Männerbereich siegreich am Wochenende

Rückschau auf den 20. Spieltag im Männerbereich

27. Mär. 2017 –

Gut erholt zeigte sich unser Männerbereich nach dem spielfreien Wochenende. Während die zweite Mannschaft Ihr Leistungsvermögen im Derby gegen Birkenwerder nicht offenbarte aber doch relativ mühelos zum Heimsieg kam, musste sich unsere erste Mannschaft schon mehr strecken. Gegen die Bernauer Landesliga-Reserve gab es dann am Ende doch einen umjubelten 2:1-Heimsieg.

1. Kreisklasse West - 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Birkenwerder BC08 II 4:1

Nach dem Hinspielerfolg, hat unsere Reserve auch das Rückspiel gegen den Ortsnachbarn gewonnen. Dabei kamen die Gäste besser in die Partie, nach 5 Minuten zitterte die Latte als Nahrath aus 20 Metern abzog. Glück für unsere Mannschaft, aber auch nicht der wirkliche Wachmacher. Nach 10 Minuten musste Interimstrainer Benli schonmal zweimal tauschen, da Stenger und Kapitän Blumenroth verletzt vom Feld mussten. Für die beiden kamen Ali Buchholz und Schumann in die Partie. Das Niveau der Partie war überschaubar, die erste Gelegenheit hatte dann Siek für unsere Farben - doch sein Kopfball aus 5 Metern konnte Saidak entschärfen. Nach gut 30 Minuten dann der erste Torschrei, aus dem Gewühl kam Ali Buchholz zum Debüttreffer und unsere Elf zur schmeichelhaften Führung. Fortan hatte Sie das Geschehen auch im Griff, als Endter nach 35 Minuten auf 2:0 stellte war die Partie praktisch entschieden.

Auch nach der Pause war meist nur Mittelfeldgeplänkel für die 26 Zuschauer zu sehen. Auch wenn Endter nach 53 Minuten vom Elfmeterpunkt seinen Doppelpack schnürte, wirkte Bergfelde noch immer etwas fahrig. So kamen die Gäste auch zum Anschlußtreffer. Wirkliche Gefahr kam allerdings nicht mehr auf, bis auf einem erneuten Lattentreffer von Nahrath hatte Maiwald im Kasten einen ruhigen Nachmittag. Siek stellte in der 81. Minuten mit dem schönsten Treffer des Tages dann den 4:1-Endstand her, einen langen Freistoß von der Mittellinie köpfte er perfekt in den Winkel.

Tore: 1:0 A. Buchholz (28.), 2:0 Endter (35.), 3:0 Endter (FE, 53.), 3:1, 4:1 Siek (81.)

Bergfelde: Maiwald - Otte, Stenger (5. A. Buchholz), Dumke, Krautz, Sauer, Gerigk, Blumenroth (SF, 10. Schumann), Siek, Radeboldt, Endter

Birkenwerder: Saidak - Marten, Luch, Schade, Baumgart, Eder (62. Großmann), Nahrath, Kositz, Dammenhayn, Naumann, Sander (SF, 46. Jurk)

>> Mehr Bilder auf Facebook

Kreisoberliga - 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Bernau 2:1 (1:0)

Gegen die bislang in der Rückrunde ungeschlagenen Bernauer konnte unsere Elf einen vollen Erfolg feiern, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war man verdienter Sieger. Coach Güldemeister musste im Vergleich zum Mildenberg-Spiel auf Mecklenburg, Gramoll, Hein, Thiele und Fekete verzichten dafür waren Radtke im Kasten, Bookhahn, Wenzel, Schnell, Gerigk und Neue in der Startelf.

Bergfelde war von Beginn an hellwach, schon nach 6 Minuten die umjubelte Führung. Schnell setzt sich im Zentrum gut gegen zwei durch, Galster kommt an den Ball und der bedient Retkowski super der keine Mühe hat die Führung zu erzielen. Die Gäste wussten wohl nicht wie Ihnen geschieht, denn nur 8 Minuten später hatte unsere Elf den nächsten Riesen. Wenzel setzt im Sechzehner gut nach, so dass Neue an den Ball kommt der sich robust gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und am Torabschluss gehindert wird. Schiedsrichter Helm zögert nicht und zeigte auf den Punkt, leider setzte Eder den Versuch aus 11 Metern über den Kasten. So kamen die Gäste etwas auf. Ein langer Ball auf Wanke, Kwieczinski und Radtke sind sich uneins aber der Bernauer Stürmer setzt den Versuch Zentimeter neben den Pfosten. Ansonsten hatte die Bergfelder Defensive alles im Griff, die langen Bälle der Gäste konnten gut verteidigt werden und kam doch mal ein Ball tiefer war Schlussmann Radtke zur Stelle. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Die Bernauer stellten in der Pause um, dass sorgte für Unordnung in der Bergfelder Defensive die Ihre Zeit benötigte um sich auf die neue Formation einzustellen. Aber Sie hatte die passende Antwort, einen langen Eder-Freistoß nagelte Wenzel humorlos aus 3 Metern in den Winkel zur beruhigenden 2:0-Führung (54.). Was folgte war ein Sturmlauf der Gäste, doch unsere Elf verteidigte mit Mann und Maus die Führung. Aussichtsreiche Konter ergaben sich, die größte Möglichkeit zum Ausbau der Führung hatte Gerigk. Kwieczinski schickt Ihn Rechts auf die Reise, statt auf den freien Neue im Zentrum abzulegen versucht er es selbst aufs kurze Eck aber Mayer im Gästetor konnte parieren. Fast im Gegenzug dann der Anschlusstreffer, nach einer Ecke schafft es unsere Elf nicht den Ball konsequent zu verteidigen so dass Nevermann aus dem Gewühl traf (86.). Nach 8 weiteren Minuten des Verteidigens war es geschafft, das Punktepolster nach unten konnte aufgrund der anderen Ergebnisse vergrößert werden.

An den kommenden beiden Spieltagen warten mit dem Tabellennachbarn Liebenwalde sowie dem Schlusslicht Lichterfelde unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt auf unsere Mannschaft. Mit der Leistung vom Samstag, sollte aber etwas zählbares möglich sein.

Tore: 1:0 Retkowski (6.), 2:0 Wenzel (54.) 2:1 Nevermann (86.)

Bergfelde: Radtke - S. Buchholz, Bookhahn, Retkowski (71. Schötz), Wenzel (87. Baurycza), Gerigk (SF), Neue (90. Krautz), Galster, Eder, Kwieczinski, Schnell

Bernau: Mayer - Schneider, Hellmund (SF), Wanke (46. Öttel), Most, Grybowski, Freier, Moll (86. Adler), Matthes, Nowak, Nevermann

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »