Knüppelhartes Nachbarschaftsduell

3. Spieltag: Birkenwerder BC08 - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:0 (0:0)

04. Sep. 2013 –

Heute ( 04.09.) spielten unsere Minis in Birkenwerder gegen den dortigen BBC. Verletzungsbedingt musste das Team erneut umgestellt werden. Um 17.00 Uhr liefen Erik im Tor, Paul und Niklas in der Abwehr, Jannik, Linus und Finley im Mittelfeld sowie Tim im Sturm gegen die Hellgrünen aus Birke auf.

Gleich in der 1. Min verletzte sich Finley bei einem Sturz an der linken Schulter. Für ihn ging Florian ins Spiel. So nach und nach wurde aus dem anfänglichen Fußballspiel ein Kampf auf dem Bolzplatz, Es wurde eigentlich nur noch weggeschossen.Keine Mannschaft steckte zurück. Ein Indiz für den Kampf stellten die regelmäßig auf dem Kunstrasen liegenden und weinenden Kicker dar. In diesem Bereich hatten wir durchgängig eindeutig Vorteile. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff leistete sich unsere Abwehr einen 120 Sekundenschlaf und Birkenwerder führte 2:0. Jetzt erwachte Bergfelde kurzfristig aus dem Schlaf und erreichte erkämpfte einen Handneunmeter. Dieser wurde leider mit einem Lattenknaller vergeben. Danach ging Cedric in das Tor und Niklas musste verletzt gegen Marc ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit gab es keinen Höhepunkt aus Grün-Weißer-Sicht. So plätscherte das Kampfspiel hin und her, bis schließlich Birke den Endstand von 3:0 erzielte.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Leistungsfähigkeit wurde grundsätzlich nicht abgerufen, ragte der sehr kämpferische Florian mit seinen Fähigkeiten heraus.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »