Kleinfeldteams beim 48. Werbellinseecup am letzten Wochenende

26. Apr. 2023 –

Am vergangenen Wochenende waren die Bergfelder F-, E- und D-Jugend beim 48. Werbellinseecup vertreten, nachdem dieser in den letzten Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Nun trafen insgesamt 60 Mannschaften aus ganz Berlin und Brandenburg auf dem Gelände des Seezeit Resort am Werbellinsee aufeinander. Am Samstag wurde die Vorrunde ausgespielt, um im Anschluss in der Hauptrunde am Sonntag die finalen Platzierungen festzulegen.

Am ersten Spieltag klingelten bei der E-Jugend als erstes die Wecker – Spielbeginn um 08:00 Uhr. Die Vorrunde verlief sehr ausgeglichen, so dass sie mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden als viertplatzierte Mannschaft abgeschlossen wurde. Dadurch verpasste man nur knapp den Einzug in die stärkste Gruppe der Hauptrunde und spielte dadurch in der Gesamtwertung um die Plätze 9 – 16.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 23°C ging im Anschluss die F-Jugend an den Start. Nach sehr guten Spielen, wovon 3 gewonnen werden konnten, konnte man die Vorrunde als drittplatzierte Mannschaften abschließen und ein Platz in der Hauptrunde, bei der dann um Platz 1 – 7 gespielt wird, war sicher.

Als letztes am Samstag konnte unsere D-Jugend zeigen, was Sie fußballerisch draufhat. Durch insgesamt 5 Unentschieden (jeweils 0:0) in der Vorrunde, sowie einem Sieg (1:0) und einer Niederlage (0:1), spielten sie am Folgetag um die Plätze 8-14.

Am Abend des Samstages gab es als Highlight für alle Kinder noch eine Laser- sowie eine Feuerwerkshow am Ufer des Werbellinsees.

Auch in der Hauptrunde ging unsere E-Jugend als erstes an den Start. Leider wandelte sich der Sonnenschein des Vortages in immer wiederkehrende Regenschauer. In der Hauptrunde wurde vieles bei der Bergfelder D-Jugend abgeschaut, so dass in der Hauptrunde nur ein Gegentor zugelassen wurde und es zu vielen Unentschieden kam. Insgesamt konnte die E-Jugend ihr Turnier als 11. von 32 abschließen.

Die F-Jugend konnte leider trotz sehr guter Leistung und vieler sehr knapper Spiele am Sonntag keinen Sieg erringen, wodurch der Werbellinseecup dennoch mit einem sehr gutem 7. Platz abgeschlossen werden konnte.

Die Ältesten des Kleinfeldbereichs konnten viele ihrer Spiele nun doch noch im Sonnenschein spielen. Die D-Jugend erhielt auch in der Hauptrunde, wie auch schon zuvor in der Vorrunde, nur ein Gegentor. Der große Unterschied war jedoch, dass am Sonntag deutlich mehr eigene Tore erzielt werden konnten. Dadurch konnten 6 Siege errungen werden und so der Spieltag am Sonntag gewonnen werden. In der Gesamtwertung konnte so ein hervorragender 8. Platz erspielt werden.

Nach dem gelungenen Wochenende ging es bereits am gestrigen Dienstag für die D-Jugend (0-5 Niederlage in Oranienburg) und ab dem 26.04. für die F-Jugend zurück in den regulären Spielbetrieb. Die E-Jugend folgt am 28.04.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »