klare Pleite beschließt Saison 2018/19

Rückschau auf den 30. Spieltag in der Kreisoberliga

24. Jun. 2019 –

Mit einer klaren 4:0-Niederlage endete die fünfte Spielzeit in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises Oberhavel/Barnim für unsere erste Mannschaft, die sich nun ein paar Tage entspannen kann.

SV Oberkrämer 11 - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:0 (2:0)

So klar wie das Ergebnis klingt, war auch die Partie. Der Gastgeber sprühte vor Spielfreude und unsere ersatzgeschwächte Mannschaft rannte zu Beginn dem Leder hinterher. So überraschte die Hausherrenführung nach einem verlängerten Einwurf Czech (7.) nicht, denn bereits zuvor ließ der Gastgeber zwei glasklare Chancen liegen. So langsam ordndete sich dann auch unsere Elf ein und hatte ein paar Aktien in Hälfte Eins, doch Torgefahr kam vor dem SVO-Gehäuse nicht auf. Im Gegensatz zu Herrmann (ersetzte wieder den kranken Mecklenburg) im Bergfelder Kasten, der stand öfter im Mittelpunkt als Ihm lieb war - auszeichnen konnte er sich jedoch nicht denn entweder ging der Ball am Tor vorbei oder war drin, wie in Minute 43 als Woltersdorf einen Spielzug mit dem 2:0 veredelte.

Nach Wiederbeginn stand vor allem Jelitto im Mittelpunkt, der SVO-Topstürmer mit 27 Treffern war im Fernduell mit Zepernick-Knipser Kain (28 Treffer) gefordert und lieferte per schönen Lupfer seinen Beitrag in Form des 3:0 (54.). Auch in der Folge wollte seine Mannschaft Ihm zur Torjägerkrone verhelfen: doch entweder vergab er selbst, Herrmann entschärfte zwei Versuche oder Schötz schmiss sich davor. Unsere Mannschaft war in Hälfte zwei einmal nah am Torerfolg, Neue fand in SVO-Schlussmann Bobermin aber seinen Meister. Mit dem Abpfiff kassierte unsere Mannschaft nach einem Eckball noch das 4:0 und beschloß damit die Saison mit 5 sieglosen Spielen in Folge.

Tore: 1:0 Czech (7.), 2:0 Woltersdorf (43.), 3:0 Jelitto (54.), 4:0 Brychy (90.)

Bergfelde: Herrmann - Bookhahn, Schrammen, Neue, Buchholz, Gerigk (71. Gramoll), Schötz (SF), Thiele, k.A., Eder (60. Radeboldt), Fekete

Nach dem Spiel war die Stimmung bei der Saisonabschlussfeier dennoch positiv. Muss man doch zur kommenden Saison drei arrivierte Kräfte verabschieden, denn Lorr und Starke hängen Ihre Schuhe an den "Nagel" und auch der Co-Trainer René Hein nimmt Abschied von seiner Mannschaft. Vielen Dank für eure jahrelange Treue!

Entscheidungen sind indes auch alle gefallen, zur nächsten Saison warten eine Menge Fahrkilometer in der Kreisoberliga auf die Benli-Elf. Denn mit den Aufstiegen der SG Storkow und des 1. FC Finowfurt sowie dem Absteiger aus der Landesklasse (Falkenthaler Füchse) kommen drei weite Fahrten hinzu. Währendessen die Fahrten nach Bötzow (Aufsteiger in die Landesklasse), Bernau und Zehlendorf (beide steigen in die Kreisliga ab) entfallen werden. Doch dazu später mehr, denn nun können sich unsere Männermannschaften knapp drei Wochen entspannen ehe die neue Serie mit dem Lindower Trainingslager starten wird.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »