Kleine Überraschungen bei der Hallenmeisterschaft

Vierter Platz für unsere Minis

09. Dez. 2013 –

Am 07.12. trafen sich die besten Mini-Mannschaften des Kreises in der Kremmener Stadtparkhalle um ihren Hallenmeister zu krönen.Pünktlich um 12.00 h begann der Kampf von Oranienburg, Glienicke, Birkenwerder, Sachsenhausen und Bergfelde um die begehrte Krone. Die Bergfelder Erik, Nick, Mathis, Marlon, Niklas, Paul, Tim, Vincent, Jannik um Kapitän Linus wollten kräftig mitmischen.Gleich im ersten Spiel trafen die Favoriten Oranienburg und Glienicke aufeinander. Glienicke wurde der  Ausnahmestellung gerecht und siegte 4:1. Das 2. Spiel bestritten unsere Kicker gegen den Ortsnachbarn Birkenwerder. Hier wurde das Spiel auf den Kopf gestellt.  BBC erzielte 20 Sekunden vor Schluss den 1:0 Siegtreffer. Dieser Schuss  wurde auf seinem Weg zum Tor hintereinander von zwei Bergfeldern abgefälscht. Er war somit nicht erreichbar für unseren Keeper. Im 2. Spiel gegen Oranienburg  wurde durchgängig  gewechselt. Dieses Wechselspiel führte unter dem Strich zu einer  0:3 Niederlage.Mit dieser Hypothek ging es in das Spiel gegen Glienicke. Und dann noch gegen ein Team welches  bis zu diesem  Spiel verlustpunktfrei war.  Der  TV Hallenkreismeister 2012 bot sein bestes Team auf, um auch dieses Spiel zu gewinnen. Doch unsere  Mannen hatten etwas dagegen. Höchst motiviert boten sie den Roten aus Glienicke  lange Paroli. Hatten sie doch Jannik`s  frühe 1:0 Führung zu verteidigen. Letztendlich führte eine gute Kombination zum leistungsgerechten 1:1. Diese kleine Überraschung mit  einem Punkt ließ einen Podestplatz < einen Sieg im letzten Spiel vorausgesetzt > noch sehr wahrscheinlich erscheinen . Dieser Sieg sollte gegen Sachsenhausen her.Auch Sachsenhausen rechnete sich noch Chancen auf Treppchen aus. Doch diese Gedanken wurden mit dem 1:0 von Linus schwer getroffen. Innerhalb kurzer Zeit erhöhte Jannik mit einem lupenreinen Hattrick zum 4:0. Mit diesem Sieg und der zu erwartenden Niederlage von Birke gegen Glienicke war der Podestplatz  scheinbar gesichert. Doch weit gefehlt. Birkenwerder wuchs über sich hinaus und besiegte Glienicke mit 2:1. Hier fiel der Siegtreffer 10 Sekunden vor Abpfiff. Sehr zum Ensetzen von Bergfelde ( 3. Platz adè ) und Glienicke ( 1. Platz futsch ) .  Damit war Birkenwerder – vor Bergfelde - Dritter und Glienicke wurde nur noch Zweiter, da  Oranienburg im letzten Turnierspiel den Tabellenfünften Sachsenhausen bezwang und somit Turniersieger wurdeFür die gezeigten Leistungen wurden alle Spieler mit einem kleinen Imbiss sowie Gummibärchen belohnt.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »