letzte Hinrundenminuten für die Männerteams

Vorschau auf den 15. Spieltag

18. Dez. 2014 –

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 15. Spieltag
SG Blau-Weiß Leegebruch - SV Grün-Weiß Bergfelde

Endlich kann man sagen, mehr schleppend denn erfolgreich kehrt unsere Mannschaft in Richtung Winterpause. Mit derzeit 13 Punkten rangiert unsere Elf auf Rang 13 in der Tabelle. Zu wenig für die eigenen Ansprüche, wenn man ehrlich ist. Im Abstiegskampf steckt unsere Mannschaft bereits, denn nur 3 Zähler beträgt der Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. So es denn so bleibt, sollten in der Landesklasse Oberhavel- oder Barnimvertreter auf den Abstiegsrängen landen erhöht sich die Anzahl der Absteiger entsprechend. Daher ist am Wochenende in Leegebruch ein Sieg unabdingbar, zumal die Blau-Weißen nur einen Zähler vor unserer Elf stehen und dann ebenfalls tiefer im Schlamassel stecken als gewünscht.

Die Hinrunde der kommendenen Gastgeber ist ebenso ein Wechselbad wie bei unserer Elf. Stand man nach 3 Spieltagen auf Rang 15 - so holte man aus den nachfolgenden Partien etliche Zähler um zwischenzeitlich auf Rang 6 zu stehen. Doch von diesem sind die Leegebrucher abgerutscht und stehen direkt vor unserer Mannschaft. Es dürfte also ein umkämpftes Spiel werden, wie doch eigentlich immer in Leegebruch. Unsere Mannschaft wird vorbereitet sein, steht doch am Abend die traditionelle Weihnachtsfeier an bei der man nur ungern ohne Punkte "im Sack" ankommen möchte.

Spielort: Sportplatz Leegebruch, Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch
Spielbeginn: 13:00 Uhr
Schiedsrichter: Thoralf Schwarz
Assistenten: Daniel Schiller, Anna-Sophie Olbrich

1. Kreisklasse West - 15. Spieltag
Falkenthaler Füchse II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Unsere zweite Mannschaft darf ebenfalls zum direkten Tabellennachbar reisen, allerdings deutlich weiter als unsere erste Mannschaft. Nach Falkenthal führt die letzte Reise im Jahr 2014. Ein Sieg zum Hinrundenabschluss wäre das Tüpfelchen auf dem I, nach dem unerwarteten Aufstieg präsentierte sich unsere Reserve in den meisten Spielen konkurrenzfähig und liegt daher auch völlig zurecht im gesicherten Mittelfeld. Wären in beiden Männerteams nicht die ständigen Personalsorgen, wäre sicherlich auch etwas mehr drin. Auch am letzten Wochenende zeigte man gegen den Aufstiegskandidat Nummer 1, der Fortuna aus Glienicke, eine sehr reife Vorstellung und unterlag unglücklich mit 0:2, denn es war ein ausgeglichenes Spiel.

Spielort: Sportplatz Falkenthal, Zehdenicker Str. 18b, 16775 Löwenberger Land
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Schiedsrichter: Henry Reinicke

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »