Männerteams holen 4 Punkte

Der 17. Spieltag im Männerbereich in der Zusammenfassung

28. Feb. 2016 –

Beim ersten Heimauftritt gelang es unseren Mannschaften im Männerbeich zählbares zu erringen, die Zweite siegte in zerfahrenen 90 Minuten gegen die Reserve aus Falkenthal und die Erste trotz dem Tabellenzweiten aus Altlüdersdorf ebenfalls einen Punkt ab.

17. Spieltag - 1. Kreisklasse West
SV Grün-Weiß Bergfelde II - FC Falkenthaler Füchse II 2:0 (1:0)

Coach Benli (vertrat den privat verhinderten Schulz) war noch gar nicht richtig an der Seitenlinie, hätte er schon das erste Mal jubeln können. Doch die Eingabe von Schumann von Rechts, rauschte an gleich 3 Bergfelder Beinen vorbei. Im Anschluss war auf dem holprigen Bergfelder Geläuf ein zerfahrenes Spiel zu begutachten, Zweikämpfe auf Höhe der Mittellinie prägten das Geschehen. Optisch hatte aber unsere Elf etwas mehr vom Spiel und ging dann nach einem schönen Eder-Freistoss aus 20 Metern durchaus verdient in Führung (15.). Im Anschluss hatte Schönefeld noch die Riesenchance zum 2:0 per Kopf, doch der Ball verfehlte das Tor deutlich. Nun besannen sich auch die Gäste und traten offensiv in Erscheinung, doch das Bergfelder Abwehrbollwerk um Radeboldt liess wenig zu.

Die zweite Hälfte war dann eigentlich ein warten auf die Vorentscheidung, die dann in der 78. Minute vom eingewechselten Täubert erzielt worden ist. Von der Mittellinie traf Täubert über  den verdutzten Jänike ins Tor.

Tore: 1:0 Eder (15.), 2:0 Täubert (78.)

Bergfelde II: Radtke - Radeboldt, Alde, Heider, Sauer, Schönefeld (46. Starke), Gerigk (46. Otte), Blumenroth (SF), Gramoll, Schumann, Eder (59. Täubert)

Falkenthal II: Jänike - Wolff, Schulz, Kasaj, Weingärtner (45. Issa), Ehlert, Wiesner, Wetzig, Franck, Hinz (SF), Dummer

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard

17. Spieltag - Kreisoberliga Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Altlüdersdorf II 2:2 (2:1)

Gegen den Herbstmeister der Kreisoberliga, errangen die Güldemeister einen 2:2-Achtungserfolg. Das Spiel begann ohne jegliche Abtastphase, schon nach der ersten Zeigerumdrehung hat Tabe Keeper Mecklenburg in einem 1-gegen-1 Duell gefordert. Die Gäste das aktivere Team, wollten über Ihre schnellen Außen Tabe und Mara zum Erfolg kommen. Wie es gehen könnte, zeigte dann die 13. Minute. Unsere Elf verschenkte einen eigenen Ballbesitz relativ leichtfertig in der Hälfte der Gäste, langer Ball auf Links-Außen Tabe der an Schötz und Hein dann vorbeizog und mit dem rechten Außenrist ins lange Eck zur Führung traf. Unsere Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt und versuchte im Anschluss den Rückstand zu egalisieren, aber Retkowski 16 Meter Knaller ging über den Kasten. Das Spiel wog dann hin und her, mit nun weniger Torchancen. In der 35. Minute erhielt dann unsere Mannschaft einen Freistoss und führte diesen deutlich besser aus als alle anderen in der Vorwoche. Neue schob aus Nahdistanz den von Wenzel scharf getretenen Freistoss ins Tor. Kurz darauf ging unsere Elf dann durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter, von Wenzel verwandelt, in Führung.

Nach der Pause kratzte Thiele in Anschluss an einer Ecke den Ball von der Linie und Altlüdersdorf baute mehr Druck auf. Buczinski 30 Meter Knaller schaute Mecklenburg an die Latte (60.), Glück für unsere Mannschaft! Unsere Mannschaft wollte dann über Konter für die Vorentscheidung sorgen und 2 Hochkaräter sollte unsere Elf auch bekommen. Erst verlängerte Neue einen Mecklenburg-Abschlag gut auf den eingewechselten Gerigk, aber bekam die Kugel nicht an Pade vorbei. Nur zwei Zeigerumdrehungen später lief Wenzel in Richtung Pade und legte quer für Neue, aber Pade konnte den Ball kurz vor der Linie parieren. Das gab den Gästen noch einmal mut und Ihre Schlussoffensive sollte belohnt werden. Aus halbrechter Position gab es Freistoss, der wurde auf den langen Pfosten geschlagen und wieder in die Mitte hineingegeben wo Tabe den Ball aus kurzer Distanz ins Tor unterbringen konnte. Die letzten 10 Minuten waren gekennzeichnet von Dauerdruck der Gäste, aber unsere Elf wehrte sich nach Kräften und konnte am Ende einen verdienten Punktgewinn feiern. Auch weil Mecklenburg noch mehrfach glänzend parierte, unter anderem einen Rudolph-Knaller aus 10 Metern mit beiden Fäusten. Neue musste in der Nachspielzeit noch mit Gelb-Rot den Platz verlassen, nachdem er bei einem Abschlag den Gästetorhüter bewachte.

In einem gutklassigen Kreisoberligaspiel, hat unsere Elf kämpferisch alles abgerufen und sich einen Zusatzpunkt im Kampf um den Klassenerhalt ergattert. Nun gilt es die Performance der ersten beiden Spiele auf das wichtige Spiel am kommenden Sonntag gegen Rüdnitz-Lobetal abzurufen!

Tore: 0:1 Tabe (13.), 1:1 Neue (35.), 2:1 Wenzel (40., Foulelfmeter), 2:2 Tabe (77.)

Gelb-Rot: Neue (90.)

Bergfelde: Mecklenburg - Dumke, Retkowski, Schötz (SF), Neue, Galster (65. Gerigk), Hein, Thiele, Kersten, Wenzel (82. Bookhahn), Fekete (84. Eder)

Altlüdersdorf II: Pade - Karbowski, Zabel (SF), Mara (65. Rudolph), F. Melchin (32. Wiese), Grabczewski (79. Schöffler), Tabe, Ulasowicz, Bucinski, Forest, C. Melchin

Schiedsrichter: Marcus Maschke
Assistenten: Stargard, Baierl

>> Mehr Bilder auf Facebook!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »