Letztes Stelldichein an der Wandlitzer Straße

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

16. Sep. 2022 –

Während alle Augen schon gespannt auf die Eröffnungsfeier am kommenden Freitag (23.09.) im Sportpark schauen, dürfen unsere Männermannschaften und die F-Junioren ein letztes Mal den „heiligen“ Rasen an der Wandlitzer Straße zu einem Pflichtspiel betreten. Dafür wird am gesamten Samstag sich gebührend von unser altehrwürdigen Anlage verabschiedet werden, die seit Vereinsgründung die Heimspielstätte der Vorgängervereine SG Bergfelde, SG Grün Weiss Nord Bergfelde, FSV Bergfelde und seit 2001 des SV Grün-Weiß Bergfelde war. Etliche Anekdoten werden dabei am Sonnabend sicherlich noch zu Tage kommen, doch vorher geht es noch um wichtige Punkte für unsere Mannschaften am Wochenende!

E2-Junioren, Kreisklasse - 3. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen II (2.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (3.)

Den Auftakt in das Pflichtspielwochenende macht unsere E2-Jugend, welche beim Tabellenzweiten aus Sachsenhausen gastiert. Beide Mannschaften sind bislang verlustpunktfrei, wobei unsere E2 erst ein Spiel bestritten hat – da die Partie gegen Eintracht Bötzow in der letzten Woche verschoben worden ist.

E-Junioren, Kreisklasse - 3. Spieltag
SV Altlüdersdorf II (5.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (4.)

Zeitgleich hat unsere E1 Ihren ersten Auswärtsauftritt im weit entfernten Altlüdersdorf tritt man dabei an. Beide Mannschaften haben bislang ein Spiel gewonnen und eines verloren, damit darf man gespannt sein welche Mannschaft besser aus den Startlöchern kommen wird.

Ü45-Senioren, Kreisliga West – 3. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (5.) – FC Kremmen (3.)

Ein Heimspiel in Birkenwerder genießt unsere älteste Mannschaft im Spielbetrieb, dabei trifft man auf den drittplatzierten aus Kremmen. Für unsere Mannschaft gilt es nach der Auftaktpleite beim FC98 (1:0) und dem ersten Sieg (gegen Häsen, 5:3) in der letzten Woche weiter auf dem aufsteigenden Ast zu bleiben. Der FCK hat seinerseits erst eine Partie absolviert und diese mit 5:2 in Friedrichsthal gewonnen.

D-Junioren, Kreisklasse – 3. Spieltag
SV Eintracht Bötzow (6.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (2.)

Nach zwei Erfolgen zum Auftakt in die Serie reist unsere Mannschaft der D-Junioren nach Bötzow und versucht dort die Punkte 7-9 einzusammeln, der kommende Gastgeber hat seinerseits in der letzten Woche eine empfindliche 11:1-Niederlage beim Tabellenprimus Birkenwerder kassieren müssen und ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus.

C-Junioren, Landesklasse Nord – 4. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (13.) – FSV Rot-Weiß Prenzlau (10.)

Bereits drei Partien sind in der Landesklasse bei den C-Junioren absolviert, wobei unsere Spielgemeinschaft aufgrund des Nicht-Antritts von Victoria Templin am 1. Spieltag eine Begegnung weniger absolviert hat. Die beiden anderen Spiele gingen mit 0:4 (gegen Brandenburger SC Süd) und bei der SG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde (7:1) jeweils klar verloren. Daher findet man sich aktuell auf dem 13. Platz wieder und ist auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis. Am liebsten natürlich bereits am morgigen Samstag gegen Prenzlau.

F-Junioren, Kreisklasse – 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (1.) – SG Blau-Weiß Leegebruch (6.)

Den Heimspielauftakt am Samstag in Bergfelde übernimmt unsere F-Jugend, welche verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßt. Das soll nach dem Willen der Trainer Gramoll und Pak auch nach Spielende sein.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (12.) – FV Liebenwalde (10.)

Mit der zweiten Mannschaft spielt im Anschluss unser erstes Sorgenkind aus dem Männerbereich, denn nach drei Spielen wartet man noch auf den ersten Punkt und so bekleidet man den vorletzten Rang im Tableau. Ein bekanntes Gefühl für die Schulz-Mannschaft, die nach dieser Platzierung im Vorjahr eine sorgenfreiere Spielzeit anstrebt.

A-Junioren, Landesklasse Nord – 4. Spieltag
SG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam (4.) – SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (9.)

Nach Potsdam führt die Reise für unseren ältesten Nachwuchsjahrgang. Beide Mannschaften haben vier Punkte bislang sammeln können, unsere Mannschaft bis dato alle daheim. Zuletzt trennte man sich 2:2-Remis von Borussia Brandenburg und möchte nun die ersten Auswärtspunkte mit auf die Heimreise nehmen.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (12.) – SV Grün-Weiss Ahrensfelde II (2.)

Daraufhin ist unser weiteres Sorgenkind an der Reihe, auch unsere erste Mannschaft wartet noch auf ein Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit. Am letzten Wochenende trennten sich die Wege von Team und Trainer Benli einvernehmlich, die Leitung haben nun die Bergfelde-Urgesteine Köhler und Mecklenburg sowie Dörnenburg inne. Ob Sie es schaffen den Bock umzustoßen darf spannend sein, zum Auftakt wartet mit der Brandenburgligareserve aus Ahrensfelde jedenfalls eine extrem schwierige Aufgabe.

Denn mit 3 Siegen aus drei Spielen ist GWA deutlich besser gestartet und für viele, vermutlich zurecht, ein Favorit auf den Aufstieg. Denn gerade offensiv hat man mit Herrmann (bereits 9 Treffer) einen Ausnahmekönner im Kader, aber auch sonst ist man breit aufgestellt und kann aus etlicher Erfahrung höherer Spielklassen zehren.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 4. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (12.) – SG Rot-Weiß Neuenhagen (5.)

Drei Spiele – Drei Niederlagen, so liest sich bislang die Ausbeute unserer B-Jugend. Am Sonntag soll der Bock in Birkenwerder umgestoßen werden, wenn man die Gäste aus Neuenhagen empfangen wird. Der kommende Gast ist zwar mit zwei klaren (6:0 / 10:0) Erfolgen in die Spielzeit gestartet, aber nichts ist unmöglich!

C2-Junioren, Kreisklasse – 3. Spieltag
SV Fürstenberg (1.) – SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (2.)

Spitzenspielzeit am Sonntag-Früh für unsere C2, der weite Weg führt nach Fürstenberg zum Tabellenführer. Beide Mannschaften trennt das Torverhältnis nach zwei Siegen zum Auftakt, Spannung ist also garantiert.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

E2-Junioren, 16.09.22 17:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

E-Junioren, 16.09.22 17:00 Uhr
SV Altlüdersdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45-Senioren, 16.09.22 19:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - FC Kremmen 1920 (in Birkenwerder)

D-Junioren, 17.09.22 09:30 Uhr
SV Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 17.09.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - FSV Rot-Weiß Prenzlau (in Birkenwerder)

F-Junioren, 17.09.22 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Blau-Weiß Leegebruch

2. Mannschaft, 17.09.22 12:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - FV Liebenwalde

A-Junioren, 17.09.22 12:30 Uhr
SpG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam - SG B/B/B

1. Mannschaft, 17.09.22 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II

B-Junioren, 18.09.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - SG Rot-Weiß Neuenhagen (in Birkenwerder)

C2-Junioren, 18.09.22 10:00 Uhr
SV Fürstenberg - SG B/B/B II

Zum letzten Heimspiel an der Wandlitzer Straße gilt für den gesamten Samstag, freier Eintritt und halbe Preise am Imbiss. Kommt zahlreich und verabschiedet euch vom geliebten Grün! Jahrelange Vereinsgeschichte wurde dort geschrieben, was haben wir dort für Geschichten erlebt und gelitten - Zeit diese am Samstag zu resümieren. Wir freuen uns auf euch!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »