dabei waren die Gegner jeweils der SV Glienicke. Unsere 1. E-Jugend konnte dabei einen 7:2-Heimerfolg landen, während unsere E2 sich mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben musste.

Ü45-Senioren, Kreispokal – Viertelfinale
SG Birkenwerder/Bergfelde (Kreisliga West, 4. Platz) – SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde (Kreisliga Ost, 3. Platz)

Den Auftakt in das Bergfelder Wochenende macht schon fast traditionell unsere Ü45-Seniorenauswahl, dabei empfängt man in der zweiten Runde des Kreispokals den Tabellendritten der Staffel Ost aus Ahrensfelde. Beide Mannschaften konnten im Achtelfinale gegen jeweilige Staffelkontrahenten gewinnen. Unsere Elf behielt in Löwenberg knapp mit 3:2 die Oberhand, während „GWA“ mit 4:2 in Blumberg triumphieren konnte. Für unsere Ältesten geht dabei eine Wartezeit von mehr als einen Monat vorüber, denn solange hat man kein Pflichtspiel mehr bestritten.

D-Junioren, 7. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (1.) – SC Oberhavel Velten (7.)

Den Auftakt in einen pickepackevollen Heimspielsamstag macht unsere D-Jugend um Trainer Knut Zech, dabei trifft der Tabellenführer auf den siebtplatzierten aus Velten. Bislang steht unsere Mannschaft verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Vorrundengruppe und kassierte erst einen Gegentreffer in der bisherigen Spielzeit. Der Favorit in dieser Begegnung dürfte daher ausgemacht sein.

C-Junioren, Landesklasse Nord – 9. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (12.) – FK Hansa Wittstock (16.)

Gegen das Schlusslicht der Landesklasse Nord steht unsere C-Jugend schon in der Pflicht zu siegen, denn bislang kassierte der FK Hansa nur Niederlagen und konnte erst sechsmal eigene Treffer bejubeln. Dennoch sollte die Elf von Trainer Pokowietz auf der Hut sein und den Gegner nicht unterschätzen.

F-Junioren, 7. Spieltag
FC Kremmen II (6.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (4.)

Unsere F-Jugend gastiert in Kremmen beim Tabellensechsten zum vorletzten Pflichtspiel in diesem Jahr. Nach den Ferien möchte man die 0:3-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oranienburg vergessen machen und Punkte sammeln um den Anschluss an die TOP-3 der Staffel nicht zu verlieren.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 9. Spieltag
FC98 Hennigsdorf (13.) – SG Bergfelde/Borgsdorf/Birkenwerder (10.)

Auch im Bereich der B-Jugend geht es um wichtige Punkte, dort aber gegen den Abstieg. Beim Oberhavelkonkurrenten aus Hennigsdorf kommt es dabei zum Derby gegen den Tabellenvorletzten, der FC98 hat bislang einen Punkt in dieser Runde holen können. Daher könnte unsere „B“ mit einem Erfolg wichtigen Boden gutmachen auf die bedrohten Plätze. Unter der Woche konnte man den Einzug in die dritte Runde des Landespokals bejubeln, als man in Bergfelde mit 2:1 gegen die Spielgemeinschaft aus Klosterfelde, Wandlitz und Basdorf gewann.

A-Junioren, Landesklasse Nord – 9. Spieltag
SV Eiche Weisen 05 (2.) – SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (9.)

Weit in den Norden führt der Weg für unseren ältesten Nachwuchsjahrgang, wenn man beim Tabellenzweiten in Weisen bestehen möchte. Dabei möchte unsere A-Jugend weiter defensiv gutstehen, denn mit 16 Gegentreffern ist man trotz der aktuellen Platzierung eines der besseren Teams in der Staffel. Vorne drückt hingegen der Schuh, erst 10 erzielte Treffer bedeuten mit Borussia Brandenburg den schwächsten Wert. Da half auch wenig, dass der Brustlösersieg in Glindow (10:2) annulliert wurde, da der FSV Eintracht sein Team aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (9.) – SV Eintracht Gransee (7.)

Nach dem dritten Sieg der Spielzeit in der Vorwoche in Kremmen hat unsere zweite Mannschaft ordentlich Boden gut gemacht und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Dabei zeigte man in Kremmen eine tolle Leistung, dank der Treffer von Possin und Schneider konnte man mit 2:1 den ersten Auswärtserfolg seit dem 23. Oktober des Vorjahres feiern! Damals siegte man mit 5:1 in Zerpenschleuse. Nun möchte man mit einem vollen Erfolg dem kommenden Kontrahenten überflügeln und es sich richtig bequem im Mittelfeld machen.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (12.) – Löwenberger SV (6.)

Diesen Weg will auch unsere erste Mannschaft bestreiten, dabei müssen so langsam dringend Punkte her, um nicht vollends im Tabellenkeller zu versumpfen. In der Vorwoche unterlag man trotz Pausenführung (Freistoßtreffer von Fabi Mechelke) beim Tabellenzweiten in Kremmen klar mit 4:1. Am Ende sorgte die individuelle Qualität für den Unterschied, als der FCK nach der Pause binnen zwei Minuten das Spiel drehte dank zweier Treffer von Sommerneuzugang Lukas Kraeft. Nun geht es für die Köhler-Elf gegen den Aufsteiger aus Löwenberg der eine überzeugende Runde bis dato spielt. Bereits 16 Punkte konnte sich der LSV einheimsen und kann dabei auf einen bunten Mix aus Alt und Jung bauen.

C2-Junioren, 7. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (3.) – SC Oberhavel Velten (1.)

Unsere C2-Junioren machen den Abschluss vom Fußballwochenende, wenn man am Sonntag-Vormittag auf den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Velten treffen wird. Nach der nun knapp fünf Wochen dauernden Pflichtspielpause hatte sich unsere C-Jugend am zurückliegenden Wochenende zum Leistungsvergleich getroffen um nicht gänzlich aus dem Kalten auf den SCO zu treffen.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

Ü45-Senioren, 11.11.22 19:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde (in Birkenwerder)

D-Junioren, 12.11.22 09:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SC Oberhavel Velten

C-Junioren, 12.11.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - FK Hansa Wittstock (in Birkenwerder)

F-Junioren, 12.11.22 10:00 Uhr
FC Kremmen 1920 II - SV Grün-Weiß Bergfelde

B-Junioren, 12.11.22 11:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf - SG B/B/B

A-Junioren, 12.11.22 11:00 Uhr
SV Eiche 05 Weisen - SG B/B/B

2. Mannschaft, 12.11.22 11:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Eintracht Gransee

1. Mannschaft, 12.11.22 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Löwenberger SV

C2-Junioren, 13.11.22 10:00 Uhr
SG B/B/B II - SC Oberhavel Velten (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »