Letzter Heimauftritt für Lehne-Mannschaft

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

09. Mai. 2019 –

In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit, dann heißt es rund um den Bergfelder Friedensplatz und beim Autohaus Lambeck wieder: "Fest der Generationen", unser Verein hilft wieder beim Ordnerdienst und Neugierige können sich am Bergfelder Vereinsstand mit Merchandise eindecken. Um 14:00 Uhr erfolgt die Eröffnung des Festes auf der großen Bühne, auf dieser wird es dann am ganzen Nachmittag diverse Auftritte geben wie die der Discowürmer und als Live-Band ist "effect" vor Ort ab 17:30 Uhr. Auch sonst wird auf dem abgesperrten Areal einiges für die Kinder geboten, wie beispielsweise der Schmink- und Bastelstand, eine Hüpfburg oder das Bühnenprogramm der Kita am Zauberwald. Doch davor stehen noch einige Aufgaben für unsere Mannschaften an, an diesem Wochenende sind es folgende:

Kreisoberliga - 26. Spieltag
SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II (11.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (8.)

Dank des Sieges am letzten Spieltag gegen die SG Mildenberg hat sich unsere erste Mannschaft auf Rang 8 verbessert und möchte diese Position auch weiter inne halten. Dafür wäre der 5. Auswärtssieg der laufenden Serie nicht allzu verkehrt, tritt man doch beim Tabellennachbarn aus Ahrensfelde an. Nur 2 Punkte trennen die beiden Kontrahenten dabei und es dürfte eine spannende Pflichtspielpremiere für Bergfelde in Ahrensfelde werden. Einmal trat unsere Mannschaft vor langer Zeit dort bereits an, und trennte sich vom Gastgeber dank einer starken Schlussphase am 18.02.2012 mit 4:4 (Torschützen: Siek, Schötz, Fekete sowie ein Eigentor). In Erinnerung geblieben ist die Partie vor allem, da unsere Mannschaft Ihre Trikots vergaß und die Heimelf aushalf. Damals traf man allerdings auf die nun in der Landesliga beheimatete erste Mannschaft, nun gilt es bei der zweiten Mannschaft zu bestehen.

Der Aufsteiger ist nach einer guten Hinrunde mit 24 Punkten und Rang 6 ein bisschen auf dem absteigenden Ast in der Rückrunde, dort sammelte man bislang 8 Zähler und wartet noch auf den ersten Auswärtssieg in 2019. Daheim konnte man daher die beiden einzigen Siege in diesem Jahr einfahren, die Niederlagen waren fast durchweg auch knapp daher wird es am Samstag eine knifflige Aufgabe für die Benli-Elf. Personell sieht die Lage gut aus, Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr in Ahrensfelde. In der Hinrunde siegte unsere Mannschaft mit 3:0 (Tore: Täubert, Zeinert, Schrammen).

1. Kreisklasse West - 22. Spieltag
SG Mildenberg 23 II (8.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (3.)

Zu gleicher Uhrzeit muss auch unsere zweite Mannschaft im hohen Norden bestehen und begibt sich auf die längste Auswärtsfahrt der Saison, in Mildenberg wartet auf die Schulz-Elf eine unangenehme Aufgabe. Denn eine Unbekannte ist die Personallage bei der SGM, bislang setzte der kommende Gastgeber (ebenso wie unsere Mannschaft) schon 40 Spieler in der laufenden Saison ein. Langjährige Spieler der Landesklasse-Elf um Ronny Pawletta bilden das Gerüst der Mannschaft. Unsere Mannschaft will dabei den 7. Dreier in 2019 holen um weiter am Spitzenduo dranzubleiben, Bötzow und Friedrichsthal spielen am Wochenende auch gegeneinander so dass der Abstand zu einem von Beiden auf jeden Fall schmelzen wird. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft dank eines Dreierpacks von Schirmer mit 6:2 (weitere Treffer: Endter (2), Voigt) triumphieren.

Gute Nachrichten gibt es von Spielführer Thorsten Stenger, der zwar aufgrund seines erlittenen Ellbogenbruches den Rest der Saison ausfallen wird aber glücklicherweise nicht operiert werden muss. Wir wünschen dir weiterhin eine gute Genesung Thorsten!

A-Junioren Kreisliga - 23. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (1.) - SG Grünow/Angermünde (12.)

Eine Pflichtaufgabe wartet auf unseren ältesten Nachwuchsjahrgang am Muttertag wenn man auf dem Bergfelder Sportplatz gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Spielgemeinschaft Grünow und Angermünde antritt. Die Formel für die Kreismeisterschaft hat Kapitän Kohl aber gut auf der hiesigen Facebook-Seite zusammengefasst: 3 von 4 Spielen muss unsere A-Jugend gewinnen dann ist man sicher Kreismeister. Ärgster Verfolger ist derzeit Fortuna Britz mit 7 Zählern Rückstand aber einem Spiel weniger auf der Agenda, da die Fortuna den Tabellendritten aus Ahrensfelde empfängt ist ein weiterer Ausbau des Polsters für unsere Mannschaft im Bereich des Machbaren. Grundvoraussetzung dafür ist ein Erfolg am Sonntag um 12:00 Uhr!

D-Junioren Kreisklasse West Staffel B - 17. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (1.) - TuS 1896 Sachsenhausen (9.)

Letzer Heimauftritt in dieser Saison für unsere Staffelsieger von Trainer Frank Lehne, dabei trifft man auf das Tabellenschlusslicht aus Sachsenhausen und will auch im 15. Spiel ungeschlagen bleiben. Im Hinspiel gelang das ganz gut beim 10:1-Auswärtserfolg.

Ü45-Senioren - 16. Spieltag
SC Oberhavel Velten (8.) - SG Birkenwerder/Bergfelde (7.)

Am letzten Spieltag hat unsere Ü45 dank des dritten Saisonsieges im Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Mühlenbeck die rote Laterne an die Spielgemeinschaft Kremmen/Beetz abgegeben. Nun hat man im anstehenden Auswärtsspiel am morgigen Freitag die Gelegenheit gegen den um einen Punkt schlechteren Tabellennachbarn aus Velten den Abstand auf den letzten Platz weiter auszubauen. Spielbeginn ist um 19 Uhr auf dem Veltener Kunstrasenplatz.

Weitere Ansetzungen:

E-Junioren - 10.05.19 17:00 Uhr
SG Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren - 11.05.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Schwanebeck 98

C-Junioren - 11.05.19 10:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - FC Strausberg (in Birkenwerder)

B-Junioren - 12.05.19 10:00 Uhr
SV Eiche 05 Weisen - SG Bergfelde/Birkenwerder

C2-Junioren - 12.05.19 10:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde II - SpG Beetz/Sommerfeld/Flatow (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »


Am 08.06.2019 feiert unser Verein auf dem Bergfelder Sportplatz an der Wandlitzer Straße seinen 70. Vereinsgeburtstag, dazu sind alle herzlich eingeladen. Neben sportlichen Wettstreiten auf dem Sportplatz, so wird "Bergfeldes sportlichste Familie" gesucht und ein Mix-Turnier ausgetragen, können sich auch Klein und Groß rund um den Sportplatz vergnügen. So kann Fußballdart gespielt, die Hüpfburg besucht oder ein Happen vom Grill zu sich genommen werden.

Also, wir sehen uns am Pfingstsamstag, den 08.06.2019 von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz!"


Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »