• Szene aus dem Hinspiel: Dennis Bookhahn im Duell

Kreisoberliga spannend wie nie!

Rückschau auf den 26. Spieltag der Kreisoberliga

15. Mai. 2017 –

Die Lage in der Kreisoberliga spitzt sich zu, während es im Aufstiegskampf spannend wie lange nicht mehr ist, ist auch die Lage im Tabellenkeller alles andere als klar. Nicht weniger als 6 Teams sind im Abstiegskampf angelangt. Denn den Tabellenneunten Mildenberg und Tabellenvierzehnten Liebenwalde trennen nur 4 Zähler, da Tabellenplatz 14 stand jetzt den bitteren Gang in die Kreisliga bedeutet ist Punkte sammeln oberstes Gebot für unsere Mannschaft. Selbst die SG Leegebruch und der SV Rüdnitz/Lobetal sind mit derzeit 7 Zähler Vorsprung noch nicht gesichert! Die erste Entscheidung ist indes gefallen, da Stahl Finow wohl ziemlich sicher aus der Landesklasse absteigt wird der SV Lichterfelde in der nächsten Saison in der Kreisliga antreten müssen.

BSC Fortuna Glienicke (2.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (10.) 5:1 (2:1)

Nach den beiden Partien in Kremmen und daheim gegen Bötzow hat unsere Mannschaft auch das dritte Spitzenteam vor der Brust gehabt. Nach dem Bötzower Sieg im Topspiel am Samstag gegen Kremmen, war die Fortuna angestachelt und wollte Ihrerseits mit der Eintracht gleich ziehen. Trainer Güldemeister sah sein Team nicht chancenlos gegen die ambitionierte Heimelf, personell stellte er dreimal um. Für Bookhahn, Gramoll und Kersten rückten Retkowski, Täubert und der wiedergenesene Baurycza in die Startelf.

Die Heimelf gab ab Anpfiff der Partie den Ton an, auch weil Bergfelde nicht wirklich Zugriff in der eigenen Hälfte fand. So überraschte die Führung nach 9 Minuten nicht, Olbrich wird halbrechts in Szene gesetzt und setzt sich gegen Schnell durch. Schuss ins lange Eck - Tor: 1:0. So einfach kann es gehen, unsere Elf im Anschluss überrascht. Glienicke überließ unserer Elf den Ball, doch viel konnte man erstmal nicht anfangen. Gefährlich wurde es meist, wenn es flach und schnell nach Vorn ging. Doch ein schön vorgetragener Angriff endete nach 18 Minuten mit einem Gerigk-Fernschuss der sein Ziel verfehlte. Das war aber der Weckruf, denn danach war unsere Elf offensiv präsenter. Retkowski setzt sich auf Rechtsaußen durch, seine Eingabe wird zur Ecke geklärt. Täubert nimmt sich den Ball, findet Baurycza im Zentrum doch Wiese im Heimtor verhindert den Ausgleich mit einer klasse Parade (28.). Quasi im Gegenzug zeigt der Gastgeber wie es geht, nach einer Eckballserie ist es am Ende Innenverteidiger Breitschafter der zum 2:0 trifft (31.). Doch unsere Elf schüttelte sich kurz und setzte da an, wo Sie vorher war. Täubert, Retkowski, Gerigk und Neue spielen sich bis in den Sechzehner vor, doch wieder wird die Eingabe geblockt. Gerigk schlägt die Ecke ins Zentrum, Schnell steigt am höchsten und trifft zum 2:1-Anschluss (35.). Der erste Treffer nach vier Partien für unsere Mannschaft! Kurz vor der Pause noch eine Schrecksekunde, Täubert mit einem Fehlpass am Mittelkreis. Müller nimmt Fahrt auf und geht bis in den Strafraum, doch er vergibt die große Chance. Mit dem Pausenpfiff ein Rückschlag für unsere Elf, nach einem harmlosen Foulspiel fällt Capitano Schötz unglücklich auf den Kopf und musste mit ordentlich Schädelbrummen in der Kabine bleiben, für Ihn kam Thiele in die Partie.

Nach der Pause gab es 15 Minuten Leerlauf, ereignislos ging es zwischen den Strafräumen zugange. Bis unsere Elf einen Riesen hatte. Täubert zieht einen Freistoß von Halbrechts gefährlich auf den Fünfmeterraum, Neue verpasst und die Fortuna-Defensive befördert das Spielgerät knapp übers eigene Gehäuse. Die Ecke brachte nichts ein, nur 4 Minuten später die Fortuna im Vorwärtsgang. Bubner kann unbedrängt flanken, Müller steigt höher als Kwieczinski und trifft wuchtig zur Vorentscheidung (62.). Die letzte halbe Stunde war dann der Tabellenzweite deutlich spielbestimmend, unsere Elf konnte sich kaum mehr befreien. Erneut Müller per Kopf (71.) und Ciao (87.) stellten den 5:1-Endstand her. 

Die Niederlage ist kein Beinbruch für unsere Elf, am Samstag wartet mit dem starken Aufsteiger aus Sachsenhausen wieder ein Ligaspitzenteam auf unsere Mannschaft.

Tore: 1:0 Olbrich (9.), 2:0 Breitschafter (29.), 2:1 Schnell (35.), 3:1 Müller (62.), 4:1 Müller (65.), 5:1 Ciao (87.)

BSC Fortuna Glienicke: Wiese - Breitschafter, Kadow, Peters, Müller, Bubner, Wilke (SF), Olbrich (24. Ciao), Guthmann, Steffan (78. Kummer), Schulze (64. Pacholleck)

SV Grün-Weiß Bergfelde: Mecklenburg - Possin (75. Endter), Baurycza (64. Eder), Retkowski, Gerigk, Schötz (SF, 46. Thiele), Neue, Galster, Täubert, Kwieczinski, Schnell

Restprogramm der Mannschaften im Abstiegskampf

SG Mildenberg (9. Platz / 27 Punkte / 46:60 Tore)
BSV Rot-Weiß Schönow (H)
SV Rüdnitz/Lobetal (H)
spielfrei
FSV Bernau II (H)

SV Grün-Weiß Bergfelde (10. Platz / 26 Punkte / 31:41 Tore)
TuS 1896 Sachsenhausen II (H)
SG Blau-Weiß Leegebruch (A)
Post SV Zehlendorf (H)
FV Preußen Eberswalde II (A)

FV Preußen Eberswalde II (11. Platz / 24 Punkte / 28:45 Tore)
FSV Bernau II (A)
FV Liebenwalde (H)
SV Lichterfelde (A)
SV Grün-Weiß Bergfelde (H)

Post SV Zehlendorf (12. Platz / 23 Punkte / 37:46 Tore)
FV Liebenwalde (A)
SV Lichterfelde (H)
SV Grün-Weiß Bergfelde (A)
FC Kremmen (H)

FSV Bernau II (13. Platz / 23 Punkte / 38:57 Tore)
FV Preußen Eberswalde II (H)
Einheit Zepernick (A)
BSV Rot-Weiß Schönow (H)
SG Mildenberg (A)

FV Liebenwalde (14. Platz / 23 Punkte / 28:59 Tore)
Post SV Zehlendorf (H)
FV Preußen Eberswalde II (A)
Einheit Zepernick (H)
BSV Rot-Weiß Schönow (A)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »