letztes Stelldichein der Männermannschaften

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

20. Jun. 2019 –

Am Samstag bestreiten auch die letzten beiden Bergfelder Mannschaften Ihr letztes Pflichtspiel der langen Saison 2018-19, dabei gastieren unsere beiden Herrenteams in Oberkrämer. In beiden Partien geht es dabei um die "goldene Ananas", wobei unsere erste Mannschaft zumindest theoretisch noch von Rang 11 verdrängt werden kann wenn man selbst unterliegt und Preussen Eberswalde mit 25 Toren Unterschied gewinnen sollte. Den Bronzerang hat hingegen unsere zweite Mannschaft sicher in der 1. Kreisklasse West.

1. Kreisklasse West - 26. Spieltag
SV Oberkrämer 11 II (4.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (3.)

Auswärts hat man wohl den Aufstieg liegen lassen, denn trotz Rang 3 in der Auswärtswertung holte man "nur" 20 Punkte und damit 14 Zähler weniger als auf dem heimischen Grün. Daher ist ein Abschlusssieg das Ziel der Schulz-Elf, auch um auf der anschließenden Abschlussfeier mit guter Stimmung aufzukreuzen. Im Vorjahr siegte unsere Mannschaft mit 2:0 auf dem Sportplatz in Oberkrämer (Tore: Endter, Starke), auch das Hinspiel bestritt man beim 2:1 erfolreich (Tore: 2x Endter). Die Vorzeichen stehen also gut um die Saison 2018/19 erfolgreich zu beenden und sich in die wohlverdiente Sommerpause zu verabschieden. Ob sich dort vielleicht noch etwas tut in Sachen Kreisligaticket kann man gespannt sein, endgültig ist die Aufstiegsfrage vom Fußballkreis noch nicht geklärt. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

Kreisoberliga - 30. Spieltag
SV Oberkrämer 11 (2.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (11.)

Nach der vermeidbaren Heimpleite beim Debüt im Kasten von Henrik Herrmann am zurückliegenden Wochenende gegen Leegebruch, muss man nun beim Vize-Meister aus Oberkrämer Farbe bekennen. Der kommende Gastgeber hat dabei in zwei Wochen die volle Bandbreite des Kreisfußballs erlebt: So besiegte man am 08.06. im Kreispokalfinale den Landesklassenvertreter aus Birkenwerder mit 2:1 und kann sich Pokalsieger nennen, ehe man in der Woche darauf im Top-Spiel in Bötzow unterlag und der Eintracht zum Kreismeistertitel gratulieren musste. Dennoch dürfte der SVO klar favorisiert in die Partie gehen, auch wenn man als Aufsteiger in die Spielzeit startete.

Unsere Mannschaft ist mit Ihrem Saisonabschneiden hingegen nicht zufrieden, rechnete man sich zu Beginn doch mehr aus. Doch belohnte man sich zu selten für gute Spiele. Ein solches war auch das Hinspiel als man bis kurz vor Ultimo führte, aber Oberkrämer noch zweimal traf und sich zum Herbstmeister kürte. Chancen das Spiel vorher zu entscheiden waren zu Genüge da, doch genau da hakte es oft im Bergfelder Spiel. Hinter Zeinert (18 Treffer), der sich zum Torjäger mauserte und dem die Versetzung nach Vorn sichtlich gut tat, klafft eine große Lücke. Denn die nächstbesten Torschützen haben 3 Treffer (Gerigk, Schnell, Retkowski, Starke), da gilt es im Sommer anzusetzen um den Hebel umzulegen. Dazu kam das immer wechselnde Personal, ganze 32 Spieler setzte Benli in der bisherigen Saison ein. Auch für das Wochenende dreht sich das Personalkarussel nochmal im Vergleich zur Vorwoche, dennoch will auch unsere erste Mannschaft mit einem positiven Erlebnis in die nur knapp drei Wochen dauernde Sommerpause starten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberkrämer.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »